Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Hinter den Mauern des Europa - Park - Stadions

Wie soll man dann Dauerbrenner Günter bezeichnen?
Streich: "Wir haben keine Stammspieler und keine Führungsspieler"

Obwohl gerade die Stamm- und Führungsspieler hauptverantwortlich für den bisherigen Freiburger Erfolg sind, möchte sie Christian Streich nicht so nennen. Der SC-Trainer äußerte sich auch über Auswirkungen der sportlichen Bilanz aufs Miteinander sowie zur Spannung in seinem Team.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburgs Offensivspieler drängt nach Verletzung zurück ins Team
Höler: "Das Anlaufverhalten habe ich perfektioniert"

Wegen eines Mittelfußbruchs verpasste Offensivspieler Lucas Höler (28) weite Teile der bisherigen Freiburger Erfolgssaison. Nun drängt die letztjährige Stammkraft mit einer guten Quote in Testspielen und viel Selbstbewusstsein zurück in die Elf.

weiterlesen 


Ghanas WM-Teilnehmer kann sehr wertvoll für Freiburg werden
Startet Kyereh durch? "Ich war nie bei hundert Prozent"

Unter anderem mit drei Toren binnen einer Woche hat Daniel-Kofi Kyereh (26) seine Qualitäten angedeutet, hatte aber auch mit Verletzungen zu kämpfen. Nun will Freiburgs technisch beschlagener Sommerzugang auf der Zehn durchstarten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Kübler überraschend schon im Elf-gegen-elf - Siquet vor Ausleihe
Atubolu wieder mittendrin - Lienhart noch separat

U-21-Nationalkeeper Noah Atubolu ist am Montag in Sotogrande angekommen. Am Dienstagvormittag stand erstmals die komplette 28-köpfige Freiburger Trainingsgruppe auf dem Platz - das Pensum war allerdings teilweise unterschiedlich.

weiterlesen 


Freiburgs Rekordtorjäger über seine Bilanz, Komplimente und Zukunftsgedanken
Petersen: "Den eigenen Namen lesen - man ist ja süchtig danach"

Warum Nils Petersen mit null Ligatoren überraschend gut leben kann, erklärte er unter Spaniens Sonne. Den 34-Jährigen beschäftigen vor der zweiten Saisonhälfte etliche Themen.

weiterlesen 


Freiburgs Topscorer exklusiv über die Serie A und ein Traumziel 2024
Grifo: "Ich müsste meine Liebe zum Verein aufgeben"

Vincenzo Grifo (29) hat sein "bestes Halbjahr" bei seinem SC Freiburg hinter sich. Für den noch lebendigen Traum von der Serie A müsste er auf vieles verzichten, erklärt der Offensivspieler im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe). Es gibt aber noch ein anderes Traumziel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Der Freiburger über sein Halbjahr, die WM und die Perspektiven des DFB-Teams
Ginter: "Bitter, wenn das Bauchgefühl nicht zu deinen Gunsten ausfällt"

Seit der Rückkehr zum SC Freiburg habe er sein "beste Halbjahr" gespielt, findet Matthias Ginter (28) - kam bei der WM aber nur zu einem Kurzeinsatz. In Spanien äußerte sich der Innenverteidiger erstmals zum enttäuschenden Weltturnier und zu den Perspektiven des DFB-Teams.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bundesliga-Zweiter hinterlässt guten Eindruck beim 6:2 gegen den HSV
Freiburgs Startelf fast fix - Kyereh in starker Form

Auch während der erfolgreichen 140-minütigen Generalprobe gegen den HSV (6:2) zeigte der SC Freiburg immer wieder seine Klasse. Die Startelf für den Wiederauftakt in Wolfsburg steht fast komplett.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburg-Profi setzt sich Scorer-Ziel und will im Europacup einen Großen rauswerfen
Doan: "Deutschland war unser bester WM-Gegner"

Als Sommerzugang hat er voll eingeschlagen, übt aber Selbstkritik. Der Japaner Ritsu Doan (24) über sein erstes halbes Jahr im Freiburger Trikot, seinen Draht zu Christian Streich, seine WM-Erkenntnisse und die Ziele bis zum Sommer.

weiterlesen 


Freiburgs Trainer über den Lauf seines Teams und seinen Ausblick
Streich: "Nicht anfangen durchzudrehen, ist gar nicht so einfach"

Noch nie war der SC Freiburg nach 15 Spielen so erfolgreich. Wohin kann der Höhenflug führen? Christian Streich teilt seine Gedanken und warnt vor dem Wiederauftakt gegen Wolfsburg und Frankfurt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburger Nationalspieler sammelt für bedürftige Kinder
Hrubesch und Heinevetter zu Gast bei Ginters Spenden-Gala

Bei der Charity Night der Matthias-Ginter-Stiftung am Dienstagabend im Freiburger Europa-Park Stadion konnte der SC-Spieler neben Mannschaftskollegen und einem Teil des Trainerteams auch Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Kultur begrüßen. Dabei wurden Spenden für benachteiligte Kinder aus der Region gesammelt.

weiterlesen 


Sensationsteam der Bundesliga
Lienhart will mit Freiburg "so lange wie möglich da oben mitschwimmen"

Der Niederösterreicher Philipp Lienhart spielt beim Sensationszweiten der deutschen Bundesliga eine zentrale Rolle und kann sich vorstellen, auch über den Sommer hinaus beim SC Freiburg zu bleiben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Keeper hofft auf Neustart unter Koeman und will "keine Eintagsfliege sein"
Flekken über WM-Ausbootung: "Nicht enttäuscht, sondern sauer"

Das Fußballjahr 2022 lief für Mark Flekken (29) fast traumhaft, ehe der Spätberufene überraschend in Hollands WM-Kader fehlte und darüber nicht von Louis van Gaal persönlich informiert wurde. Während Freiburgs Keeper bei Oranje auf einen Neustart hofft, will er mit dem SC oben bleiben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburg: Lienhart wieder eine Option
Streichs Forderung: "Die Jungs dürfen keinen Meter falsch stehen"

Freiburgs Trainer Christian Streich macht seinem Kollegen Niko Kovac und dessen Mitstreitern große Komplimente, erwartet für sein bisher so erfolgreiches Team zum Re-Start in Wolfsburg eine "maximale Herausforderung".

weiterlesen 


Lokales Unternehmen steigt auf
Schneller Wechsel: SC Freiburg verkündet neuen Hauptsponsor

Der SC Freiburg wechselt nach nur einem Jahr erneut den Haupt- und Trikotsponsor. Statt für Autos wirbt der Bundesligist künftig für Fahrräder.

weiterlesen 


Anekdote von 2012 zeigt rasantes Wachstum
Neuer Hauptsponsor ist für Freiburg der "Deckel auf den Topf"

Zwischen Hauptgang und Dessert servierte der SC Freiburg bei seinem Neujahrsempfang seinen zukünftigen Haupt- und Trikotsponsor - der 2012 mit dem Klub noch ganz andere Gespräche geführt hatte.

weiteresen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Erstmals verliert Freiburg 0:6 unter dem Erfolgstrainer
"Chancenlos": Streich ringt nach höchster Niederlage nach Worten

Der Re-Start ist dem SC Freiburg vollkommen misslungen. Gegen Wolfsburg verloren die Breisgauer klar mit 0:6. Die Beteiligten wirkten nach dem Spiel ratlos.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste