Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM-Splitter

Kokytos, ich sehe das etwas anders. KEIN Spieler wird gezwungen, für die Nationalmannschaft anzutreten. Natürlich können sie es aufgrund ihres Status nicht so einfach ablehnen, aber so eine kleine Verletzung ......

Entweder haben die Nationalspieler Freude daran, für "ihr" Land aufzulaufen oder ihre Vita liest sich mit Titeln eben besser.
Schweinsteiger hätte es nicht nötig, sich wieder zur Verfügung zu stellen, es gibt auch noch andere Spieler.
Kann es sein, dass es ihnen sogar Spaß macht? Verein hin- oder her.

@Carlita
Alles schön und gut, aber die Länderturniere werden immer mehr aufgebauscht, die Spiele immer mehr und die Pausen immer kürzer. Die Spieler aber stehen bei den Vereinen unter Vertrag und die National-Verbände tun so, als gäbe es NICHTS Wichtigeres als die EMs und WMs. Dem ist aber nicht so und wenn die Spieler aufgrund einer z.B. EM vier oder fünf Wochen weniger Urlaub haben und dadurch natürlich die Leistung im Verein, der diese Leute immerhin bezahlt, deutlich leidet, steht das in keinem Verhältnis mehr. Sorry, aber ich würde JEDEN Verein verstehen (auch wenn es z. Zt. wohl noch nicht machbar ist), der seinen Spielern die Teilnahme an Länderturnieren verbieten würde...

Kokytos, das verstehe ich schon. Aber was spricht eigentlich dagegen, in einer Saison, in der WM und EM anstehen, die Sommerpause zu verlängern? Auch wenn es nur zwei Wochen sind?
Aber da hat jeder seine Prioritäten und da kommen wir wohl nicht zusammen. Ist ja auch nicht schlimm, ich sehe vieles nicht so verkniffen. Smile

Schweinsteiger will unbedingt noch den EM Titel,dann hätte er alle wichtigen Titel gewonnen.

Es gibt aber für Spieler noch andere Gründe um an solch einem Turnier teilzunehmen,a) um ihren Martwert zu steigern und b) um den Verein zu wechseln,beides natürlich bei entsprechenden Leistungen.

Für die Spielweise sind aber immer noch die Trainer verantwortlich,die Spieler setzen nur deren Vorgaben um.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

SmileSmileSmileSmile

Klaus, souverän. Und ich schreibe mir die Finger wund ..... Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283

(25.06.2016 - 22:53)KLAUS schrieb: Schweinsteiger will unbedingt noch den EM Titel,dann hätte er alle wichtigen Titel gewonnen.

Es gibt aber für Spieler noch andere Gründe um an solch einem Turnier teilzunehmen,a) um ihren Martwert zu steigern und b) um den Verein zu wechseln,beides natürlich bei entsprechenden Leistungen.

Für die Spielweise sind aber immer noch die Trainer verantwortlich,die Spieler setzen nur deren Vorgaben um.

Außerdem gibt es für die Teilnahme an den Turnieren, entsprechend dem "Weiterkommen", Prämien vom DFB.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Hen, du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur einer der N11-Spieler wegen dieser Prämie auch nur einen Fuß hebt?
Sie "opfern" ca. 6 Wochen für diese Prämie? Schau dir mal die Gehälter an. Big Grin

@ Kokytos

Da muss ich Dir aber etwas widersprechen.

Glaubst Du im ernst die Spieler hätten mehr Erholungsphasen wenn es die Länderturniere nicht gäbe ?

Die CL und EL wurde doch ebenso aufgebläht.Was hat zB Dortmund,Leverkusen und vieleicht Gladbach in der Königsklasse zu suchen,wenn sie es bestenfalls zum Regionalfürsten geschaft haben.

Warum bastelt Rummenigge und Co an einer Europaliga,was wiederum zusätzlich Spiele bedeuten würde.

Denn Verbands- und Vereinsfürsten gehts doch nur ums liebe Geld,die Spieler,egal ob ein Messi,Ronaldo sind doch nur noch geldscheffelnde Roboter.Wenn ihre Zeit vorbei ist werden sie durch andere ausgetauscht.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

(25.06.2016 - 23:02)carlita schrieb: Hen, du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur einer der N11-Spieler wegen dieser Prämie auch nur einen Fuß hebt?
Sie "opfern" ca. 6 Wochen für diese Prämie? Schau dir mal die Gehälter an. Big Grin

Ja okay - sie nehmen es eben zusätzlich mit.
Ich habe die Prämien auch als Ergänzung zu der Auflistung von Klaus eingestellt.
Daher bitte nicht davon losgelöst sehen. :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

(25.06.2016 - 23:07)Hen Ritchie schrieb:
(25.06.2016 - 23:02)carlita schrieb: Hen, du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur einer der N11-Spieler wegen dieser Prämie auch nur einen Fuß hebt?

Ja okay - sie nehmen es eben zusätzlich mit.
Ich habe die Prämien auch als Ergänzung zu der Auflistung von Klaus eingestellt.
Daher bitte nicht davon losgelöst sehen. :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:

Ich weiss z. B., dass viele Spieler soziale Projekte unterstützen und diese Einnahmen dafür verwenden. Weil sie aber kein großes "Geschrei" darum machen, fällt es leider nicht auf.
Ich denke, dass es ihnen auch Freude macht, mal ausserhalb der Vereine und dem Theater darum einfach zu zeigen, was sie drauf haben. Aber ihr wisst ja, ich bin eine "Romantikerin".

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste