Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Erfahrungsberichte, Fragen und Antworten!
#41
Hallo an alle Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108

Wie ich ja mal erwähnt habe hat mein alter Rechner seit der Umstellung auf Windows 10 viel im Hintergrund gearbeitet und auch der Traffic vom und ins Internet war plötzlich recht groß. Gestern Nachmittag konnte ich gut nutzen und hab mich etwas im Internet umgesehen und Informiert. Jetzt ist alles wieder ganz normal was die Arbeit des Rechners betrifft und auch der Datenaustausch (Traffic) ist wieder völlig normal.

Grund dafür war im Prinzip recht einfach und auch Logisch. Seit Windows 10 habe ich mich immer mit meinem "Microsoft- Konto" angemeldet. Das hatte die Nebenwirkung das sich Windows bei verschiedenen Diensten automatisch angemeldet hat und somit ständig Daten mit verschiedenen Apps (Programmen) ausgetauscht wurden. Nun habe ich über die Seite von Chip.de die Information gefunden das man sich auch ganz normal wie vorher mit einem "Lokalen Konto" anmelden kann. Das habe ich Heute dann getan und alles ist völlig normal wie vorher unter Windows 7. Will ich eine Cloud wie "OneDrive" nutzen muss ich sie jetzt selber starten um es zu tun.

Also je nachdem was einer macht lohnt es sich im Internet zu Recherchieren wie man das ein oder andere machen kann. Da ich wie gesagt alte Hardware habe ist die Rechnerleistung durch diese einzige Umstellung um (geschätzte) 90% gestiegen.

Gruß Reiner
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#42
Ich habe mal wieder was neues was mich sehr Überrascht hat. Aus Langeweile habe ich mal meine CD/DVD's so nachgesehen. Dabei viel mir das Spiel von EA- Sports "Fußball Manager 08" in die Finger. Das hatte ich aufgegeben weil es unter Windows 7 nicht mehr zu Installieren war. Dann viel mir ein das in der Werbung über Windows 10 mal stand das es mit der Software die Unter Vista läuft klarkommen soll.

Als ich vorher Nachhause kam dachte ich mir das ich es einfach teste bevor ich ins Internet gehe. Gesagt und getan und habe die DVD in den Rechner gelegt. Endergebnis ist das das Spiel unter Windows 10 Einwandfrei läuft Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283

Wenn ich das nächste mal mal Langeweile habe suche ich mir noch eine etwas ältere Software um zu testen. Ich habe da noch eine sehr teure Entwicklungsumgebung aus XP Zeiten. Wenn das auch klappt werde ich hier berichten. Man sollte nie Aufgeben Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#43
Wie erwähnt habe ich auch ein weiteres Spiel getestet. Es ist der "Microsoft Train Simulator 1" der auch unter Win 7 nicht lief. Ich habe ihn unter Win10 nun Installiert und es gab Probleme. Aber ich habe nicht aufgegeben und im Internet mal gesucht und siehe da, es gab eine Seite die bei der Einstellung unter Windows 8 einen Trick auf Lager hatte.

Den habe ich unter Windows 10 probiert und auch dieses Spiel läuft ohne Probleme seit dem. Wie sagt man so schön? Aufgeben tut man nur einen Brief Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#44
Seit Tagen bin ich ja an meinem Simulator "Microsoft Train Simulator" am basteln. Das Problem ist/war das ab Windows Vista dieser Simulator immer abgestürzt ist.

Vor 3 Tagen wurde ich im Internet dann fündig nach einem Forum wo sich Benutzer Unterhalten. Jetzt läuft alles sogar unter Windows 10 ohne Probleme. Ich denke mal das es auch mit anderen Programmen die älter sind geht.

Ich muss lediglich den Icon der Software auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken. Im Menü das dann erscheint auf "Behandeln von Kompatilitätsproblemen" klicken. Danach wird kurz in einem Fenster nach Problemen gesucht und ich kann dann auf "Empfohlene Einstellungen testen" klicken. Danach erscheint ein Fenster mit einem Button "Programm testen ..." Klicke ich den Button an startet die Software im Modus "Windows XP Servise Pack3" und das Programm läuft ohne Probleme.

Laut dem Forum soll das auch unter Windows 8.1 funktionieren. Da kann ich allerdings keine Erfahrung schreiben weil ich nie Windows 8 oder 8.1 installiert hatte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#45
Für Umsteiger die absolut keine Kacheln wollen im Startmenü habe ich hier auch einen Link.

http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipp...23.html#11 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#46
(12.09.2015 - 16:00)Reiner schrieb: Für Umsteiger die absolut keine Kacheln wollen im Startmenü habe ich hier auch einen Link.

http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipp...23.html#11 

Das Programm "Classic Shell" habe ich unter Windows 8.0 genutzt, seit Windows 8.1 und jetzt Windows 10 nutze ich es nicht mehr.

Die paar Kacheln im Startmenü stören mich nicht. Die meisten habe ich deaktiviert, aber nicht entfernt.

Ansonsten ist "Classic Shell" ein gutes und empfehlenswertes Programm.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#47
"Sperrbildschirm" deaktivieren.

Vielleicht kennen einige den "Willkommensbildschirm" bei früheren Versionen. Wenn mehrere Personen den PC nutzen kann man für jeden ein "Benutzerkonto" anlegen. Oder man nutzt selber mehrere Konten. Über den "Willkommensbildschirm" kommt man dann in das gewünschte Konto hinein. Sinn machte das früher, wenn man ein "Admin-Konto", also ein voll berechtigtes (Kennwortgeschützt!) Konto und ein mit eingeschränkten (ohne Kennwort geschützt) Rechten normalerweise genutztes Konto erstellt hatte.

Ein Hacker konnte dann normalerweise "nur" auf das eingeschränkte Konto zugreifen und daher nicht alles auf dem PC machen, durcheinander bringen.

Bei Win 10 kann man auf diesen "Willkommensbildschirm" verzichten, bzw. einen sogenannten "Sperrbildschirm" extra aktivieren. Ich hatte einen aktiviert und habe ihn nun deaktiviert:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?...Windows_10 

Die Anleitung ist sehr gut - man sollte aber wissen ob man "Pro" oder "Home" hat. Ich habe "Home" und ich habe "Win+ R" gedrückt - in der Anleitung steht "Win + X".

Es funktioniert aber auch gut, wenn man in der "Suche" der Taskleiste "regedit" eingibt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#48
Die "Windows Suche" einstellen.

Bei Win 10 ist diese Suche in der Taskleiste unten links. Für Suchen im Internet nutze ich Suchmaschinen, die bekannteste ist "Google". Diese Windows eigene Suche benötige ich, wenn ich etwas Bestimmtes in meinen "Eigenen Dateien", den "Dokumenten", finden möchte. Dazu muss die Suche im "Explorer" erfolgen. Wenn ich nun als Beispiel "Fr. Meyer" eingebe, wird diese standardmäßig im Internet gesucht. Ich "erzähle" der Suche also, dass er unter "Meine Daten" suchen muss und da er es dort auch nicht findet, verrate ich ihm noch, dass er im "Explorer" suchen sollte. Das war mir zu kompliziert.

Jetzt habe ich es so eingestellt, dass er gleich im Explorer sucht:

Einfach in die Suche klicken, auf der linken Seite "Einstellungen", linke Seite der Dritte von oben, anklicken und den "Schalter" bei "Online suchen und Webergebnisse einbeziehen" auf "Aus" ziehen.

Fertig!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#49
Wenn euer W10 problemlos läuft, schaut mal auf der Platte nach, da müsste ein Ordner mit der Bezeichnung "Windows.old" drauf sein. Darin ist euer Vorgänger-System, wie die Bezeichnung ja schon ausdrückt.

Wenn alles problemlos läuft könnt ihr diesen Ordner deinstallieren, das schafft Platz. W10 ist wesentlich kleiner als z. B. W7

Evtl müsst ihr euch als Admininstrator anmelden, das ist aber abhängig davon, wie euer System aufgebaut ist.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#50
Zusatz:

Das alte System bitte nur löschen, wenn ihr nicht auf dieses zurücksetzen wollt!

Das allerdings ist nach dem Installieren von W10 nur innerhalb eines Monats möglich, danach könnt ihr es bedenkenlos löschen.

".......Aber Achtung: Wer mit dem Gedanken zu einem Downgrade spielt bzw. sich nicht sicher ist, sollte nicht ewig überlegen, denn das Downgrade ist nur im Zeitraum eines Monats nach der Installation von bzw. dem Upgrade auf Windows 10 möglich....."

http://winfuture.de/special/windows10/fa...k-183.html 
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste