Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
A c h t e l f i n a l e :
18:00 Uhr: Rumänien - Niederlande

Spielort: Allianz Arena - München

21:00 Uhr: Österreich - Türkei

Spielort: Red Bull Arena - Leipzig

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botschafter einbestellt
#51
ich akzeptiere deine meinung paloma und teile sie auch zum großteil. sicher war die sache zu einem scheiss zeitpunkt und vielleicht auch unnötig. die andere seite ist, wann ist der richtige zeitpunkt?
im prinzip ist es doch so das der bürger merkt was das für ein kuhhandel ist und unsere politiker uns immernoch versuchen für dumm zu verkaufen.
Zitieren
#52
Nach dem Satire-Song bei "extra 3"
Bundesregierung vermeidet direkte Kritik an Erdogan

Karl Doemens 30.03.2016 1 Kommentar
Nach langem Schweigen hat sich die Bundesregierung zum Zensur-Versuch Erdogans geäußert; klare Sätze blieben dabei aber aus. Der deutsche Botschafter in der Türkei wurde indes erneut einbestellt.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...44949.html 

Die Türken forderten, Erdmann solle die Verbreitung des Videos stoppen. Der verwies auf die Meinungsfreiheit. Um ein Zeichen für Pressefreiheit zu setzen, erschien Erdmann dann am Freitag beim Auftakt des von Erdogan angestrengten Prozesses gegen zwei Redakteure der regierungskritischen Zeitung „Cumhuriyet“, die über angebliche türkische Waffenlieferungen an Islamisten in Syrien berichtet hatten. Die Anwesenheit des Botschafters bei Gericht versetzte Erdogan in Rage. An diesem Dienstag wurde Erdmann erneut einbestellt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#53
Dieser Erdogan hat schon weit vor der Flüchtlingskrise in Deutschland gemacht was er wollte. Ihm wurde schon mehrmals gestattet in Deutschland Wahlkampf zu machen. Sollte Assad eines Tages mal Geschichte sein dann steht der nächste Diktator mit Erdogan schon in den Startlöchern.
Zitieren
#54
reiner es geht hier doch um die satire und nicht um wahlkampf
Zitieren
#55
Nun ich bin schon der Ansicht, dass man über die Auswirkungen solcher Satire hier schreiben kann. Ich bin ganz sicher kein Freund von Erdogan oder türkischer Kultur, aber wir sollten schon einmal überlegen, ob unsere "freien" Ansichten mit denen anderer Völker in Einklang zu bringen sind. Müssen wir wirklich anderen unsere freie, demokratische Ordnung aufzwingen, wenn diese gar keine Veränderung ihrer Kultur wollen ? Ich glaube, jeder sollte nach seiner Fasson leben und wenn dies in anderen Ländern nicht mit unserem demokratischen Gedankengut übereinstimmt, sollten wir nicht mit aller Macht deren Systeme verteufeln. Veränderungen müssen freiwillig und vom Volk ausgehend erfolgen und wenn das Volk das nicht will oder kann, sollten wir uns wirklich mal überlegen, ob wir dann ungebeten die Missionare spielen sollten. Satire, die andere Länder betrifft sollte schon gut überlegt sein.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#56
Das ist soweit ja richtig paloma, aber genau so anders rum. Sollen wir uns in unserem Land von der Türkei vorschreiben lassen was die Medien schreiben oder senden dürfen?
Zitieren
#57
Die Antwort auf deine Frage, Reiner, ist natürlich ein klares NEIN!

Und eben eine solche klare Antwort hätte ich mir dazu von unserer Regierung gewünscht und kein taktisches Schweigen. Wer weiß denn, was der deutsche Diplomat tatsächlich zu Erdogan gesagt hat?

Zu Paloma: Sicher kann und sollte man sich auch in Deutschland überlegen, was man da veröffentlicht. Wenn sich in diesem Fall die Satire gegen den türkischen Regierungschef richtet, sollte man sich darüber im klaren sein, dass es unerwünschte Folgen haben kann. Aber es sollte sich auch niemand hier seine Rechte einschränken lassen.

Dazu noch abschließend: Die ursprünglich in deutsch gedrehte und gesendete Satire-Sendung wurde inzwischen in türkisch übersetzt. Dieses als Zeichen dafür, dass sich ein deutscher Sender nicht von Herrn Erdogan in seinen Rechten einschränken lässt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#58
Klar hätten unsere Politiker früher ein Statement abgeben müssen Ritchie. Da bin ich voll und ganz bei dir. Spätestens bei der Einbestellung des Botschafters hätte sofort was kommen müssen. Aber wissen wir ob von Berlin nicht direkt der Botschafter angerufen wurde und man ihm sagte wie er zu Reagieren hat? Das kann ich mir auch nicht vorstellen nur das hier die Medien nicht unbedingt Informiert wurden. Auch bei Pressefreiheit wird lange noch nicht alles was Politiker machen in die Presse getragen und ist manchmal mit Sicherheit auch Sinnvoll.
Zitieren
#59
Auslegung der Pressefreiheit
Schulz wettert gegen Erdogan: "So nicht"

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat scharfe Worte an den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wegen seiner Reaktion auf einen Satire-Beitrag gerichtet. Es sei "ein starkes Stück" und "nicht hinnehmbar, dass der Präsident eines anderen Landes verlangt, dass wir in Deutschland demokratische Rechte einschränken, weil er sich karikiert fühlt", sagte er der Zeitung "Bild am Sonntag" (BamS).

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...icht-.html 

"Wir dürfen zu Grundrechtsverletzungen in der Türkei nicht schweigen, nur weil wir in der Flüchtlingsfrage zusammenarbeiten", mahnte Schulz in der "BamS". Vielmehr müsse die EU "diese Verstöße anprangern und permanent über Meinungsfreiheit und Menschenrechtsfragen mit der Türkei diskutieren".

Smilie_happy_286 Es gibt doch noch Politiker die nicht schweigen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#60
Solche deutlichen Worte würde ich mir von Merkel wünschen,die uns diesen Salat letztendlich auch eingebrockt hat.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste