Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande

#71
Zu Frau Merkel:

Ausschreitungen in Heidenau
Merkel nennt Proteste "abstoßend" und "beschämend"
24.08.2015, 17:08 Uhr | t-online.de, AFP, rtr, dpa

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...send-.html 

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die rassistischen Ausschreitungen im sächsischen Heidenau mit scharfen Worten verurteilt. Die rechten Proteste seien "abstoßend", dass Bürger diese durch ihr Mitlaufen aufwerten "beschämend". Zuvor hatte es massive Kritik am langen Schweigen der Kanzlerin gegeben. Während Merkel sich "zu gegebenem Zeitpunkt" vor Ort ein Bild machen will, reiste Vizekanzler Sigmar Gabriel bereits am Montag in die sächsische Stadt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

#72
Genau das hat sie nicht getan Ritchie. Ich habe es im TV gesehen und Steffen Seibert hat Worte verlesen. Merkel war nicht mit einem Wort zu sehen. Es wird Dargestellt als wenn es Ihre Worte sind. Warum geht sie nicht selber vors Mikrofon??? Nein das war der Regierungssprecher im Namen von Merkel. Eine Schande ohne Gleichen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#73
Reiner, meinst Du nicht, dass Frau Merkel als "Schande für Deutschland" zu bezeichnen, weil sie nicht selbst ans Mikrofon ging, ein wenig überzogen erscheint? Ich habe soeben im Radio gehört, was sie dazu sagte und möchte betonen, dass sie sich sehr deutlich zu dem Thema geäussert und die Verursacher der Randale direkt angesprochen und sich davon distanziert hat. Ihr Vizekanzler fand genauso harte Worte vor Ort, was willst Du mehr?
So etwas als Schande zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.
Hätten sie mit der Kavallerie auftauchen sollen ?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren

#74
Pasloma, als Wähler und Bürger darf ich doch verlangen das der/die Regierungschef/in selber mal vors Micro geht oder? In allen Länder treten die Regierungschefs vor die Presse und nur in Deutschland nicht. Ja das Empfinde ich in dieser Situation als eine Schande. Sorry aber es ist einfach Unmöglich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#75
Ist es vom Bürger so viel verlangt das sich die Kanzlerin selber mal für ihr Gehalt hinstellt paloma????? Es betrifft nun mal Deutschland und dafür ist sie doch da? Mag ja sein das in gewissen Regionen im Radio was zu hören war. Aber sie ist Kanzlerin von ganz Deutschland und nicht nur für 2 Bundesländer. Das meine ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#76
(24.08.2015 - 17:18)Reiner schrieb: Genau das hat sie nicht getan Ritchie. Ich habe es im TV gesehen und Steffen Seibert hat Worte verlesen. Merkel war nicht mit einem Wort zu sehen. Es wird Dargestellt als wenn es Ihre Worte sind. Warum geht sie nicht selber vors Mikrofon??? Nein das war der Regierungssprecher im Namen von Merkel. Eine Schande ohne Gleichen.

Reiner: Ich habe "nur" die Berichte, Artikel, der Medien -

im Artikel steht:

Die Bilder aus Heidenau seien erschreckend, sagte sie in Berlin. Sie verurteile die gewalttätigen Ausschreitungen "aufs Schärfste". "Deutschland ist ein Land, das die Würde jedes einzelnen Menschen respektiert." Das gelte für jeden, der sich in Deutschland aufhalte.

Die Regierungschefin ließ zuvor ihren Sprecher Steffen Seibert erklären: "Es ist abstoßend, wie Rechtsextreme und Neonazis versuchen, rund um eine Flüchtlingseinrichtung ihre dumpfe Hassbotschaft zu verbreiten. Und es ist beschämend, wie Bürger, sogar Familien mit Kindern, durch ihr Mitlaufen diesen Spuk unterstützen." Es gebe keinerlei Rechtfertigung für Gewalt: "Wer so handelt wie die Gewalttäter von Heidenau, stellt sich weit außerhalb unserer Rechtsordnung."

:denken:

Ich werde "Angie" sicher nicht in Schutz nehmen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

#77
Genau das meine ich ja Ritchie. Hat sie denn nicht die Plicht mal vor dem Volk zu sprechen statt andere vor zu schicken. Was nutzt einem Bürger in NRW, Bremen, Bawü usw. wenn sie nue im Radio in Sachsen, Sachsen- Anhalt und vielleicht Bayern im Radio zu hören ist? Das ist meine Kritik. Alle Regierungschefs äußern sich Weltweit. Nur Frau Mekel nicht mal vor ganz Deutschland.. Das Ärgert mich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#78
Reiner, ich meine gestern Frau Merkel im O-Ton gehört zu haben. Was mich ehrlichgesagt überrascht hat, denn ich war der Überzeugung, sie habe es schon zuvor getan. Vielleicht war ich auch deshalb der Überzeugung, weil Angela Merkels Haltung eigentlich sonnenklar ist - ein Spitzenpolitiker, der klarer und authentischer für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte einsteht (und dabei natürlich die Realität nicht aus den Augen verliert) ist mir derzeit nicht bekannt. Weltweit nicht.
Angela Merkel hat vor kurzem sogar ein Einwanderungsgesetz eingefordert und damit der CSU den Fehdehandschuh hingeworfen. Und wer weiss, vielleicht hatte sie ja die Finger im Spiel, dass die sächsische Landesregierung endlich mal Stellung bezogen hat, die zuvor die ganze Situation durch Tolerieren ja indirekt eskalieren liess?
Es ist Angela Merkels Art, nicht sich mit hochkekrermpelten Ärmeln hinzustellen und sich als vorderster Macher und Basta-Sager feiern zu lassen, sondern die Menschen mitnehmen zu wollen.

Eigentlich traurig, dass man in diesem unserem Lande ausgebuht wird, wenn man nicht den Medien nach deren Bedarf etwas präsentiert.
Zitieren

#79
talisker schrieb: Eigentlich traurig, dass man in diesem unserem Lande ausgebuht wird, wenn man nicht den Medien nach deren Bedarf etwas präsentiert.

Das ist auf jeden Fall richtig!

Über Angie und ihre Politik kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Ich finde, Angie steht oft genug vor einem Mikro, sie ist ja keine Entertainerin.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

#80
Das es mit den Medien zu tun hat ist nun mal nicht anders machbar. Ich wünsche mir als Bürger einfach das sie als Kanzlerin an alle Bürger wendet. Ja gestern habe ich endlich was von ihr gesehen. Das hätte meiner Meinung nach viel früher sein müssen. Dadurch hätte sich vielleicht das ein oder andere Verhindern lassen.

Ich schreibe ja auch nicht alles schlecht was sie machte und habe sie wegen der Politik in der Krise sogar gelobt. Aber bei so einem wichtigen Thema wo Menschen in Deutschland mit Leib und Leben bedroht werden und es auch versucht wird diese Menschen anzugreifen wünsche ich mir einfach mehr Präsents der Verantwortlichen, vor allem von der Regierung.

Das die ein oder andere Kritik von mir vielleicht etwas zu harsch war mag sein, aber ich als Bürger fühle mich gerade hier in NRW von der Regierung völlig im Stich gelassen. Gut gestern war sie wohl in Duisburg- Marxloh, aber wäre es nicht wichtig dort auch mal Anzutreten wo es brennt?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste