Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Bewertung:
2
Danke Empfangen: 21 in 21 Beiträgen
Danke gegeben: 15
Bewertung:
2
(25.06.2016 - 23:13)carlita schrieb: (25.06.2016 - 23:07)Hen Ritchie schrieb: (25.06.2016 - 23:02)carlita schrieb: Hen, du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur einer der N11-Spieler wegen dieser Prämie auch nur einen Fuß hebt?
Sie "opfern" ca. 6 Wochen für diese Prämie? Schau dir mal die Gehälter an.
Ja okay - sie nehmen es eben zusätzlich mit.
Ich habe die Prämien auch als Ergänzung zu der Auflistung von Klaus eingestellt.
Daher bitte nicht davon losgelöst sehen. :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:
Ich weiss z. B., dass viele Spieler soziale Projekte unterstützen und diese Einnahmen dafür verwenden. Weil sie aber kein großes "Geschrei" darum machen, fällt es leider nicht auf.
Ich denke, dass es ihnen auch Freude macht, mal ausserhalb der Vereine und dem Theater darum einfach zu zeigen, was sie drauf haben. Aber ihr wisst ja, ich bin eine "Romantikerin".
Mario Götze freut sich besonders auf die Spiele mit der Nationalmannschaft...
Glaube ich, jedenfalls...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Bewertung:
2
25.06.2016 - 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 - 23:19 von KLAUS.)
(25.06.2016 - 23:16)Hen Ritchie schrieb: (25.06.2016 - 23:13)carlita schrieb: (25.06.2016 - 23:07)Hen Ritchie schrieb: (25.06.2016 - 23:02)carlita schrieb: Hen, du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur einer der N11-Spieler wegen dieser Prämie auch nur einen Fuß hebt?
Sie "opfern" ca. 6 Wochen für diese Prämie? Schau dir mal die Gehälter an.
Ja okay - sie nehmen es eben zusätzlich mit.
Ich habe die Prämien auch als Ergänzung zu der Auflistung von Klaus eingestellt.
Daher bitte nicht davon losgelöst sehen. :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:
Ich weiss z. B., dass viele Spieler soziale Projekte unterstützen und diese Einnahmen dafür verwenden. Weil sie aber kein großes "Geschrei" darum machen, fällt es leider nicht auf.
Ich denke, dass es ihnen auch Freude macht, mal ausserhalb der Vereine und dem Theater darum einfach zu zeigen, was sie drauf haben. Aber ihr wisst ja, ich bin eine "Romantikerin".
Mario Götze freut sich besonders auf die Spiele mit der Nationalmannschaft...
Glaube ich, jedenfalls...
Das glaube ich weniger.
Was Pep nicht nicht volllenden konnte erledigt nun sein Handlanger Löw und vernichtet Götze auf den falschen Positionen.
Danke Empfangen: 21 in 21 Beiträgen
Danke gegeben: 15
Bewertung:
2
:denken: Aber das letzte Spiel: Mario hinter Mario, war doch gar nicht so schlecht...?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen: 0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
Auch ich will nicht auf eine EM oder WM verzichten. Auch wenn diese EM die schlechteste ist die ich bis jetzt gesehen habe. Das Aufblähen der Spiele hat schon viel früher bei den Vereinen selbst angefangen. Immer wieder wird der NM die Schuld gegeben. Aber für Knete werden in der chinesischen Provinz im Sommer mehrere Spiele gemacht. Kann sich da kein Spieler verletzten :denken::denken:
Auch lese ich immer wieder das sich einige die Spiele bei einer EM oder WM ansehen "müssen". Wer zwingt denn diese Leute dazu? Wenn ich etwas nicht sehen will habe ich mehr Programme und kann ohne Problem umschalten. Denke mal das jeder auch diese Möglichkeit hat.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Ich bleibe dabei. Wer die "Musik bezahlt", sollte auch bestimmen, was gespielt wird. Sprich, ich wünsche mir von den Vereinen mehr Einflußnahme auf WMs und EMs. Bzgl. Marktwertsteigerung mag das für die kleineren Teams in homogenen Mannschaften gelten, aber nicht für die Leute, die sowieso schon in Top-Vereins-Teams spielen und die Bewertung deren Leistungsfähigkeit beim Vereins-Fußball liegt. Hinzu kommt, daß einige Top-Spieler in Teams, wo das Niveau-Gefälle innerhalb des Teams zu groß ist, ja einiges an Marktwert verlieren würden, wenn das Team nicht mehr hergibt. Nach dieser These müßte der Wert von z.B. D. Alaba, Z. Ibrahimovic oder auch R. Lewanskowski DEUTLICH gesunken sein. Und wo oder wie die Vereine ihre Spieler zu Testspielen oder für Promo-Touren während der Pausen zwischen den Spielzeiten einsetzt, oder ob der internat. Vereinsfußball erweitert oder modifiziert wird, bleibt natürlich den Vereinen überlassen, denn... RICHTIG, die Vereine bezahlen die Spieler und NICHT die Nationalverbände...
Bewertung:
0
26.06.2016 - 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 - 15:14 von Reiner.)
Dann braucht es auch keine Bundesliga, PL, Primera Division usw. weiter mehr. Wegen Verletzungen wird immer die NM schuldig gemacht, aber die Vereine blähen selber ihre Spiele auf. Und wenn der Verein bestimmt ob ein Spieler in der NM spielen darf heißt das nichts anderes das der Mensch (Spieler) selber nicht mehr über sich Entscheiden darf. Diktatur nenne ich das.
Bewertung:
0
Noch was anderes. Wo hatte zum Beispiel Deutschland mehr Spiele in der Gruppenphase als bei der EM 2012? Da steige ich auch nicht hinter. Es waren wie immer 4 Mannschaften mit je 3 Spielen. Das einzige was mich nervt an diesem Modus ist das mit den Gruppen Dritten. Aber nicht eine Mannschaft hat auch nur ein Spiel mehr bei dieser EM als bei der letzten oder :denken::denken::denken:
@Reiner
Wer redet denn Verletzungen? Ich rede davon, daß die nat. Verbände (fast) gratis von den Vereinen profitieren (inzwischen gibts ja die Abstellungsgebühr). Und NOCHMAL, die Vereine dürfen aufblähen soviel sie wollen, SIE bezahlen ja den "Spaß" und bzgl. Diktatur... erkundige Dich mal, wieviele Arbeitgeber, Nebenjobs verbieten, weil sie eine Überbelastung ihrer Arbeitnehmer befürchten und nichts anderes stünde den Vereinen als Arbeitgeber zu. Wer als Spieler dann diese Bedingungen nicht akzeptiert, muß sich halt bei Vertragsabschluß einen Verein suchen, der das tolerieren würde. Natürlich bewegen wir uns im Konjunktiv, denn (mom.) würde das kein Verein aus Image-Gründen tun, aber wer weiß, was die Zukunft bringt...
P.s.: Andererseits gibts ja genug Beispiele (ich wähle mal den FCB aus), wo die NMs den Vereinen durchaus geschadet haben. Wie oft kam ein A. Robben von der NM zurück, war verletzt und fiel teils lange aus. Nach dem WM-Titel, als B. Schweinsteiger sich trotz Verletzung vor dem Turnier wieder herankämpfte und nahezu völlig verausgabte, konstatierte Dr. H-W M-W, daß er eigentlich 6 Monate Pause brauche (letztendlich fiel er nicht so lange aus, aber einige Monate waren es).
Ich will jetzt mal (ein hypothetisches) worst-case-szenario für den FCB (gilt natürlich auch für andere Vereine) malen:
Im VF bricht Portugals "Mr. Feingefühl" Pepe R. Lewa den Knöchel - monatelange Pause. Im AF hält J. Boatengs Wade NICHT, Müskelbündelriß - lange Pause. T. Müller bleibt im Rasen hängen, Kreuzbandriß - 6 Monate Pause. Im VF bricht Italiens "Mr. Ellenbogen" Chiellini M. Hummels beim Kopfballduell alles was im Gesicht an Knochen brechen kann - OPs und lange Pause. M. Neuer prallt bei einem seiner "Rettungs-Ausflüge" mit dem gegn. Stürmer zusammen, Schien- u. Wadenbeinbruch - lange Pause. Parallel erleidet auch A. Vidal bei der Copa America einen Kreuzbandriß und auch Thiago verletzt sich schwer. Man könnte es durchaus noch fortsetzen, aber nehmen wir "nur" mal die ersten fünf, dann MUSS der FCB auf Spieler mit einem Marktwert von über € 200 Mio. verzichten, geschweigedenn deren Klasse und Wichtigkeit im Verein. Sollte sowas mal einem Verein passieren, möchte ich mal die Verantwortlichen hören, wenn sie aufgrund eines Länderturniers ein halbes Jahr auf die wichtigsten Spieler der Mannschaft verzichten müssen...
Bewertung:
0
Ich lasse dir doch deine Meinung/Einstellung. Ich habe halt meine und lasse mich nicht damit Überzeugen. Ich habe da eine andere Einstellung und bleibe dabei wie du bei deiner Kokytos.
Für mich gehört eine WM wie eine EM mehr zur Bundesliga als ein Spiel in der chin. Provinz. Und was Aufblähen betrifft haben doch die Topvereine selber die CL und EL aufgebläht. Bei der EM hat nicht ein Spieler ein Spiel mehr als 1972. Auch das ist ein Fakt.
|