Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Hinter den Mauern des Europa - Park - Stadions

#51
Kreativspieler sieht Freiburg "voll im Rennen"
Grifos Premiere: "Das kann gefeiert werden"

Der SC Freiburg spielte in Stuttgart vor allem in der zweiten Hälfte überraschend schwach. Das Team von Christian Streich gewann dennoch, dank einer guten Defensive - und einer bemerkenswerten Premiere.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#52
Torhüter sicherte dem SC Freiburg knappen Sieg in Stuttgart
Flekken hakt den "ordentlichen Schock" schnell ab

Obwohl Vincenzo Grifo beim 1:0 In Stuttgart das einzige Tor geschossen hat, war für ihn ein anderer "Man of the Match": Torhüter Mark Flekken, der mit guten Paraden den Sieg sicherte, und so seinen Patzer gegen den BVB eine Woche zuvor vergessen machte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#53
Freiburger Mittelfeldtalente können nach Eggestein-Verletzung eine Chance kriegen
Keitel, Röhl, Wagner: Unterschiedliche Empfehlungsschreiben

Beim Sieg in Stuttgart biss Maximilian Eggestein auf die Zähne, spielte mit gebrochenem Handgelenk noch einige Minuten mit, weil der SC Freiburg das Wechselkontingent schon ausgeschöpft hatte. Ob er am Freitag gegen Bochum deshalb ausfällt, ist noch offen - die Alternativen stehen jedenfalls in den Startlöchern.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#54
Rechtsverteidiger Kübler fehlt noch - Eggestein fällt nach OP aus
Freiburgs Youngster Sildillia ist weiter gefragt

Nach drei Spielen hat Kiliann Sildillia bereits mehr Einsatzminuten gesammelt als in der Vorsaison. Auch wenn der Rechtsverteidiger des SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart zuletzt in der Defensive Probleme hatte, lobte ihn Trainer Christian Streich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#55
Keitel darf sich gegen den VfL beweisen
Streich benennt Eggestein-Vertreter für Bochum-Spiel: "Yannik ist einfach dran"

Yannik Keitel wird den verletzten Maximilian Eggestein beim SC Freiburg im Freitagabendspiel gegen den VfL Bochum ersetzen. Darauf hat sich Trainer Christian Streich schon festgelegt, der zudem vor dem angeschlagenen Gegner warnt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#56
Mitgliederzahl knackt die 40.000er-Marke

[Bild: csm_1b64e6dc10f0fae84a13afb209265c1cb8b9...21789f.jpg]
SC-Präsident Eberhard Fugmann überreicht Sandra Ricigliano das Trikot mit der Nummer 40.000. (Foto: Achim Keller)

29.08.2022

SC-Fan Sandra Ricigliano sorgt mit ihrer Mitgliedschaft dafür, dass der Sport-Club diesen Meilenstein nun offiziell erreicht hat.

Es ist eine Zahl, die selbst bei den größten Optimisten in und rund um den Verein nur staunende Gesichter hinterlässt: Der Sport-Club Freiburg hat seit vergangener Woche 40.000 Mitglieder. Der rasante Anstieg in diesem Bereich lässt sich am besten mit einem Rückblick in den August 2019 darstellen: Zu diesem Zeitpunkt freuten sich die Vereinsverantwortlichen darüber, das 20.000ste Mitglied begrüßen zu können.

Nun hat sich diese Zahl also binnen drei Jahren verdoppelt. Im Vorfeld der Bundesligapartie des Sport-Club gegen den VfL Bochum ehrte SC-Präsident Eberhard Fugmann Sandra Ricigliano als Mitglied Nummer 40.000 und überreichte ihr ein Heimtrikot mit ebendieser Nummer.

„Meine ganze Familie, auch mein Opa hatten immer schon eine Dauerkarte und haben somit natürlich zu meiner Begeisterung für den SC von Kindesbeinen an beigetragen“, sagt Ricigliano. „Meine Mutter hat mich bereits als Baby das erste Mal mit ins Stadion genommen. Seitdem war ich im Stadion, so oft es ging, meistens auf der Südtribüne im Dreisamstadion. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich dort immer auf den Treppen gesessen habe.“

Bereits seit sechs Jahren hat die 33-Jährige eine Dauerkarte beim Sportclub: „Durch die Mitgliedschaft kann ich meine Verbundenheit aber nochmal anders zeigen“, meint sie und betont, wie wichtig es ihr ist, auch das gesellschaftliche Engagement des Vereins mit ihrem Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.

Das freut auch den Präsidenten: „40 000 Mitglieder sind eine Riesenbestätigung für unseren Verein - es sind nicht nur die sportlichen Erfolge; es ist unsere Vereinsphilosophie mit ihrer sozialen Verankerung, die viele Menschen dazu bewegt, zu uns zu gehören. Und das Schönste: Eine Generation gibt ihre Begeisterung für den SC an die nächste weiter. Unser 40000. Mitglied steht auch dafür.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#57
Freiburger Torhüter erneut nicht zu bezwingen
Streich über Flekken: "Es war wichtig, dass er weiter klar bleibt"

Nach seinem Patzer gegen Dortmund meldete sich Mark Flekken schon beim 1:0 in Stuttgart mit einer starken Leistung zurück. Beim jüngsten 1:0-Heimsieg gegen Bochum knüpfte der Torhüter des SC Freiburg nahtlos daran an.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#58
Freiburger Flügelspieler hat schon 17-mal die Führung markiert
Das wichtige 1:0: Nur Plea sticht Grifo noch aus

Vincenzo Grifo erzielte gegen den VfL Bochum sein 38. Tor in der Bundesliga. Es war der wichtige Treffer zum 1:0. Den erzielt der Flügelspieler besonders gerne. Ein Blick in die Statistik.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#59
Freiburger Stürmer im kicker-Interview
Gregoritsch: "Ich habe gelernt, nicht zu emotional zu sein"

Seit dieser Saison geht Michael Gregoritsch für den SC Freiburg auf Torejagd. Den Empfang im Breisgau empfand der österreichische Nationalspieler als besonders herzlich, wie er im kicker-Interview in der Donnerstagausgabe erzählt.

weiterlesen 


Eggestein und Kübler trainieren wieder mit dem Team
Lukrative England-Angebote für Schade: Freiburg bisher standhaft

Nach der Ausleihe von Nishan Burkart will der SC Freiburg nichts mehr an seinem 28er Kader verändern - trotz lukrativer Angebote für einen Profi, der seit Anfang März ausfällt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#60
SC-Mittelfeldspieler könnte in Leverkusen schon wieder starten
Schnelles Eggestein-Comeback nach Handgelenkbruch

Vor dem Auswärtsspiel des SC Freiburg in Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) gibt es ein "offenes Rennen" zwischen Maximilian Eggestein und Yannik Keitel um einen Platz in der ersten Elf, sagt Trainer Christian Streich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste