Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg im Wandel > Saison 24/25

#21
Freiburger Neuzugang übernimmt die Rückennummer des SC-Rekordtorjägers
Dinkci will sich nicht mit Petersen vergleichen
11.07.24 - 19:55

Zum Abschluss der vergangenen Saison hat Eren Dinkci Heidenheim in den europäischen Wettbewerb geschossen. Beim SC Freiburg will er nun dazu beitragen, dass sein neuer Verein möglichst bald auch wieder international dabei ist.

weiterlesen 


Ex-Paderborner ist bei den Freiburgern als Nummer drei eingeplant
Keeper Huth will "nicht nur den Trainingskasper spielen"
12.07.24 - 18:27

In der vergangenen Saison hat der SC Freiburg den damals 21-jährigen Noah Atubolu zur neuen Nummer eins gemacht. "Eine mutige Entscheidung, aber eine sehr gute Entscheidung", findet Torhüter Jannik Huth, der in diesem Sommer zum Sport-Club gewechselt ist.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#22
Vereinbarung der Klubs beim Tausch mit Gregoritsch
Millionen-Nachschlag für Demirovic

Vor zwei Jahren wechselte Ermedin Demirovic von Freiburg nach Augsburg, ohne dass eine Ablöse floss. Dennoch profitiert nun auch der SC vom Rekordtransfer des FCA.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#23
Rot, weiß und schwarz
Ruhiger und teurer: Freiburg präsentiert Trikots für 2024/25

Der SC Freiburg hat auch in diesem Jahr alle drei neuen Trikots auf einen Schlag präsentiert. Das Heim-Outfit ist auch vom Stadion inspiriert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#24
Der Coach sieht trotz ordentlicher Premiere vor allem die Ansätze zur Verbesserung
Schusters kritisches Fazit: "Jetzt fühlt es sich etwas anders an"
19.07.24 - 20:49

Das Debüt von Julian Schuster auf der Freiburger Trainerbank bot Licht und Schatten. Dass beileibe noch nicht alles funktionierte, kommt dem Coach nach eigener Aussage gar nicht ungelegen.

weiterlesen 


Der Angreifer profitiert von seiner Fitness und einem veränderten Offensivstil
Adamus Neustart - auch dank Schuster
20.07.24 - 14:24

Der Sechs-Millionen-Euro-Einkauf des vergangenen Sommers galt schon als teures Missverständnis. Jetzt bahnt sich im Fall Junior Adamu eine Wende zum Positiven immerhin an.

weiterlesen 


Gregoritsch per Facetime zugeschaltet
"Nach wie vor etwas Besonderes": SC-Profis bestätigen Günter als Kapitän
20.07.24 - 14:59

Christian Günter ist weiterhin Kapitän des SC Freiburg. Das ist das Ergebnis einer Wahl im Spielerkreis.
Saisonvorbereitung: Christian Günter signiert ein Trikot.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#25
Freiburger Eigengewächs investiert jetzt alles in den Durchbruch beim SC
Robuster und schlauer: Weißhaupt "will den entscheidenden Schritt"

Große Erwartungen hatte Noah Weißhaupt schon früh geweckt, der Durchbruch gelang ihm in drei Profisaisons noch nicht wirklich. Doch in diesem Sommer zeigt sich das 22-jährige Eigengewächs wild entschlossen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#26
Schienenspieler unterschreibt beim Meister
Siquet bleibt in Belgien: Millionen-Transfer verlässt Freiburg endgültig

Beim SC Freiburg konnte sich Hugo Siquet nie durchsetzen. Zweieinhalb Jahre nach seinem millionenschweren Wechsel in den Breisgau verlässt der Schienenspieler den Sport-Club endgültig.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#27
Der Streich-Nachfolger ist alles andere als ein stiller Beobachter
Antreiber Schuster: Kompromisslos und zugewandt
23.07.24 - 19:44

Als Nachfolger des legendären Christian Streich steht Julian Schuster zwangsläufig im Fokus. In seiner ersten Saisonvorbereitung offenbart der 39-Jährige schon früh eine Vielzahl von Facetten.

weiterlesen 


Seit eineinhalb Jahren kein Pflichtspiel mehr
Erneute Knieprobleme: Kyereh muss Freiburger Trainingslager verlassen

Daniel-Kofi Kyereh bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der Zehner des SC Freiburg reist aufgrund erneuter Probleme am Knie vom Trainingslager in Österreich wieder ab.

weiterlesen 


Freiburgs Topscorer hofft nach der EM-Enttäuschung auf eine neue Chance
Grifo: "Die Squadra Azzurra habe ich auf keinen Fall abgehakt"

Mit acht Treffern und neun Assists war Vincenzo Grifo in der vergangenen Saison Freiburgs bester Torschütze und bester Vorbereiter. Auch unter dem neuen Coach Julian Schuster will er weiter vorangehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#28
Innenverteidiger trainiert nach OP erstmals wieder im Kreis der Kollegen
Symbolträchtiger Schritt: Ein "Bonbon" für Ginter
25.07.24 - 15:27

Den Test gegen Fürth zum Abschluss des Trainingslagers werden zwei nominelle Leistungsträger verpassen. Doch es gibt Fortschritte zu verzeichnen.

weiterlesen 


Der Angreifer trifft auch gegen Fürth und arbeitet weiter erfolgreich am Neustart
Schusters Lob für Adamu: "Tore sind kein Zufall"

Den Abschluss der zehn Tage von Schruns betrachtet SC-Trainer Julian Schuster als absolut gelungen - wie das Vorbereitungscamp insgesamt. "Das Fazit ist durchweg positiv", erklärte der 39-jährige Fuballlehrer vor der Abreise am frühen Freitagabend, "wir sind einen Schritt weiter".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#29
Der Innenverteidiger über sein Image als "Schattenmann"
Guldes Blick auf Ginter und Lienhart: "Ich sehe mich gleichwertig"
29.07.24 - 14:48

Als Freiburgs Innenverteidiger Nummer drei erfährt Manuel Gulde öffentlich wenig Aufmerksamkeit. Dabei vertritt der 33-Jährige bemerkenswert klare Standpunkte.

weiterlesen 


Ex-Paderborner hat sich in Freiburg eingewöhnt
Muslija soll und will "voll in den Angriffsmodus schalten"

Seit Januar ist Offensivspieler Florent Muslija beim SC Freiburg, hatte aber bislang nur Kurzeinsätze. Jetzt will der 26-Jährige Stammspieler werden, wie zuvor in Paderborn.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#30
Freiburg feiert 120-Jähriges mit einem Jubiläumsabend
SC-Nostalgie mit Finke und Streich
31.07.24 - 22:40

Der SC Freiburg wird in diesem Jahr 120 Jahren alt und feiert das ganze Jahr mit verschiedenen Aktionen. Der Höhepunkt war eine Gala mit 3000 Fans und vielen aktuellen und ehemaligen Spielern und Trainern, die für den Verein prägend waren.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste