Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
Eben habe ich mal den "Edge" ausprobiert. Das ist für mich die erste Enttäuschung, denn es ist meiner Meinung nach genau das gleiche wie der Internet Explorer. Morgen früh werde ich mal die Spracherkennung testen. Ich muss eh einen kurzen Brief schreiben und lasse mich mal Überraschen ob das mit Mikrofon geht. Dazu Morgen mehr.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Habe eben den ersten Versuch Unternommen und wollte die Sprachsteuerung testen. Das einzige was klappte war das mir alles vorgelesen wurde und das in Englisch. Ich hatte mal ein Sprachprogramm womit ich Briefe diktieren konnte und das in deutscher Sprache. OK es war mein erster Versuch jetzt aber es gab keine Einstellung (zumindest habe ich die nicht gefunden) um auf deutsch umstellen zu können. Aber aufgeben tue ich ja nur einen Brief, und werde es die Tage wieder versuchen.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Also ich hatte gestern ein etwas sehr hohes Datenvolumen. Habe mir heute mal die Zeit genommen und nachgesehen woran das liegen kann. Ich habe dann festgestellt das im Startmenü rechts die Kacheln extrem dazu beigetragen haben. Nun habe ich keine Kachel mehr dort und ging so vor:
Die App mit einem rechten Mausklick anklicken. Dann öffnet sich ein kleines Menü wo man diese App (also die die man nicht braucht) Deaktivieren kann. Danach habe ich nochmal mit der rechten Maustaste angeklickt und dann auf "Aus der Liste entfernen" geklickt. Ich muss zum Beispiel nicht jede Minute wissen wie die aktuelle Temperatur ist. Solche Apps verbinden sich mit dem Internet was Leistung kostet. Wichtig ist das vor dem Entfernen auch Deaktiviert wird, denn sonst laufen die im Hintergrund weiter. Welche App jeder einzelne will und welche nicht kann und muss natürlich jeder für sich selber Entscheiden.
Danke Empfangen:
19 in 19 Beiträgen
Danke gegeben: 12
Bewertung:
2
07.08.2015 - 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 - 22:07 von Ritchie.)
Ich werde wohl auch einige Kacheln entfernen - Danke für den Tipp, Reiner!
Für die Planung meiner Einsätze nutze ich die Windows eigene Suche um z.B. bestimmte Texte in meinen Eigenen Dateien wieder zu finden. Es handelt sich um Adressen, meist in Word-Dokumenten, mit weitergehenden Beschreibungen, ganze Textblöcke. Das war bisher einfacher, bis unter Win 8.1. Diese Suche ist unter Win 10 komplizierter geworden. Standardmäßig wird zuerst das Web durchsucht, da bin ich bei der Suche nach Hr. XYZ jedoch verkehrt. Ich muss der Suche daher immer erst "erzählen", dass sie unter "Meine Daten" suchen muss.
Ein Schritt mehr, leider kann ich es nicht anders einstellen. Soll heißen, es gibt dafür keine Einstellung.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
09.08.2015 - 08:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 - 08:12 von Reiner.)
Ja das meinte ich. Apps die man nicht braucht erst Deaktivieren (weil die auch Verbindung zum Internet haben) und dann vom Start lösen.