Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCK : BVB 2:1
#61
Leute, einfach mal abwarten. Zwar ist das Ganze beim BVB kein Luxusproblem mehr, doch ich glaube dass Klopp langsam begreift was da abgeht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er jetzt keine Maßnahmen trifft. Denn das Spielchen gestern sah nach Untergang aus. Trotz guter Passagen. Der Kardinalfehler liegt in der Abwehr und Weidenfeller zeigte in mehreren Szenen dass er langsam Nerven zeigt. Er hat mir richtig leid getan. Immobile 1 Tor, das war entschieden zu wenig. Ich sag mal, langsam dürfte er zu voller Größe auffahren. Warum man Ramos nicht eingesetzt hat, bzw. erst in der Phase des Untergangs, verstehe ich nicht so ganz.
#62
Ich verstehe einfach nicht,warum das BVB befinden so negativ dargestellt und so schwarz gemalt wird.Ich habs schon gestern geschrieben,diese Phase hat der BVB nicht nur einmal durchgemacht.Man kennt sich bestens damit aus.Nur muß man es feststellen ,begreifen und dementsprechend handeln.Ein Torwartwechsel ist ausgeschlossen,andere machen auch Fehler.Hummels braucht Spiele um zu alter Stärke in der Innenverteidigung und im Spielaufbau zurück zu finden.Bis zur Winterpause sind es noch 9 Spiele.Das dürfte reichen um die Manschaft zu festigen.Solange keine großen Ausfälle durch Verletzungen dazu kommen,wird sich die Borussia in der Rückrunde als Stabil darstellen.
Alle negativen Darstellungen zählen für mich nicht,obs nun paßt oder auch nicht.
Selbst die Freunde des FCB können sich,wenn sie wollen,an Tiefpunkte ihres Vereins erinnern.Solange ist das nun auch nicht her.
Aber Geldvolumen und eine Transferpolitik sind ausschlaggebend für heutige Erfolge.
Geld ist in Dortmund auch vorhanden,und die Neueinkäufe werden sich auch beweisen.Und dann wollen wir mal sehen wo der BVB letztendlich steht.Ziemlich oben,bin ich mir sicher.Weiter unten ist nicht vorstellbar.
Einen schönen Sonntag,bei uns in Bönen ist schönes ,sonniges Herbstwetter,wünschen Euch Günter und der Rest der Familie.
Eugen...übrigens Enzo gehts gut.
#63
Wär hätte das gedacht das die eine Borussia nun einen Feldstecher braucht um die andere Borussia in der Tabelle zu sehen :D:D:D
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#64
Guten Morgen Günter. Also ich bin sicher, dass nicht die Darstellung des BVB negativ ist sondern wie sich der BVB darstellt. Zwar könnte man den gestrigen Spielverlauf als "unglücklich" bezeichnen, aber die Kölner Elf war wirklich abgezockt und hat auf die "fliegenden Fahnen" des BVB genau die richtige Antwort gewusst und eiskalt reagiert. Jedes Fehlerchen wurde ausgenutzt und man war immerhin 2x erfolgreich. Für eine Spitzenmannschaft genau das Gegenteil von dem, was den BVB groß gemacht hat. Hab gerade auf Sport 1 das Spiel auszugsweise gesehen.
Was ich mir nicht wünschen würde ist der Umstand, dass Hamburg heute gewinnt. Sorry, dann wäre Tabellenplatz 15 angesagt und ......... Nein, das finde ich dann nicht mehr lustig. Fußball ist für mich auch eine Imagefrage.
Man sollte seinen Verein bei aller Liebe auch mal kritisch betrachten. Das wäre echte Liebe. Ich habe immer noch keine Zweifel, dass das Ganze nur eine Momentaufnahme ist. Aber "Zufall" ist das wohl nicht, sondern das Ergebnis einer Reihenfolge von strategischen Fehlern. Berechenbarkeit kann jedenfalls gefährlich werden.
#65
[quote='Reiner' pid='60934' dateline='1413709604']
Wär hätte das gedacht das die eine Borussia nun einen Feldstecher braucht um die andere Borussia in der Tabelle zu sehen :D:D:D
[/quote]

Hi Reiner. Nächste Woche kann der Feldstecher aber schon eine Nummer kleiner werden.:lachende-smilies-0007::smilie_winke_108: Spaß beiseite. MGB war gestern wirklich gut. Meine Gratulation. Übrigens für euch wärs wohl nicht so gut, wenn heute Hoffenheim gewinnt. Für den BVB wärs die Pointe vom Drama wenn Hamburg gewinnt.
#66
Also Rainer, deine Analyse in allen Ehren aber der Vergleich mit Bremen hinkt gewaltig. Ein Lembke steigt gerade freiwillig als Aufsichtsratsvorsitzender aus und der Bode wird diesen Posten übernehmen. Die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden hat in Dortmund ein gewisser Gerd Pieper und ich glaube nicht, dass du diesen Namen schon irgendwann mal im Zusammenhang mit dem BVB gehört hast.
Und Wechsel in der Vereinsführung des BVB wird es nicht geben, weill alle verantwortlichen Posten ganz hervoragend besetzt sind (inkl. Triner). Und wenn man in Bezug auf den Trainer dein Bremer Beispiel betrachtet, nach dem (aus meiner Sicht völlig falschen) Trainerwechsel ging es doch erst richtig bergab.
Ich kann mich nur den Worten von Günter anschließen, es ist eine Augenblicksaufnahme und man hat noch sehr viel Zeit, sich aus dieser Krise raus zu bewegen. Mit dieser Mannschaft und auch mit diesem Management (das ich immer noch für das aktuell beste der Bundesliga halte (das Management, nicht die Mannschaft)).
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
#67
[quote='Uli' pid='60942' dateline='1413710305']
Also Rainer, deine Analyse in allen Ehren aber der Vergleich mit Bremen hinkt gewaltig. Ein Lembke steigt gerade freiwillig als Aufsichtsratsvorsitzender aus und der Bode wird diesen Posten übernehmen. Die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden hat in Dortmund ein gewisser Gerd Pieper und ich glaube nicht, dass du diesen Namen schon irgendwann mal im Zusammenhang mit dem BVB gehört hast.
Und Wechsel in der Vereinsführung des BVB wird es nicht geben, weill alle verantwortlichen Posten ganz hervoragend besetzt sind (inkl. Triner). Und wenn man in Bezug auf den Trainer dein Bremer Beispiel betrachtet, nach dem (aus meiner Sicht völlig falschen) Trainerwechsel ging es doch erst richtig bergab.
Ich kann mich nur den Worten von Günter anschließen, es ist eine Augenblicksaufnahme und man hat noch sehr viel Zeit, sich aus dieser Krise raus zu bewegen. Mit dieser Mannschaft und auch mit diesem Management (das ich immer noch für das aktuell beste der Bundesliga halte (das Management, nicht die Mannschaft)).
[/quote]

In einem Punkt kann ich Dir Recht geben Uli. Die Zeit sich aus der Krise rauszubewegen ist wirklich noch reichlich bemessen. Aber die Frage ist doch, ob das genug ist. Das Zeitfenster einen CL Platz zu ergattern wird langsam aber sicher ein bisschen eng. Das bedeutet erhebliche Einbußen an Gewinn und hier liegen auch noch ein paar Tellerminen wenn sich das auf den Wert der Aktien auswirkt. Jedenfalls ist Eile geboten. Der Gedanke an einen Abstieg dürfte man aber ins Reich der Lächerlichkeit verbannen.
Ein Aspekt an dieser Sache könnte auch sein, dass einige Spieler bereits Überlegungen anstellen ob sie nicht......... Jedenfalls kommts in erster Linie darauf an, in den letztgenannten Punkten die Spirale nach unten zu vermeiden.
#68
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71451904/fussball-bvb-nach-pleite-in-koeln-in-der-krise.html

Hier noch einen Beitrag der verdeutlicht dass man beim BVB die Lage endlich Ernst nimmt. Besonders Zorc der sich jetzt endlich zu Wort meldet, bestätigt meine Meinung. Es ist wohl nie zu spät für die Vernunft.
#69
Wink 
Uli, ich habe gestern in der Sportschau sehr genau zugehört als es um W. Lembke ging. Und da kam unterschwellig durch das er wohl doch nicht ganz so freiwillig geht, sondern auf Grund der derzeitigen prekären Situation auf Druck von oben sowie auch von unten (den zahlenden Fans) gehen muss! Ein Vergleich mit dem BVB ist natürlich nicht unbedingt zu ziehen. Mein Beitrag sollte ja auch nur ein Beispiel darstellen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#70
Hihihi ich sehe da schon ein Problem. Auf alle die sich mit unserm Uli anlegen oder irgendwann angelegt haben liegt ein Fluch :lachende-smilies-0007::lachende-smilies-0007::lachende-smilies-0007::lachende-smilies-0007::lachende-smilies-0007::lachende-smilies-0007::animierte-smilies-lachende-301::animierte-smilies-lachende-301::animierte-smilies-lachende-301:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste