Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Hinter den Mauern des Europa - Park - Stadions

#91
Freiburgs Cheftrainer nach Coronapause zurück
Mit Streich, Bruns und 23 Profis nach Nantes

Christian Streich und Co-Trainer Florian Bruns können nach zwei coronabedingt verpassten Spielen wieder coachen. Am Mittwochmittag fliegt der Freiburger Tross mit 23 Profis nach Nantes, wo der SC am Donnerstag seinen vierten Sieg in der Europa League anstrebt.

weiterlesen 


Die Freiburger Rotationsfrage: Eine Stammkraft ist angeschlagen
Was Streich Schade zutraut und warum Röhl fehlt

Beginnt in Nantes die Rotation beim SC Freiburg? Christian Streich machte am Mittwochabend zumindest ein paar Andeutungen und ein Profi aus der Stammelf ist angeschlagen.

weiterlesen 


Es gab schon erste Gespräche über eine vorzeitige Trennung vom neuen Hauptsponsor
Freiburg und die möglichen Szenarien rund um Cazoos Rückzugsplan

Die überraschende Rückzugsankündigung des neuen Hauptsponsors Cazoo ist ein Störfaktor beim aktuell so erfolgreichen SC Freiburg. Vorstand Oliver Leki spricht über den Sachstand und ein Experte nennt die Lösungsszenarien.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#92
4:0 in Nantes sichert Weiterkommen
"Hätte keiner erwartet": Freiburg überwintert erstmals international

Durch das 4:0 in Nantes ist der SC Freiburg sicher in der K.-o.-Phase der Europa League dabei - und zwar erstmals überhaupt über den Jahreswechsel hinaus. Möglich machte das ein effizienter Auftritt beim französischen Pokalsieger.

weiterlesen 


Zwischenstand nach vier Spieltagen
Diese Teams stehen in der K.-o.-Phase der Europa League

Mit zwölf Punkten aus vier Spielen ist dem SC Freiburg die K.-o.-Phase in der Europa League nicht mehr zu nehmen. Doch auch vier weitere Teams können bereits frühzeitig für die nächste Runde planen.

weiterlesen 


SC-Sportvorstand über das Weiterkommen, die Bayern, Raketen und Böller
Saier: "Wir hoffen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war"

Erstmals wird der SC Freiburg im Europacup überwintern und reist mit diesem Schwung zum Topspiel bei den Bayern. Sportvorstand Jochen Saier fand im Kurz-Interview nach dem 4:0 in Nantes jedoch auch klare Worte für das Fehlverhalten einiger Fans.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#93
Argentiniens U-20-Coach Mascherano klingelt durch
Freiburg-Talent Pfauser und der Anruf vom einstigen Idol

In der U 19 des SC Freiburg arbeitet Rafael Pfauser (18) an einer Profikarriere. Ein Traum ging für den Argentinier bereits in Erfüllung.

weiterlesen 


Auch mit einer erstmals größeren Rotation ist der SC weiter erfolgreich
Kübler und Jeong: Sinnbilder für Freiburgs Stärke

Lange hat Christian Streich mit der Rotation gewartet, aber in Nantes veränderte Freiburgs Trainer seine Startelf auf vier Positionen. Der Schachzug führte zum zehnten Sieg im 14. Pflichtspiel, zwei Akteure stachen heraus.

weiterlesen 


SC-Akteure über Vorteile des FCB und eigene Trümpfe
Selbstbewusste Freiburger: "Die Bayern wissen, dass wir gefährlich sind"


Erst zum dritten Mal tritt Freiburg mit Vorsprung in der Tabelle zu einem Duell mit dem FC Bayern an. Kann der Sport-Club am Sonntagabend seine bisherige Horrorbilanz in München mit dem ersten Sieg beenden? Die Ausgangslage war selten besser.

weiterleiten 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#94
Freiburg nach 0:5 in der Selbstanalyse
Sarkastischer Streich: "Man hätte schon mal in einen Zweikampf gehen können"

Das 0:5 beim FC Bayern war für den SC Freiburg erst die zweite Niederlage der laufenden Bundesliga-Saison. In einem bestimmten Punkt zeigte sich Trainer Christian Streich besonders unzufrieden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#95
Im Freiburger Spiel fehlten fast alle bisher gezeigten Stärken
0:5 in München: Darum bewahrheitete sich Saiers böse Vorahnung

Freiburg kassierte im Topspiel in München eine deftige Klatsche. Weil erstmals seit Sommer fast alle SC-Stärken fehlten, bewahrheitete sich eine böse Vorahnung Jochen Saiers. Eine Niederlage am Mittwoch wäre dennoch schmerzhafter.

weiterlesen 


Freiburger konzentrieren sich nach dem 0:5 in München aufs Pokalspiel
Doan: "Es war eine harte Lektion"

Nach der Packung, die der SC Freiburg in München kassiert hatte, bemühten sich die Spieler sofort wieder, nach vorne zu blicken aufs Pokalspiel. Einen Grund für die Unterlegenheit bei den Bayern hatte Offensivspieler Ritsu Doan direkt nach dem 0:5 ausgemacht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#96
Freiburgs Trainer spürt als Finalteilnehmer keinen zusätzlichen Druck
Streich: "Da hätte ich ja Depressionen gekriegt …"

Nach der Klatsche in München will sich der SC Freiburg im Pokal gegen St. Pauli rehabilitieren. Die jüngste Finalteilnahme erzeugt für Christian Streich, der frühes Ausscheiden kennt, keinen besonderen Druck. Absolute Priorität habe ohnehin etwas anderes.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#97
Freiburgs Innenverteidiger trotzt den Schmerzen und wird Matchwinner
Gregoritsch über Ginter: "Er hat mich an Schweinsteiger im WM-Finale erinnert"

Erst eine blutender Cut im Gesicht, dann ein verdrehter Knöchel: Matthias Ginter ließ sich dennoch nicht davon abhalten, den SC Freiburg als Stürmer beim 2:1 gegen St. Pauli ins Achtelfinale des DFB-Pokals zu führen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#98
SC-Trainer macht nach Last-Minute-Sieg gegen St. Pauli zwei Matchwinner aus
Streich nach Pokal-Erfolg: "Ist auch ein großes Verdienst der Fans"

Nicht nur Torschütze und Vorlagengeber Matthias Ginter hat dafür gesorgt, dass der SC Freiburg im DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli als glücklicher Sieger vom Platz ging, auch die Zuschauer hatten daran laut Trainer Christian Streich großen Anteil.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#99
Ginters Einsatz fraglich - Flekken in Hollands vorläufigem WM-Kader
So verteidigt Streich seine große Rotation

Eventuell mit dem angeschlagenen Matthias Ginter will Freiburg gegen Bremen noch vom "Pokal-Adrenalin" zehren. Die Aufstellung verspricht Spannung nach der zuletzt großen, holprig verlaufenen Rotation, die Christian Streich vollständig verteidigt.

weiterlesen 


Freiburgs Trainer über den "komplizierten Balanceakt" des Abwehrspielers
Schlotterbeck? Streich: "Wir sagen nicht zu zehnt: Du armer Keven"

Startelfdebüt erst im 16. Pflichtspiel, mit einem Blackout ein Gegentor eingeleitet und in der Halbzeit wieder raus - Keven Schlotterbeck erlebt bisher eine unglückliche Saison. Christian Streich schildet die komplizierte Lage des Innenverteidigers aus eigener Erfahrung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburg hat nach dem 12. Saisonsieg den Europa-League-Gruppensieg vor Augen
Mitleid mit Freund Friedl: Worüber sich "Kreisläufer" Gregoritsch ärgert

Michael Gregoritsch wies den Weg zum zwölften Freiburger Saisonsieg, ärgerte sich aber trotzdem. Mit dem Bremer Marco Friedl, der ihn foulte und Rot sah, zeigte er besonderes Mitgefühl.

weiterlesen 


Freiburger mit Ohrenschrauber-Jubel nach 39. Tor
"Ich entschuldige mich bei Luca Toni": Grifo jetzt treffsicherster Italiener der Liga

Für Vincenzo Grifo war das Tor gegen Bremen ein ganz besonderes, weil er damit eines seiner Vorbilder ablöste.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste