Ich habe gestern über Facebook eine Nachricht erhalten, die mir sehr zu Denken gibt. Es handelt sich um die Rede eines Abgeordneten (den ich nicht kenne) in irgend einem deutschen Parlament. Es geht dabei um die Auswirkungen der Krankenversicherung für Migranten und Flüchtlinge und deren Angehörige, die den deutschen Versicherungsnehmern Milliardenbeträge kosten.
Es ist für mich überraschend und auch erstaunlich, dass nicht nur diese Gruppe kostenfrei krankenversichert ist mit allen Leistungen, welche die Zahler auch haben, sondern auch deren im Ausland verbliebenen Familien. Die Auslegung, wer und was alles zu der Familie gehört, ist von Land zu Land unterschiedlich. Es kann der Ehepartner und die Kinder sein, aber auch der ganze übrige in Verwandschaft stehende Familienmclan, der die Vorteile der deutschen KV geniesst, obwohl niemand eingezahlt hat. Und das köännen sehr viele sein.
Wenn man so etwas liest, hört oder sieht, dann kann man schon verstehen, weshalb man AfD wählen kann, obwohl diese durch nationalistisches Denken verseucht ist.
Aber, sie selbst haben sich die Läuse in den Pelz gesetzt und wissen jetzt nicht, wie man sie los wird.
:denken: