Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Beweis

Fünf Spiele betroffen
Video-Beweis: Chaos zum Bundesliga-Auftakt
19.08.2017, 17:13 Uhr | truf, dpa

In mehreren Bundesliga-Stadien ist am Samstag die Möglichkeit des Videobeweises teilweise entfallen. Bei den Spielen Hoffenheim gegen Bremen und Hertha gegen Stuttgart stand der technische Assistent erst ab der zweiten Halbzeit zur Verfügung, bei Hamburg gegen Augsburg gar nicht.

Die DFL gab als Grund massive technische Probleme des Dienstleisters Hawkeye an. Bei all diesen Partien sowie auch bei Wolfsburg gegen Dortmund und Mainz gegen Hannover könne "bei Abseits-Entscheidungen keine kalibrierte Linie erstellt werden", hieß es in der Mitteilung weiter. Das war schon beim Supercup-Spiel Dortmund - Bayern vor zwei Wochen in der ersten Halbzeit der Fall gewesen.

Am Freitag feierte die neue Technologie ihre Premiere in der Bundesliga. Bei der Auftaktpartie zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen funktionierte der Video-Beweis. Referee Tobias Stieler hatte auf dem Spielfeld eine strafbare Handlung des Leverkuseners Charles Aranguiz an Robert Lewandowski nicht eindeutig wahrgenommen.

Quelle:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...ftakt.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Am Montag findet ein Gespräch zwischen DFL, DFB und dem Hersteller Hawkeye statt. Die ersten Bugs im System werden wohl schnell behoben werden. Je schneller desto besser, damit die Kritiker des Videobeweises nicht zu viel Munition bekommen.
Ich bin froh, dass es endlich den Videobeweis gibt.

Meine Bedenken mit der Einflussnahme auf den Spielfluss hat sich nicht bestätigt. Das liegt aber daran das sie es so machen wie jetzt und wirklich nur die Schiedsrichter den Videobeweis einfordern dürfen. Das nicht gleich alles rund läuft ist nichts anderes als normal und die kleinen Fehler werden schnell beseitigt.

Wenn es so bleibt das nicht Trainer oder Spieler den Videobeweis einfordern dürfen dann bin ich gar nicht so dagegen wie am Anfang. Aber da wurden auch noch ganz andere Optionen geprüft.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Das Nichtfunktionieren des Video-Beweises in einigen Stadien ist eine absolute Blamage für den Hersteller. Man hatte eine Woche Zeit, die Fehler die schon beim Supercup auftraten zu beseitigen, was man nicht schaffte. Aber, auch der Videobeweis braucht seine Anlaufzeit, bis er wirklich eine klare Erleichterung für die SR ist. Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen finde ich aber für völlig überzogen. Man spielte eben wie bisher mit einem SR, der seine Entscheidungen traf, also wurde niemand benachteiligt. Wichtig ist allerdings, dass man die Souveränität der SR-Entscheidungen nicht in Zweifel zieht. Der Video-SR darf wirklich nur dann eingreifen, wenn es den Festlegungen dafür entspricht.
Gerade wurde da ein Beispiel, im Doppelpass gezeigt, wo der Video-SR eingriff bei einem vermeitlichen Foulspiel ausserhalb des Strafraums, bei welchem der SR das Spiel weiterlaufen liess, aber anschliessend auf Foul mit einem Freistoss entschied. Das war keine Situatuion für den Video-SR, sondern eine souveräne Entscheidung des SR ausserhalb des 16 m-Raumes, das er eben nicht als Foulspiel beurteilte.
Es wird sicher noch ein paar Spieltage dauern, bis sich alles eingespielt hat.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

(20.08.2017 - 10:49)paloma schrieb: Das Nichtfunktionieren des Video-Beweises in einigen Stadien ist eine absolute Blamage für den Hersteller. Man hatte eine Woche Zeit, die Fehler die schon beim Supercup auftraten zu beseitigen, was man nicht schaffte. Aber, auch der Videobeweis braucht seine Anlaufzeit, bis er wirklich eine klare Erleichterung für die SR ist. Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen finde ich aber für völlig überzogen. Man spielte eben wie bisher mit einem SR, der seine Entscheidungen traf, also wurde niemand benachteiligt. Wichtig ist allerdings, dass man die Souveränität der SR-Entscheidungen nicht in Zweifel zieht. Der Video-SR darf wirklich nur dann eingreifen, wenn es den Festlegungen dafür entspricht.

Es wird sicher noch ein paar Spieltage dauern, bis sich alles eingespielt hat.

So ist es! Big_ok

Es soll wohl ein Softwareproblem sein, d.h. eine Frage der Programmierung.

Krug nach Pannen skeptisch
Videobeweis droht schnelles Ende - "Unzumutbar"
22.08.17

Der Videobeweis hatte vor allem am Bundesliga-Samstag einen echten Stolperstart. Nun sprechen die ersten Verantwortlichen bereits von einem Test-Abbruch.

Projektleiter Hellmut Krug hält bei weiteren technischen Pannen mit dem Videobeweis in der Fußball-Bundesliga ein schnelles Ende der Testphase für möglich. „Wir können nicht Wochen und Wochen so weitermachen. Vor allem für Schiedsrichter ist das unzumutbar“, sagte der Schiedsrichter-Manager des Deutschen Fußball-Bundes im TV-Sender Sky am Montagabend.

„Wenn es weiterhin so läuft, müssen wir uns etwas anderes überlegen“, fügte Krug hinzu. Am ersten Spieltag war der neue Video-Assistent wegen technischer Probleme in einigen Spielen nur teilweise oder gar nicht zum Einsatz gekommen. Zum Auftaktmatch zwischen Bayern und Bayer Leverkusen hatte Schiedsrichter Tobias Stieler hingegen ein positives Fazit gezogen.

Quelle:
https://www.kreiszeitung.de/sport/fussba...16102.html 

:denken: Was soll denn das?
Eine Testphase soll doch gerade solche Schwächen aufdecken, damit sie behoben werden können.
Und Herr Krug denkt ernsthaft daran, den Test gleich nach dem ersten Spieltag wieder zu beenden?

Natürlich sollte die Technik funktionieren um gerechte Entscheidungen treffen zu können und den Schiedsrichter zu entlasten.Wenn die DFL aber jetzt schon an Abbruch der Testphase denkt ist das für mich ein Zeichen,dass man den Videobeweis nicht wirklich will.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

In anderen Sportarten, wo es jetzt funktioniert, gab es sicher auch Probleme.

Klaus, sehe ich auch so, hat ein "Geschmäckle". Big Grin

Ich frage mich eh warum der Videoschiedsrichter zentral in Köln sitzt und nicht direkt im Stadion.Die Technik die man dazu braucht ist durch die TV Teams schon vorhanden und man müsste keine Verbindung nach Köln herstellen.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste