Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Beweis

Ja, so sehe ich das auch. Kindergartengehampel am Spielfeldrand jedenfalls braucht kein Mensch. Big Grin

(05.07.2017 - 18:21)paloma schrieb: Ach je, wenn das im TV doch übertragen wird, muss ich mich in irgendeiner Weise schützen vor Attacken meines Sonnenscheins (von Couch zu Couch), zumindest vor langen Diskussionen.
Sie ist Fan von Schalke und das passt so gar nicht im mein Konzept.
Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249

Dann passt es bei euch ja, wie die Faust aufs Auge...Haarig_0017

Viel wichtiger ist es ja, dass ihr euch beim Essen einig seid... Smile
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Solange sie für mich kocht schon. Wenn ich für sie kochen würde (Dosensuppen und Gefrierpizzas), stellt sie das Essen ein.
AngryAngryAngry
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

(05.07.2017 - 17:56)paloma schrieb: Ich finde es richtig, dass die Videobeweise nicht auf der Videowand und auch nicht im Fernsehen gezeigt , sonden nur die Entscheidungen veröffentlicht werden. Wie man ja auch gesehen hat, sind verschiedene Entscheidungen angestanden, die trotz Zeitlupe und verschiedener Beobachtungswinkel nicht eindeutig zu klären waren.
Was mir ebenfalls verbesserungswürdig erscheint, sind die vielen Forderungen von Spielern, Trainern und sonstigen Offiziellen nach dem Videobeweis. Das wilde herumfuchteln der Spieler auf der Bank hat bei mir nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen.
Ich bin wirklich gespannt, ob die deuschen Schiedsrichter besser geschult sind, als die internationalen beim Confed - Cup.

Das waren ja meine Bedenken am Anfang paloma. Wenn die Spieler und/oder Trainer diesen Videobeweis beantragen dürfen dann wird und kann der Spielfluss stark gestört werden. Noch ist mir die Zeit einfach zu kurz um mir eine Meinung über Sinn oder Unsinn zu fällen. Ich warte damit noch bis mindestens zur Winterpause.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Ich bin eindeutig für den Video-Beweis. Damit lassen sich sofort falsche Schiedsrichterentscheidungen revidieren. Meines erachtens ist diese Technik im Fussball schon seit Jahren überfällig. Warum gibt es dagegen so viele Ressentiments? Was sich im Eishockey bewährt hat und gang und gäbe ist, sollte auch im deutschen Fussball zu mehr Gerechtigkeit führen. International wird der Video-Beweis schon seit langem eingesetzt.

Z.B.:

in der amerikanischen National Football League (NFL)
in der amerikanischen Basketball-Liga NBA
bei hochklassigen internationalen Spielen im Cricket
im Tennis werden Verfahren wie die MacCAM, Auto-Ref oder das Hawk-Eye als Videobeweis eingesetzt
bei internationalen Turnieren der Fédération Internationale de Volleyball
beim Eishockey

Wie spielentscheidend eine falsche Schiedsrichterentscheidung sein kann, zeigt folgendes Beispiel:

Berliner Olympiastadion, Mai 2014, DFB-Pokalendspiel Bayern München - BVB

64. Minute beim Stand von 0:0 köpft Mats Hummels aufs Bayerntor. Für jeden im Stadion sichtbar (nur nicht für Schiedsrichter Meyer) schlägt Bayern-Verteidiger Dante den Ball hinter der Linie aus dem Tor. Videoaufnahmen zeigen, dass sich der Ball bereits 40 cm hinter der Linie befand. Eindeutiger ging es nicht mehr, aber SR Meyer entschied auf 'kein Tor'. Erst in der Verlängerung gelangen den Bayern 2 Tore, die das Spiel entschieden. Ohne die Fehlentscheidung wäre das Spiel nach 90 Min. zu Ende und der BVB Pokalsieger gewesen.
(Die grösste Frechheit war, dass sich Dante am selben Abend im Aktuellen Sportstudio mit Zigarre und einer Pulle Bier in der Hand für diese "Heldentat" feiern liess.)

Die Fehlentscheidung des SR Meyer hat dem BVB nicht nur sportlich geschadet sondern auch finanziell. Hunderttausende BVB-Fans wurden betrogen. Mit Video-Beweis wäre das niemals passiert.

Auch ich bin klar für den Videobeweis, obwohl uns allen bewusst sein sollte, dass auch durch dieses Hilfsmittel für die SR nicht alle "Fälle" wirklich zu 100% geklärt werden können. Allerdings muss man aus den bisherigen Spielen wirklich Konsequenzen ziehen. Wenn falsche Spieler mit Karten bestraft werden, oder deutliche Tätlichkeiten mit gelb anstatt rot, so sollte man solche krassen Fehlentscheidungen der SR auch mit Strafen belegen (z.B. Sperren für 1 Jahr).
Die SR, international und in den nationalen in den Spitzenklassen verdienen inzwischen nicht wenig und wenn sie es am Geldbeutel spüren,. werden sie sich sicher besser konzentrieren.
Auch die Regeln, wann und durch wen diese Regelung zum Einsatz kommt ist verbesserungswürdig. Ebenso dfas Fordern und Gestikulieren durch Spieler, Trainer und Funktionäre. Ich denke aber, in der BL wird das besser laufen. Und trotzdem werden uns genügend Situationen übrigbleiben, die wir dann wieder diskutieren können.
Die von Seemann beschriebene Situation beim Spiel des FCB gegen den BVB müsste allerdings schon länger durch den Einsatz der Torkameras erledigt sein.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

(06.07.2017 - 10:55)Seemann schrieb: Die Fehlentscheidung des SR Meyer hat dem BVB nicht nur sportlich geschadet sondern auch finanziell. Hunderttausende BVB-Fans wurden betrogen. Mit Video-Beweis wäre das niemals passiert.

Jep - und daher MUSS der Videobeweis kommen - natürlich müssen nach und nach möglichst alle "Kinderkrankheiten" beseitigt werden und ebenso natürlich wird es auch weiterhin Verbesserungsbedarf geben.

@ paloma und Heiner Smilie_happy_286

Ich habe doch nicht dagegen geschrieben Peter. Nur auch nicht dafür weil ich einfach noch Bedenken habe das er falsch angewendet werden kann. Diese Bedenken können sie ja jetzt ausräumen und wenn sie nicht zu tragen kommen habe ich auch nichts gegen den Videobeweis. Aber ich warte eben erst mal ab wie es Funktioniert bevor ich ein Urteil fälle 01
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

(06.07.2017 - 11:16)paloma schrieb: Die von Seemann beschriebene Situation beim Spiel des FCB gegen den BVB müsste allerdings schon länger durch den Einsatz der Torkameras erledigt sein.

Das stimmt schon - ich bin daher ja auch für beides: Torkamera und Videobeweis.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste