Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB: Bosse auf der Suche nach Kompromiss für Aufstiegsregelung in die 3. Liga
#1
Die DFB-Spitze ist knapp zweieinhalb Wochen vor dem Außerordentlichen Bundestag weiter auf der Suche nach einem Konsens für die Zukunft der Regionalligen und den Aufstieg in die 3. Liga. Am Rande der ersten von fünf anberaumten Regionalkonferenzen in Stuttgart sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch: "Es gibt keine Lösung, die allen zu hundert Prozent gerecht wird."

Geht es nach Koch, bleiben die fünf bisherigen Regionalligen Bayern, Nord, Nordost, Südwest und West bestehen. "Ich bin ein großer Befürworter davon, dass die Regionalliga Nordost erhalten bleibt", betonte er. Sein Vorschlag, auch als Präsident des Süddeutschen Verbandes SFV: Die Meister Südwest und West steigen direkt in die 3. Liga auf, die anderen drei Meister ermitteln zwei weitere Aufsteiger.

Bereits vor dem Ablauf der Frist am Donnerstag sind mehrere Anträge zum Thema "Regionalliga/Aufstieg 3. Liga" eingegangen. Entschieden werden soll von den Delegierten am 8. Dezember in Frankfurt/Main. Koch betonte, der DFB wolle sich vorab um die "bestmögliche Kompromisslösung" bemühen, Präsident Reinhard Grindel sagte: "Ich hoffe, wir kommen vor dem Bundestag zu einer einvernehmlichen Lösung."

Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dr...mpComments 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Die Meister Südwest und West steigen direkt in die 3. Liga auf, die anderen drei Meister ermitteln zwei weitere Aufsteiger.

Mit welcher Berechtigung sollen die zwei Meister direkt aufsteigen und die anderen drei müssen in die Relegation?
Dann sollen doch lieber alle 5 Meister direkt aufsteigen.
Da steigen dann zwar auch 5 Drittligisten ab, ist aber gegenüber den Regionalligen gerechter.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Sehe ich genauso wie Du Ritchie.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#4
Ich verstehe ja, dass die Fahrtwege zu den Spielen im Amateurbereich nicht zu weit sein dürfen. Den Vereinen steht dort ja nicht so viel Geld zur Verfügung wie bei den Profivereinen.
Aber: Kein Verein darf aufgrund seiner regionalen Zugehörigkeit anders behandelt werden wie ein anderer.
Ich finde schon die aktuelle Regelung ungerecht - 4 Meister gehen in die Relegation und dazu der Meister und der Vizemeister der Regionalliga Südwest.
Warum darf Südwest zwei Teilnehmer in die Relegation schicken?

Vorschläge:
1) Alle 5 Meister steigen direkt auf.
2) Eine Regionalliga weniger, die 4 Meister steigen direkt auf.
3) Eine Regionalliga mehr, die 6 Meister spielen in der Relegation 3 Aufsteiger aus.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#5
Komplizierte Reform
DFB will einen Drittliga-Aufsteiger auslosen
07.12.2017, 22:01 Uhr | sid

Am Freitag wird auf dem Außerordentlichen Bundestag des DFB über die Regionalliga-Reform abgestimmt. Der gemeinsame Antrag, der auf einer Sitzung der Regional- und Landesverbandspräsidenten erarbeitet wurde, sieht in den kommenden zwei Spielzeiten vier statt drei Absteiger aus der 3. Liga vor. Der Meister der Regionalliga Südwest steigt 2018/19 und 2019/20 direkt auf. Hinzu kommen zwei feste Aufsteiger aus den übrigen vier Regionalligen (Bayern, West, Nord, Nordost).

Eine Regionalliga soll langfristig gestrichen werden

Der Meister der Regionalliga Nordost soll am Ende der Saison 2018/19 direkt aufsteigen. Welcher Regionalliga-Meister den dritten festen Aufstiegsplatz in dieser Spielzeit erhält, wird per Auslosung festgelegt. Die übrigen beiden Meister der Spielzeit 2018/19, die dann in der darauffolgenden Saison einen festen Aufstiegsplatz erhalten, ermitteln in einer Relegation aus Hin- und Rückspiel den vierten Aufsteiger.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...losen.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Gerecht wäre, wenn übergangsweise alle 5 Meister aufsteigen würden.
So wäre es besser, es in den nächsten zwei Jahren bei der jetzigen Regelung zu belassen.
Oder - wenn schon ausgelost wird - dann alle 5 Meister in den Topf und nicht gleich zwei Meister bevorzugen.

Obige Regelung:

Südwest - steigt direkt auf (ab 2017/18)
Nordost - steigt direkt auf (ab 2018/19)

Bayern, West und Nord im Lostopf, der Ausgeloste steigt direkt auf.
Die anderen Beiden spielen Relegation. Nur der Gewinner steigt auf.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#7
DFB und Gerechtigkeit passt wie Faust aufs Auge. Grins1Grins1
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#8
Wegen Beschluss des DFB-Bundestages
"Volksverarschung" – Vereinsbosse wettern gegen Regionalliga-Reform
08.12.2017, 14:36 Uhr | dpa, sid, flo, t-online.de

Die Regionalliga-Reform des DFB für die nächsten zwei Jahre ist jetzt offiziell beschlossen – und sorgt gleich für Riesen-Ärger.

Nach einem mehrtägigen Hin und Her hat der Deutsche Fußball-Bund eine Regionalliga-Reform für die nächsten zwei Jahre beschlossen. Die Delegierten eines Außerordentlichen Bundestages stimmten am Freitag in Frankfurt am Main mit großer Mehrheit einem komplizierten Übergangsmodell zu, das die 21 Landesverbände des DFB am Vorabend ausgehandelt hatten. Von 259 Stimmberechtigten stimmten nur 11 gegen diesen Kompromiss.

Aufstieg per Losentscheid

Das Modell sieht vor, dass es in den beiden nächsten Saisons vier statt bislang drei Aufsteiger in die 3. Liga geben wird. Der Meister der Regionalliga Südwest erhält in dieser Zeit ein direktes Aufstiegsrecht. In der Saison 2018/19 gilt das auch für den Meister der Regionalliga Nordost. Welche der fünf Staffeln in der nächsten Spielzeit den dritten festen Aufsteiger stellen darf, wird per Losentscheid ermittelt.

Die Meister der übrigen beiden Regionalligen bestreiten in der Saison 2018/19 zunächst zwei Playoff-Spiele und erhalten dann ein Jahr später zwei feste Aufstiegsplätze.

Quelle:
http://www.t-online.de/sport/fussball/id...s-dfb.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#9
Wink 
Das sollte dann ja in der nächsten Saison auch ein Thema für mich sein!!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#10
(28.03.2018 - 23:41)Rainer schrieb: Das sollte dann ja in der nächsten Saison auch ein Thema für mich sein!!!!!

Und für mich auch... Gemischt_smiley010
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste