Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Beweis

(06.07.2017 - 11:19)Reiner schrieb: Ich habe doch nicht dagegen geschrieben Peter. Nur auch nicht dafür weil ich einfach noch Bedenken habe das er falsch angewendet werden kann.

Reiner, das habe ich auch gar nicht so aufgefasst, dass du dagegen bist. Du hast recht, dass erst alles genau getestet und die SR geschult werden müssen. Big_okBig_ok

Videobeweis in der Bundesliga: Einführung, Änderungen, Erklärung
So funktioniert der Videobeweis in der Buli
Von Nino Duit
Mittwoch, 12.07.2017 | 21:00 Uhr

In der Saison 2017/18 wird der Videoassistent erstmals in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Im Rahmen eines Workshops in der Münchner Allianz Arena erklärten Videobeweis-Projektleiter Hellmut Krug und FIFA-Schiedsrichter Felix Brych die bevorstehenden Neuerungen. SPOX war vor Ort und fasst alle wichtigen Informationen zusammen.

Quelle und weitere Infos:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...aetze.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Na endlich! Das wurde aber auch Zeit! Iconkewl

Bundesliga: Videobeweis-Forderung soll mit gelber Karte geahndet werden
Videobeweis: Gelbe Karte für TV-Geste
SID
Mittwoch, 19.07.2017 | 16:34 Uhr

Bundesliga-Spieler sollten die Forderung nach dem Videobeweis auf dem Platz besser sein lassen. Als Lehre aus den Erfahrungen beim zurückliegenden Confed Cup werden die Schiedsrichter die TV-Geste bei der Einführung des technischen Hilfsmittels ab der kommenden Saison mit einer Gelben Karte bestrafen.

"Wir werden dieses TV-Zeichen der Spieler als Unsportlichkeit werten und mit einer Gelben Karte ahnden. Darauf können sich alle einstellen", sagte WM- und EM-Schiedsrichter Felix Brych (München) nach dem turnusmäßigen "Runden Tisch" beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), an dem Referees, Trainer, Manager und Spieler teilnahmen.

Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...karte.html 

Finde ich gut. IconkewlIconkewl

Ich finde es auch gut - mal sehen, wie es umgesetzt wird.

Es gibt aber noch eine andere Sache, Zitat: Daneben werden die Mannschaften bei den Regelschulungen in den kommenden Wochen dazu angehalten, bei verletzten Spielern auf dem Platz nicht mehr den Ball ins Aus zu spielen.

Diese Regel gibt es eigentlich jetzt schon, wurde aber nicht wirklich durchgesetzt.

Wenn der Schiedsrichter den verletzten/liegen gebliebenen Spieler nicht bemerkt, dann sollte ihn der Linienrichter oder der Videorichter kurzfristig darauf aufmerksam machen.

Mich stört es immer, wenn ein Spieler verletzt auf dem Platz liegt, dass einfach weitergespielt wird. Man weiß doch nicht, wie schwer die Verletzung ist. Da fällt mir wieder der Spieler im Werder-Spiel ein. Also ich finde das nicht in Ordnung, selbst wenn auch mal ein "Hypochonder" auf dem Platz liegt.

so isses.

Ich kann mich an unser Reli Spiel letztes Jahr erinnern, als unser Marc Stendera böse gefoult worden ist. Als er nicht sofort aufgestanden ist wurde er von seinem Gegenspieler hochgezerrt. Hätte er vielleicht lassen sollen . Mit einem Kreuzbandriss ist er Monate ausgefallen.
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.

Ich lese mir das hier jetzt nicht alles durch ... aber ich bin definitiv für den Videobeweis. Am Anfang wird es sicher noch die eine oder andere Anlaufschwierigkeit geben ... aber was in anderen Sportarten schon lange praktiziert wird, sollte doch auch im Fußball funktionieren.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Wäre alles natürlich viel besser, wenn man nicht so viele Schauspieler hätte.
Leider gibt es auch da nicht nur schwarz oder weiß.
Verschiedene Ereignisse werden vermutlich auch durch den Videobeweis nicht eindeutig zu klären sein. Aber begnügen wir uns mit dem Machbaren.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste