Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streikrecht in Deutschland
#81
und vor allem wenn so einer mitarbeiter des monats bei sixt ist......hihihihi
Zitieren
#82
na das ist doch klasse.....ich frage mich wie dumm die gewerkschaftsmitglieder sind diesen privatkrieg zu unterstützen.......vielleicht sollte die bahn mal hergehen und diese "mitarbeiter" aussperren.
Notfahrplan aufstellen und 4 wochen aussperren. mal schauen wer dann noch die stange hält

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...ittag.html 
Zitieren
#83
Das Problem ist viel größer wie viele denken. Durch die Machtpolitik von Weselsky werden nun die Rechte der Gewerkschaften eingeschränkt und die anderen Arbeiter die mit ihren Gewerkschaften immer den Streik als letztes Mittel zu recht wahrgenommen haben werden derbe darunter Leiden müssen. Der allergrößte Fehler war allerdings die angebliche Privatisierung der Bahn. Das war noch nicht mal eine richtige Privatisierung denn der Steuerzahler steht nach wie vor für die Verluste gerade. Das vergisst ein Weselsky. Deshalb sage ich schon immer das Energie, ÖPNV und Wasser in Staatl. Hand gehören.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#84
Ob man bei der GDL und allgemein bei den Gewerkschaften keine neuen Mitglieder werben möchte? Die kommen nur, wenn sie sich von Gewerkschaften gut vertreten fühlen. Und - auch wenn Herr Weselsky das bestreitet - für den Streik und vor allem das Ablehnen einer Schlichtung, haben die deutschen Bürger kaum noch Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#85
Dieser Mann ist einfach nicht mehr Tragbar. Der weiß wohl nicht das er viele Menschen in die Arbeitslosigkeit treibt weil sie nicht zur Arbeit kommen und dafür selber Verantwortlich sind. Die Gesetze sind leider so das ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer kündigen kann wenn er nicht zur Arbeit kommt. Ich bin Grundsätzlich für das Streikrecht, aber wenn es so Ausgenutzt wird wie von diesem Weselsky dann kann es so nicht mehr Funktionieren. Es muss wenn ein Angebot vorliegt einfach zur Pflicht werden das Verhandelt wird und nicht wie von diesem Erpresser wie letztes mal schon vor dem lesen abgelehnt werden. Dann muss eine Zwangsverpflichtung zur Schlichtung her.

Das was dieser Erpresser macht hat mit dem Streikrecht nichts mehr zu tun. Das werden auch seine Mitglieder noch heftig zu Spüren bekommen. Ich hatte immer Achtung vor Lokführer und ihrer Arbeit, aber seit Herbst letzten Jahres hat es derbe Nachgelassen und vor solchen Erpressern kann ich keinen Respekt mehr haben. Schade um einen Berufsstand der mal ein hohes Ansehen hatte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#86
Es wird in Zukunft häufiger so sein, dass Leute zu recht streiken und andere vorbeikommen und ohne weiteres Wissen mit den Worten weitergehen: Die wollen auch ihre Forderungen durchsetzen, wie letztes Jahr die Lokführer. Da musste ich extra Urlaub nehmen, weil ich nicht zur Arbeit kommen konnte. Mein Chef hätte mich sonst gekündigt.
Das Verständnis für streikende Arbeitnehmer ist bereits gesunken und wird weiter sinken.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#87
normalerweise sollte die bahn heute in der pressekonferenz um 14 uhr die aussperrung ankündigen. damit würde sie diesem erpresser sämtlichen wind aus den segeln nehmen für seine selbstdarstellung um 16 uhr......
Zitieren
#88
Jetzt ist das Maß voll.

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...eiken.html 

156 Stunden :denken::denken::denken::denken::denken: Wann jagen die Mitglieder der Gewerkschaft nicht endlich diesen Weselsky zum Teufel. Hoffentlich bekommt der nicht auch noch auf Staatskosten Polizeischutz wenn er Bedroht wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#89
Auch über Pfingsten stehen Züge still
GDL beschließt: Bahnstreik noch diese Woche
18.05.2015, 18:35 Uhr | rtr, dpa

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...-gdl-.html 

Nach dem Streik ist vor dem Streik - und die Lokführer bleiben hart. Die nächste Arbeitsniederlegung bei der Deutschen Bahn beginnt schon an diesem Dienstag im Güterverkehr. Die Personenzüge sollen von Mittwochmorgen an bestreikt werden, teilte die Gewerkschaft GDL in Frankfurt mit. Ein Streikende wollte die GDL zunächst nicht mitteilen.

Jetzt wird kein Bahnkunde mehr Verständnis dafür aufbringen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#90
also ich habe kein verständnis mehr für diesen streik. der ist absolut unverhältnismässig.

ich wünsche mir das die bahn jetzt die harten bandagen auspackt und die streikenden aussperrt. mal schauen wie lange sie diesem selbstdarsteller dann noch die stange halten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste