Die Zweite des SC Freiburg liebäugelt mit der dritten Liga
Der Aufsteiger SC Freiburg II hält die Regionalliga weiter in Atem. Inzwischen ist klar, dass sich der Verein der Perspektive Dritte Liga nicht verschließt.
Nach dem 1:0-Erfolg am Sonntag gegen den TSV Steinbach bleibt die Mannschaft von Trainer Christian Preußer als Tabellenvierter auf Tuchfühlung zu Rang zwei, der die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga bedeutet.
Inzwischen ist klar, dass sich der Verein der Perspektive Dritte Liga nicht verschließt. Die Bewerbungsunterlagen für das Zulassungsverfahren zur dritthöchsten Klasse hat der Sportclub eingereicht. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind mal gespannt auf die Rückmeldung", sagt Andreas Steiert, Leiter der Freiburger Fußballschule. "Es wäre schön, wenn uns die Mannschaft sportlich vor diese Aufgabe stellt."
Mit der deutschen U-20-Nationalmannschaft ist in den kommenden Tagen Regionalliga-Angreifer Christoph Daferner unterwegs.
http://www.badische-zeitung.de/sport/scf...itten-liga
Anmerkung :
Vor drei Jahren war die zweite Mannschaft in der selben Situation,man hat beim DFB aber keine Unterlagen für Aufstiegsrunde zur 3.Liga eingereicht,weil man im Falle eines Aufstiegs das Spielfeld im Möslestadion mit einer Flutlichtanlage hätte aufrüsten müssen.Das war dem SC damals aber zu teuer.
In der Folgesaison stieg der SC dann in die Oberliga Baden-Württemberg ab,schaffte aber den direkten Wiederaufstieg und steht nun als Aufsteiger auf dem 3.Platz der Regionalliga Südwest.
Eine Flutlichtanlage wurde im Möslestadion zwar immer noch nicht installiert,deswegen wundere ich mich jetzt,dass der Sportclub sich für die Aufstiegsrunde bewerben will.
https://www.scfreiburg.com/teams/sc-frei...r-spieltag