Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uli Höhneß - Prozess

Wenn der Gesetzgeber die Möglichkeit der Selbstanzeige einräumt, dabei aber Vollständigkeit zur Bedingung macht, war U.H. schlecht beraten diese Selbstanzeige vorschnell, also nicht komplett abgegeben.
Aus meiner Sicht geht aus Urteil völlig in Ordnung, es ist eine Zusammenfassung von Verdiensten und Fehlern die U.H. gemacht hat. In dem Urteil ist aus meiner Sicht beides richtig berücksichtigt worden.
Ich glaube U.H. hat nach einer Nacht, die richtige Entscheidung getroffen und das Urteil akzeptiert. Bei der Höhe der Steuerhinterziehung war eine Bewährungsstrafe kaum noch plausibel zu begründen.
Meine Befürchtung ist leider wahr geworden, weil ich der zweiten Reihe also Rummenigge, Sammer und Beckenbauer und wie sie alle heißen, nicht die Fachkenntnis und den Geschäftssinn eines U.H. zutraue.
Wie es beim FC Bayern weitergeht bleibt im Moment einfach nur zu vermuten. Zur Zeit ist das Vereinsvermögen ausreichend um viele Jahre unbeschadet zu überstehen. Ich habe nur die Sorge, das jetzt Leute fürs Geld verantwortlich sind, wo mit dem Geld nicht so umsichtig umgegangen wird.
Der FC Bayern ist Uli Hoeneß, und Uli Hoeneß ist der FC Bayern.
Ich habe gestern beim Brennpunkt den Anfang des Manager U.H. gesehen und man konnte sehen was er in den letzten 35 Jahre aus dem FC Bayern gemacht hat, viele andere Bundesligavereine profitieren noch heute von den Vermarktungsideen die er für die Bundesliga ins Rollen gebracht hat.
Ich sehe im Moment keinen vergleichbaren Nachfolger beim FC Bayern und ich bin gespannt was die Zukunft bringen wird.
:denken::denken::denken::denken::denken::denken:

Klaus das Unterschreibe ich zu 100%

Moin Bernd, ich bin mir sicher das der Verein und auch Hoeneß selber schon lange wissen wie es weiter geht. Und er wäre nicht der erste der im Hintergrund weitermacht. Also um den Verein mach ich mir keine Sorge denn der wird das beste im deutschen Fussball bleibe. Auch existiert immer ein Plan denn auch ein UH hätte bei einem Unfall plötzlich weg sein können. Nein was den FC Bayern betrifft bin ich da ganz entspannt. Was mich nervt ist das nun getönt wird der Rechtsstaat würde funktionieren. Mir zeigt es das er nicht Funktioniert und unser Recvhtssystem gegen das Grundgesetz verstößt weil es andere mit dem gleichen Vergehen laufen lässt.

Und auch unsere Finanzbehörden haben gezeigt das die nicht gerecht sind. Zur gleichen Zeit haben Tausende eine Selbstanzeige gestellt aber nur die von UH wurde bekannt. Seltsam oder? Wie gesagt, dass Urteil an sich ist nicht verkehrt, aber es ist zum kotzen das andere nicht bestraft werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Ich bin mal weg.Wünsche allen einen schönen und sonnigen Nachmittag. Bis später. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Ich habe da meine Befürchtungen, was die neue Führung des FC Bayern betrifft.
Ich halte Rummenigge oder Kahn oder Breitner nicht für solche Schlitzohren, wie U.H. einer ist. Diese Leute sind zwar mit der Klappe groß und haben sich beim Erfolg des U.H. immer mit ins Bild gesetzt, aber keiner davon kann ihm auch nur annähernd das Wasser reichen.
Sammer ist für mich zu ehrgeizig und zusehr auf kurzfristigen Erfolg aus ihm fehlt einfach die Weitsicht. U.H. hat einfach einen guten Spieler für etwas weniger Geld gekauft und immer dafür gesorgt das das Festgeldkonto gut gefüllt ist. Sammer schätze ich so ein das er lieber mehr Geld ausgibt, also einen noch besseren Spieler verpflichtet, aber auf lange Sicht dann nicht genug Geld zur Verfügung hat.
Als Beispiel, der BvB verpflichtet Amoroso für 50 Millionen, das Geld war zu dem Zeitpunkt ja da. Aber 2003 nach Ausscheiden in der CL-Quali fehlte dieses Geld dringend. Da habe ich mir oft die Weitsicht eines U.H. beim BvB gewünscht.
DodgyDodgyDodgy

Servus Bernd. Dass Besorgnis über das Ausscheiden von UH angebracht scheint ist unstrittig.Jedoch ists nicht so schwer etwas bereits Geschaffenes weiterzuverwalten und natürlich wird, egal welcher Nachfolger, an Uli Hoeneß gemessen. Auch bei einem plötzlichen Tod von UH wäre dieser derzeitige Zustand mit Abstrichen eingetroffen. Es muss weitergehen und wir werden sehen, was draus werden wird. Im Übrigen könnte es sein, dass U.H nach Verbüßung seiner Haft als Ratgeber im Hintergrund immer noch zu spüren sein wird.

Gerade weil Hoeneß so ein Schlitzohr ist mache ich mir da wenig Sorgen. Er wird schon vor der Selbstanzeige dafür gesorgt haben das der Verein nicht Auseinanderfällt. Nein so dumm ist er nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nach den ersten paar Wochen der Eingeöhnung von Landsberg an die Aussenstelle Rothenfels überführt wird.
Ich durfte dort zusammen mit ein paar anderen Größen wie Ernst Willner von der Fa. Mega-Petrol 80er Jahre und Herrn Haas, Besitzer einer Bauwarenhandlung meinte Zeit in einem netten kleinen Barockschlösschen verbringen. Dort gabs nur aussen einen "Türsteher" der höflich und korrekt den Türoffner drückte wenn man nach Draußen wollte. War meine erste Haft und ich hatte dort Einzelzelle ungefähr 12m2 Parkettboden und eine Superbibliothek.Beim Freigang bin ich oft an den Ammersee der nicht weit weg ist, gefahren und es war eine sehr lustige Zeit. Bei meiner Verurteilung als Steuerhinterzieher war Bernau auch nicht übel und ich konnte dort den Wärtern die sehr neugierig waren erklären wie man an die Umsatzsteuerrückerstattung rankommt, ohne welche bezahlt zu haben. War auch ne lustige Zeit und mein "Schließer" besucht mich heute noch oft um sich über mein Wohlbefinden zu erkundigen. Auch die JVA-Bernau ist besser als ihr Ruf. Also Uli wirds gemütlicher haben als er jetzt glauben mag.

Also Blindenhund erzähl nicht noch mehr, sonst glauben einige, Du bist Bayernfan geworden, weil da die nettesten Steuerhinterzieher zusammen sind...Lachende-smilies-0007
Reiner hat recht, wenn er sagt, daß U.H. Mist gebaut und eine Strafe verdient hat. Das scheint U.Hoeness auch so zu sehen. Und ich finde auch, daß das ganze ein Schauprozess war.
Gestern (Beckmann) und heute (WDR) sagten Steueranwälte, daß ein handgeschriebener Zettel (Jahr xy eine Summe von voraussichtlich z) gereicht hätte. Die eingetragene Summe sollte sehr hoch angesetzt werden und würde später genau ausgerechnet. Der Zettel macht den Unterschied? In den bisherigen Fällen einer nicht "korrekten" Selbstanzeige wurde eine ruhige Lösung gefunden. Nur dieser Fall kam an die Öffentlichkeit und vor Gericht.

Durch Uli Hoeneß Entschluß, den Richterspruch zu akzeptieren, hat er Größe gezeigt. Es läge jetzt an den Strafverfolgungsbehörden und der Justiz, sich zu hinterfragen, ob bei ihrem Vorgehen (Wulff!) wirklich vor dem Gesetz alle gleich sind.

Nun ich kann damit umgehen talisker, noch heute denke ich mit Freude dran dass ich dem Staat ca. 1.000.000.-- DM Abgezogen habe nachem ich als kleiner Selbstständiger der Monatelnag mit dem LKW unterwegs war, geschätzt wurde und zwar auf das Doppelte meines Gesamtjahreseinkommens, keine Wiedereinsetzung in den vorigen Stand kriegte und gnadenlos gepfändet wurde. Ich hab dann kurzerhand eine Export GmbH eröffnet und da dran war überhaupt nichts echt, weder Kontoauszüge noch irgendeine Rechnung. Hab dann für exportierte Waren Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
den Vorsteuerabzug in Anspruch genommen und die haben 4 Jahre und trotz Steuerprüfung nichts bemerkt. Habe immer großes Lob für meine exakte Buchführung bekommen und hahahahahahaha als Musterbetrieb angesehen, dabei war echt alles unecht. Als es endlich aufkam, war ich bereits in Istanbul und habe dort wunderbare Jahre verbracht. Als ich merkte, dass ich eine schwere Krankheit ausbrütete kam meine freiwillige Rückkehr (ungeschlagen im Felde und meinem Motto entsprechend). Hab dann freiwillig unter 3 Jahren gewählt und bekam 2 Jahre elf Monate und nach knapp 2 Jahren wieder frei.
Lebe jetzt gut behütet aber selbständig in einem Diakoniedorf und das Finanzamt fragt mal alle 5 Jahre nach, halt die letzte Nachfrage nach der Kohle war vor 7 Jahren Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
und lebe hier in Bescheidenheite und Frömme als geachteter Bürger und Bürgerratskandidat in unserem Dörfchen. Alles in Allem freu ich mich immer noch, dass es sportlich gesehen 2 : 1 für mich steht und das ist wohl der Endstand. Die Haft war wirklich super und da ich gut türkisch spreche war ich dort bei einem "Originaltürken" der Baba und hatte ein Leben wie die Made im Speck. Sogar der Vollzugsbeamte ruft mich heute noch an und fragt nach meinem werten BefindenLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Jetzt bin ich zwar arm aber führe ein sehr zufriedenes Leben und das Nötige das ich brauche habe ich. Ein kleines Appartement mit allem und kleiner Terasse. Ein Moped eine Putzhilfe und Stromfrei. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Dafür arbeite ich ein bisschen und bin froh dass es mir gesundheitlich derzeit wieder gut geht.
Was braucht der Mensch mehr als DAS?

A propos bei mir wars kein Schauprozess sondern eine versteckte kleine Verhandlung ohne Zeugen und der Finanzbeamte durfte sich überhaupt nicht äußern. Mann was haben die Justizbeamten gelacht als ich sie bat mich zum Finanzamt zwecks Täter-Opferausgleich zu fahren. Die haben sich fast gekugelt.
Ich habs dann nach der Haft gemacht. Da waren im Finanzamt lauter Neue. Die haben sich auch gefreut als ich dort auftauchte und ihnen klarmachte dass ich unglaublich zerknirscht bin Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 und so was nie wieder tun würde, ES WAR RACHE PUR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste