Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

Große Bühne für die Frauen
Nordderby Werder gegen HSV im Weserstadion
[Bild: 12944.png]  [Bild: 12_20200615597.png]  

Zum ersten Mal treffen die Frauen-Mannschaften von Werder Bremen und dem Hamburger SV in der Bundesliga aufeinander. Für das Hinspiel in Bremen bekommen sie nun die große Bühne. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Die ganze Welt sieht, was Frauen draufhaben"
Amira Arfaoui zwischen Heim-EM und Saisonstart

Frauen
Donnerstag, 17.07.2025 / 16:00 Uhr

Von Fiona John

Die Vorbereitung auf die neue Saison steht in den Startlöchern, die Werderanerinnen sind zurück in Bremen. Unter den zahlreichen neuen und bekannten Gesichtern hat sich auch Amira Arfaoui wieder in Bremen eingefunden. Die Sommerpause hat die Schweizerin in ihrem Heimatland verbracht und zwischen Europameisterschaft, Nationalmannschaft und Familie zum Kraft tanken genutzt.

weiterlesen 

Mühlhaus teilintegrativ, Brandenburg wieder dabei
Das Personal-Update zum Trainingsauftakt

Frauen
Freitag, 18.07.2025 / 16:00 Uhr

Die Frauen des SV Werder Bremen starten am Samstag, den 19.07. um 11 Uhr, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/2026. In der ersten Trainingseinheit kann Cheftrainerin Friederike Kromp allerdings noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Das Personal-Update:

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

„Durfte Spiele bestreiten, auf die andere ihr ganzes Leben warten“
Kaylie Ronans erstes Werder-Halbjahr & der Blick auf die Vorbereitung

[Bild: csm_3395fb65b6ee3298e48aae87e436a566fa8f...09c856.jpg]
Besonderer Moment für Kaylie Ronan: Beim Pokalhalbfinalerfolg gegen den HSV stand sie auf dem Platz (Foto: W.DE).

Frauen
Dienstag, 22.07.2025 / 11:00 Uhr

Vom College direkt in die Google Pixel Frauen-Bundesliga: Kaylie Ronan war sofort da, als sie gebraucht wurde. Die 22-jährige Abwehrspielerin kam im Winter als zusätzliche Verstärkung an die Weser und stand nur vier Tage nach ihrer Verpflichtung direkt in der Startelf. Es folgte im ersten Werder-Halbjahr das erste Tor sowie die Pokalhighlights in Hamburg und das Finale in Köln. Bei WERDER.DE blickt sie auf diese aufregende Zeit zurück und auch voraus, auf ihre erste Vorbereitung mit den Grün-Weißen.

weiterlesen 

Internationales Kräftemessen zum Start in die Vorbereitung
Der Vorbericht zum Testspielauftakt der Saison 2025/26 gegen Osaka

Frauen
Mittwoch, 23.07.2025 / 11:16 Uhr

Von Tom Ole Theilken

Nachdem die Werder-Frauen am vergangenen Samstag, den 19.07. in die Saisonvorbereitung auf dem Trainingsplatz gestartet sind, steht am Donnerstag, den 24.07.2025 das erste Testspiel im Sommer 2025 für den SVW auf dem Plan. Um 17.00 Uhr trifft der Bundesligist auf die Cerezo Osaka Sakai Ladies aus Japan. Das Spiel wird bei Komet Arsten im Stadion an der Egon-Kähler-Straße ausgetragen. Werders neue Cheftrainierin Fritzy Kromp gibt zugleich ihr Debüt an der Seitenlinie. Der Vorbericht:

weiterlesen 

Terminierung: Werder startet am Sonntag zuhause gegen Freiburg
DFB setzt Spieltage 1-4 an

Frauen
Donnerstag, 24.07.2025 / 11:00 Uhr

Für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen wurden die ersten Spieltage der neuen Saison 2025/26 zeitgenau terminiert. Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstagmittag die Ansetzungen der Spieltage eins bis vier bekanntgegeben.

weiterlesen 

Werder spielt Remis bei Kromp-Debüt
Der Spielbericht im Testspiel gegen Osaka

Frauen
Donnerstag, 24.07.2025 / 20:00 Uhr

Von Tom Ole Theilken

Am Donnerstagabend sind die Werder-Frauen in den Testspielsommer 2025 gestartet. Beim ersten Spiel der Vorbereitung und dem gleichzeitigen Debüt von Neu-Cheftrainerin Fritzy Kromp trennten sich die Grün-Weißen nach 90 Minuten gegen den japanischen Erstligisten Cerezo Osaka mit 1:1. Die Partie auf dem Gelände des TuS Komet Arsten war erst die fünfte Einheit der Werder-Frauen nach der Sommerpause.  Der Spielbericht.

weiterlesen 

„Bin zuversichtlich, dass wir eine starke Truppe zusammenstellen werden.“
Die Stimmen nach dem Testspiel gegen Osaka

Frauen
Donnerstag, 24.07.2025 / 20:38 Uhr

Von Tom Ole Theilken

Die erste Trainingswoche ist noch gar nicht abgeschlossen, da stand für die Werder-Frauen auch schon das erste Testspiel auf dem Programm. Das 1:1 gegen Osaka war erst die fünfte Einheit für das Team um Trainerin Fritzy Kromp. Die Stimmen zum Spiel: 

weiterlesen 

Maria Penner unterzeichnet Profi-Vertrag

[Bild: csm_328a52b5e6de7072be10f231ea135b272bf8...1690e0.jpg]
Maria Penner hat ihren ersten Profivertrag unterschrieben (Foto: WERDER.DE).

Frauen
Sonntag, 27.07.2025 / 14:00 Uhr

Die Werder-Frauen binden das nächste Talent aus den eigenen Reihen an den Verein: Maria Penner hat ihren ersten Profi-Vertrag für den SVW unterschrieben. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Sonntag.

weiterlesen 

Werderanerinnen verlagern Training nach Bremen

Frauen
Mittwoch, 30.07.2025 / 15:15 Uhr

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen verlagert ihre Trainingseinheiten früher als geplant von Lastrup zurück nach Bremen und absolviert am Nachmittag eine Einheit im Kraftraum.

weiterlesen 

Lage der Liga: Veränderung braucht Verantwortung – und klare Ziele

WERDER BEWEGT
Donnerstag, 31.07.2025 / 11:22 Uhr

Frauen sind in den Führungs- und Kontrollgremien deutscher Profi-Clubs nach wie vor massiv unterrepräsentiert. Das unterstreicht der aktuelle Jahresbericht „Lage der Liga“ der Initiative FUSSBALL KANN MEHR.

weiterlesen 

Zurück an der Weser: Michelle Ulbrich im Wortwechsel-Podcast

Frauen
Sonntag, 03.08.2025 / 13:00 Uhr

Sie ist zurück in Bremen. Michelle Ulbrich ist Werders Rekordspielerin und wagte zuletzt mit einer halbjährigen Leihe zum FC Bayern München einen kurzzeitigen und erfolgreichen Tapetenwechsel. Nun ist die 28-jährige Innenverteidigerin zurück bei ihrer alten Liebe Werder Bremen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit Werders Nummer 5 im WERDER Wortwechsel präsentiert von Haake Beck über ihre Zeit an der Isar, die Fußball-Europameisterschaft und ihre Elfmeterqualitäten zu sprechen.

Wenn ihr wissen wollt, mit welchem Ruhepuls Ulbrich an den Elfmeterpunkt tritt, welche ehemalige Mitspielerin eine Grußbotschaft hinterließ und wie sie die neue Cheftrainerin Fritzy Kromp erlebt, dann hört in die aktuelle Wortwechsel-Folge rein.

zum Podcast 

Nächster Test gegen ambitionierten Zweitligisten
Der Vorbericht zum Testspiel gegen den SV Meppen

Frauen
Dienstag, 05.08.2025 / 15:30 Uhr

Am Mittwochabend, den 06.08.2025, steht um 18.30 Uhr der nächste Test für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen an. In Herzlake wird das Team von Cheftrainerin Friederike Kromp im Hasetalstadion auf den Zweitligisten SV Meppen treffen. Für die Grün-Weißen ist dies das zweite Freundschaftsspiel in der Vorbereitung auf die neue Google Pixel Frauen-Bundesligasaison. Der Vorbericht:

weiterlesen 

Zweites Testspiel, zweites Remis
Der Spielbericht zum Testspiel gegen Meppen

Frauen
Mittwoch, 06.08.2025 / 21:00 Uhr

Von Tineke Ruchel

Bei perfektem Fußballwetter trafen die WERDERFRAUEN im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf den SV Meppen. Nach einem guten Start in die Partie brachte Emöke Pápai den SVW früh in Führung (10. Minute). Lara Hohm sorgte dann für den 1:1-Halbzeitstand (40.). Beiden Mannschaften gelang es im zweiten Durchgang nicht, die Kugel noch einmal über die Torlinie zu befördern. 

weiterlesen 

Internationaler Vergleich mit niederländischem Erstligisten
Der Vorbericht zum Testspiel gegen den SC Heerenveen

Frauen
Samstag, 09.08.2025 / 13:00 Uhr

Am Sonntagnachmittag, den 10.08.2025, steht für die WERDERFRAUEN um 14.00 Uhr der zweite Test in dieser Woche an. Das insgesamt dritte Freundschaftsspiel der Vorbereitung findet im Hans-Jürgen Beil Stadion gegen den holländischen Erstligisten SC Heerenveen in Ahlhorn statt. Der Vorbericht:

weiterlesen 

Erster Sieg im dritten Testspiel
Der Spielbericht zum Testspiel gegen SC Heerenveen

Frauen
Sonntag, 10.08.2025 / 17:45 Uhr

Von Sue Hippe

Die WERDERFRAUEN haben ihr Testspiel gegen den SC Heerenveen mit 2:1 gewonnen. Verena Wieder (11.) und Sharon Beck (35.) sorgten bereits in der ersten Halbzeit für die Bremer Treffer, ehe die Gäste kurz vor Schluss noch verkürzen konnten (77.).

weiterlesen 

Emöke Pápai fällt vorerst aus

Frauen
Montag, 11.08.2025 / 16:30 Uhr

Schlechte Nachricht für Werder Bremen und Angreiferin Emöke Pápai: Die 22-Jährige hatte sich am vergangenen Mittwoch beim zweiten Testspiel der Vorbereitung gegen den SV Meppen am Fuß verletzt. Die MRT-Untersuchung ergab nun, dass sich Pápai eine Sprunggelenkverletzung zugezogen hat, die eine mehrwöchige Ausfallzeit nach sich zieht.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: