Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Hinter den Mauern des Europa - Park - Stadions

Der Sport-Club blieb in der Bundesliga achtmal ohne Gegentor
"Zahlt sich aus": Freiburgs Arbeit "an Dingen, die nicht so gut funktionieren"

Der SC Freiburg überzeugte gegen Köln mal wieder mit seiner mannschaftlichen Geschlossenheit - dennoch hob Trainer Christian Streich einen Spieler hervor.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Baumgart: "Die Freiburger springen genauso hoch, wie sie es müssen"
Das Springpferd auf den Spuren des legendären Finke-Teams

Nach dem dritten 2:0-Ligasieg in Serie steht der SC Freiburg auf Platz zwei. Kölns Trainer Steffen Baumgart wählt einen plastischen Vergleich, Christian Streich erklärt die defensive Stabilität seines Teams und bescheinigt einem Profi dabei eine Schlüsselrolle.

weiterlesen 


Der Südkoreaner drohte in der Hierarchie abzurutschen
Streich über Jeong: "Einfach mal rausheben"

Das Kollektiv ist mal wieder ein großer Faktor für den Erfolg beim SC Freiburg. Nach dem Sieg gegen Köln bekam Woo-Yeong Jeong aber ein Sonderlob vom Trainer. Der Südkoreaner hat im Konkurrenzkampf gerade rechtzeitig gepunktet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

SC-Offensivspieler Kyereh weiter durch Infekt ausgebremst
Streich: "Mut, Überzeugung und einige Erfolgserlebnisse"

Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden DFB-Pokalfinalisten seit Mai. SC-Trainer Christian Streich hat vor dem Spiel bei RB Leipzig aber keine Revanchegelüste, dafür aber großen Respekt vor der Qualität des Gegners.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburg und immer wieder Nkunku
Höfler nach Elfmeterszene: "Die Schiedsrichter müssen sich auch vorbereiten"

Der SC Freiburg verlor am Mittwoch letztlich verdient mit 1:3 bei RB Leipzig. Auch aufgrund der Vergangenheit ärgerten sich die Breisgauer dennoch besonders über eine Szene.

weiterlesen 


Entscheidungen gefallen
Flicks Ja zu Günter und Adeyemi - Nein zu Gosens


An diesem Donnerstag um 12 Uhr wird Bundestrainer Hansi Flick mit seinem Trainerteam den Kader für die Weltmeisterschaft in Katar verkünden. Über erste Entscheidungen, die nicht eindeutig waren, herrscht schon Klarheit.

weiterlesen 


Freiburger Umstellungen fruchten gegen Leipzig nicht
Streich gesteht Fehler ein: "Ich hätte drei bis vier Mal wechseln müssen"

Der SC Freiburg ärgerte sich nach dem 1:3 in Leipzig über den VAR. Trainer Christian Streich aber auch ein bisschen über sich selbst.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Darum setzt Streich nur noch selten auf diese Abwehr-Variante
Dreierkette: Noch kein SC-Freund, aber wohl wieder gefragt

Die anders als in den vorigen Jahren selten angewandte Abwehr-Dreierkette ist noch kein Freiburger Erfolgsfaktor. Trotz der mäßigen Wirkung beim 1:3 in Leipzig könnte sie aber am Sonntag gegen Union wieder gefragt sein.

weiterlesen 


SC-Coach leidet mit nicht für die WM nominierten Keeper Flekken
Streich lobt Unions "unfassbares Verteidigungs-Gen"

Im letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause empfängt der SC Freiburg im ausverkauften Europa-Park Stadion den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 17.30 Uhr) zum Spitzenspiel. Daniel-Kofi Kyereh wird weiter fehlen.

weiterlesen 


Zwei Bundesliga-Spitzenteams im Direktvergleich
Streich und Fischer im Kampf gegen die "Gesetze des Geschäfts"

Mit Christian Streich (57) und Urs Fischer (56) treffen im letzten Bundesliga-Spiel des Kalenderjahres 2022 die beiden dienstältesten Trainer aufeinander.

weiterlesen 


Deutsch-Italiener sorgte für den schnellsten Hattrick der Vereinsgeschichte
Rekordhalter Grifo "außer Rand und Band"

Er war der Mann des Abends: Vincenzo Grifo traf dreimal und sorgte früh gegen Union Berlin für klare Verhältnisse. Mit seinem Hattrick binnen 16 Minuten stellte der Deutsch-Italiener einen neuen Vereinsrekord auf.

weiterlesen 


Streich blickt nach Spektakel zum Abschluss in die Zukunft
SC Freiburg auf dem Höhepunkt? "Das wird nicht so bleiben"

Es passt ins Bild, dass der SC Freiburg das Jahr 2022 mit einem Fußballspektakel beendete. Trainer Christian Streich zog nach dem 4:1 über Union Berlin den Realismus aber der grenzenlosen Euphorie vor.

weiterlesen 


Ayew-Brüder führen die Black Stars in Katar an
Freiburgs Kyereh einziger Bundesligaprofi in Ghanas WM-Kader

Daniel-Kofi Kyereh verpasste die letzten Bundesligapartien wegen einer Erkrankung. Für Ghana wird der Freiburger aber an der WM teilnehmen - als einziger Bundesligaprofi.

eiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Trainingslager in Sotogrande
Drei Testspiele vor Weihnachten: Was Freiburg in der Winterpause plant

Auch der SC Freiburg hat seine Planungen für die WM-Pause veröffentlicht. Die Breisgauer haben drei Testspiele schon fest verankert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburg-Profi über einen unvergesslichen Anruf
Kuriose erste DFB-PK: Günter wird für Flick gehalten

Mit einer kuriosen Pressekonferenz in Maskat (Oman) ist die deutsche Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die WM 2022 in Katar eingestiegen. Vor dem abschließenden Testspiel gegen den Oman wurde Linksverteidiger Christian Günter für Bundestrainer Hansi Flick gehalten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Perfekter Jahresabschluss für den SC Freiburg und den Stürmer
Gregoritsch wie Kehl: "Das Ergebnis hat man jetzt zwei Monate auf dem Rücken"

Beim Hattrick von Vincenzo Grifo rückte die Leistung von Michael Gregoritsch beim 4:1 über Union Berlin etwas in den Hintergrund. Dabei erzielte der Österreicher das schönste Tor des Sonntags.

weiterlesen 


Drei direkte Torbeteiligungen gegen Albanien
"Grifo-Show": Italienische Presse begeistert vom "Deutschen"

Vincenzo Grifo (29) verzückt dieser Tage nicht nur die Fans des SC Freiburg. Nach dem 3:1 in Albanien sang die italienische Presse ein Loblied auf den "Deutschen".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburgs Stammkeeper überraschend nicht in Hollands Kader
Was Hartenbach über Flekkens WM-Ausbootung denkt

Am Montag sind die Niederlande gegen Senegal in die WM gestartet - komplett ohne Mark Flekken (29). Überraschend wie fragwürdig, hat der Stammkeeper doch großen Anteil am beeindruckenden Freiburger Erfolg. SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach bezieht Stellung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Mittelfeldspieler wechselte bereits mit 15 Jahren zum Sport-Club
"Zentraler Baustein": Höfler verlängert in Freiburg

Nicolas Höfler bleibt dem SC Freiburg weiterhin erhalten. Der Mittelfeldspieler, der bereits in der Jugend für den SC auflief, stehe laut Vorstand Jochen Saier sinnbildlich für den Freiburger Weg.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste