Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klitschko der nützliche Idiot

#51
Das Thema USA ist m.E. ein gesondertes. Wie talisker schon sagte, wird man kaum jemanden (auch außerhalb) im Forum finden, der die USA nicht kritisch sieht. Ich habe im Laufe der vergangenen Jahrzehnte ein extrem kritische Sichtweise auf die USA entwickelt und kenne momentan nach Nordkorea kein Land, in das ich ungerner reisen würde. Die Kriege der Amerikaner waren entweder von der Gier nach Öl geleitet oder die Reparatur der eigenen Waffen- und Rüstungspolitik. Das Schlimme daran ist, dass sie offensichtlich daraus nicht lernen. Die aktuelle NSA-Affäre gibt einem den Rest.
Was Oberst Klein angeht: Ich halte ihn nicht für einen Kriegsverbrecher und sehe diese Aktion als typischen Kriegsakt an. Es gibt keine Waffen, die nur die Bösen töten. Es trifft im Krieg immer Unschuldige. Die Taliban haben dieses Massaker zu verantworten, da sie immer wieder Zivilisten als Schutzschilde nutzen und so einen "unsauberen" Krieg führen. Es ist wie früher bei den RAF-Attentaten. Irgendwann sitzt beim Polizisten die Waffe recht locker, wenn der eine oder andere Kollege zu langsam war...
Bei allem Respekt, lieber Blindenhund: KEIN deutscher demokratischer Politiker kann seriös und ernsthaft mit Goebbels verglichen werden. Das ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht legitim.
Ja, Blindenhund. Ich bin auch strikt gegen Einmärsche in Länder, deren Regime uns nicht passen. Der Iran wäre ein neuer Weltkrieg geworden. Nur ist die politische Situation im Iran eine vollkommen andere als die in Afghanistan vor dem Einmarsch.
Zitieren

#52
hi Presi, hi Blindenhund, der Iran war und ist eine Kulturnation, die der unseren jahrhundertelang weit voraus war (meines Wissens haben wir z.B. das Rechnen von ihnen gelernt). Die Perser sind uns viel näher als das Regime vermuten läßt. Ein Rückhalt für Terrorismus gibt es in der Bevölkerung nicht. Bei den taliban schon.
Zitieren

#53
Gut ich bin zwar anderer Meinung. Vor allem mal einfach die Geschichte Afghanistans lesen, denn auch diese Kultur ist uralt und steht der Iranischen nur wenig nach.
Kann sich noch jemand an die KSZE in Helsinki erinnern? Dort wurde in Anbetracht des verlorenen Vietnamkriegs u.a. ein grundlegendes Selbstbestimmungsrecht der Völker ausgesprochen. Dagegen wird heute täglich verstoßen. `Übrigens wurde auch der Vietcong als unkultiviert und Steinzeitkommunistisch hingestellt. Heute ist Vietnam ein friedlicher Tigerstaat mit immensen Wachstumsraten.
Zitieren

#54
Du hast ja recht, Blindenhund. Aber genauso, wie Du Dir nicht alles gefallen läßt und zudem sicher Unterschiede machst, wer Dir was sagen darf, machen es die Staaten und Völker doch auch. Und auch wenn ich das nicht bis ins letzte schlüssig und unwidersprechbar darlegen kann, war für mich bei den Taliban nach 9/11 eine Grenze überschritten. Beim Iran dagegen nicht.
Zitieren

#55
Moin talisker, so isses!
Blindenhund - natürlich hat Afghanistan auch eine uralte Tradition und Kultur. Und wer hat die zerstört? Die Taliban. Erinnerst du dich an die Buddha-Statuen? Gesprengt! Die Taliban sind eine radikale terroristische Vereinigung ohne politische Legitimation durch das Volk. Es ist ein Terrorregime. Der Iran ist zwar auch keine wirkliche Demokratie, aber zumindest auf dem Weg dorthin.
Zitieren

#56
Wink 
Jetzt gibt es ja nun eine neue Entwicklung. Julia Timoschenko ist frei und hat sofort auf dem Maidan zum weiteren Kampf aufgerufen. Und Janukowitsch hat sich in den Prorussischen Osten der Ukraine verzogen. Da die Olympiade ja nun zu Ende geht wird es interessant wie sich Putin verhalten wird!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren

#57
Nach den Medienberichten ist das Hauptdebakel mit dem Verschwinden Janukowitsch und dem Auftauchen Frau Timoschenko`s das Problem jetzt fast gegessen. Das glaube ich allerdings nicht und meine der Machtkampf kommt jetzt erst richtig in Fahrt. Da kann Timoschenko noch so viel von der "EU-Orientierung" reden, das ganze Ausmaß ist noch gar nicht abzusehen und das Ergebnis wird sein, dass sich das Verhältnis Deutschland Rußland bzw. EU-Russland erheblich verschlechtern wird, Die meisten scheinen zu vergessen, dass auch Russland Sanktionsmöglichkeiten hat und Schröder, dem ich sonst nicht viel zutraue, in einem kleinen Artikel das Problem erkannt hat. Jetzt heißts abwarten was als Nächstes passiert und ich meine ab dem übernächsten Ereignis wohl nichts Gutes. Danke an die EU-Politiker, ihr werdet bald feststellen, welchen Mist ihr hier gebaut habt. Liebe EU Politiker, ihr seid allesamt Verbrecher der übelsten Sorte und ohne jede Intelligenz. Schade dass man euch noch nicht aufhängen kann.

Lieber Presi. Die USA ist kein "anderes Thema". Das wird sich bald erweisen. Animierte-smilies-verlegene-043
Zitieren

#58
Bei mir schrillen alle Alarmglocken. Das was die letzten 2 Tage da passiert ist ging mir ehrlich gesagt zu schnell. Sicher ist es erst mal eine gute Sache das die Gewalt gestoppt ist. Aber allein der Glaube fehlt mir das es so schnell ruhig sein wird. Heute gehen in sotschi die "Spiele" zu Ende und ich warte mal ab was nächste Woche passiert. Putin wird nicht still halten. Ich glaube es die Ruhe vor dem großen Sturm. Wäre allerdings nicht Beleidigt wenn ich falsch liege was ich mir Wünsche.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#59
Also Putin ist wesentlich ausgefuchster und wir so reagieren, wies die EU nicht erwartet. Könnte sein, dass die Gaspreise sowohl in der Ukraine, als auch bei uns ein bisschen anziehen. Das wäre dann ein Geschenk für den nächsten Winter. Aber auch in der akuten Krise ist das letzte Wort noch nicht gefallen. Könnte auch eine Spaltung der Ukraine geben. Dies wäre für Europa nicht gerade erfreulich, denn eine der Parteien würde der EU nicht gerade freundlich gegenüberstehen und massiv von Russland unterstützt.
Zitieren

#60
Timoschenko machts schon mal nicht - und das ist auch gut so. Eine Spaltung der Ukraine ist sicherlich die schlechteste aller Lösungen. ALLE in der Ukraine sollten daran arbeiten, das Land nicht in eine entweder-oder-Politik zu führen, sondern in eine sowohl-als-auch-Politik. Annäherung an die EU bei Stärkung der Beziehungen zu Russland. Mir wird in diesen ganzen Krisen zu sehr ein EU/Nato gegen Russland propagiert. Es sollte ein Annähern geben. Es gibt genügend Krisenherde auf der Welt, die ein gemeinsames Vorgehen und Handeln erfordern. Die neue Resolution zu Syrien ist da ein schöner Schritt. Russland hat zugestimmt und auf ein Veto verzichtet!
Blindenhund: Dein Wunsch nach Lynchjustiz für EU-Politiker ist schon starker Tobak. Vor allem erschließt sich mir der Grund dafür nicht Was die Ukraine momentan am wenigsten braucht, sind die schlauen Einmischer und Einflüsterer aus West und Ost. Putin wird hier sicherlich weiterhin mit Zuckerbrot und Peitsche agieren, wie bis dato schon. Und das Thema "Gazprom" zeigt doch nur, in welcher Abhängigkeit wir langsam vom russischen Gas sind. Dank Schröder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste