Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euro 2024

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg im Wandel > Saison 24/25
#1
Exclamation 
Schnellster der Bundesliga
Freiburg verpflichtet Dinkci - Werder bedauert Abgang
04.04.24 - 12:46

Der SC Freiburg hat die Verpflichtung von Eren Dinkci perfekt gemacht. Der Leihspieler des 1. FC Heidenheim kommt per Klausel von Werder Bremen - das den Verlust bedauert.

weiterlesen 


Auch Torwarttrainer Müller bleibt beim Sport-Club
Freiburgs Trainerteam komplett: Assistent Bruns verlängert
05.04.24 - 12:18

Ob Freiburgs Co-Trainer Florian Bruns auch unter dem neuen Cheftrainer Julian Schuster beim SC weitermachen würde, war bis zuletzt offen. Nun gibt es Klarheit.

weiterlesen 


VfL kassiert Ablöse von 4,8 Millionen Euro
"Noch enormes Potenzial": Freiburg verpflichtet Bochums Osterhage
15.04.24 - 14:15

Der SC Freiburg hat nach Eren Dinkci den zweiten Sommer-Neuzugang präsentiert: Patrick Osterhage wechselt zur kommenden Saison vom VfL Bochum zum Sport-Club.

weiterlesen 


Flop und Fragezeichen in der Offensivabteilung
Wegen Adamu und Kyereh: Freiburg sucht diese Verstärkung
04.05.24 - 09:34

Aus unterschiedlichen Gründen sind die Offensivkräfte Junior Adamu und Daniel-Kofi Kyereh keine Faktoren beim SC Freiburg. Jochen Saier und Klemens Hartenbach sind deshalb auf der Suche.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Freiburgs Trainer zum Abschied im großen kicker-Gespräch
Streich: "Als Buch kannst du das nicht verkaufen"
26.05.24 - 21:49

Eine prägende Bundesliga-Ära ist zu Ende. Zum Abschied als Freiburg-Trainer hat sich Christian Streich im kicker-Gespräch (Montagsausgabe) ausführlich geäußert. Unter anderem über seine Art der Zufriedenheit und den täglichen Antrieb in seinem bisherigen Job.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Benjamin Uphoff verlässt den Sport-Club

Profis
31.05.2024

Benjamin Uphoff wird in der kommenden Saison nicht mehr für den SC Freiburg spielen. Der auslaufende Vertrag des Ersatztorhüters wird nicht verlängert.

Benjamin Uphoff war im Sommer 2020 ablösefrei vom Zweitligisten Karlsruher SC zum SC Freiburg gewechselt. Für die SC-Profis bestritt der 30-Jährige in den vergangenen vier Spielzeiten insgesamt fünf Pflichtspiele, davon zwei in der Bundesliga und drei im DFB-Pokal. Außerdem lief er für die U23 des Sport-Club 20 Mal in der 3. Liga auf.

Zu den weiteren Stationen des gebürtigen Burghauseners im Profifußball zählen der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg. Für die beiden Clubs betritt er in Summe 113 Partien in der 3. Liga und in der Regionalliga.

„Benni hatte zuletzt als dritter Torwart keine leichte Zeit. Vor allem in der abgelaufenen Saison sammelte er über Einsätze in der 3. Liga Spielpraxis und konnte dadurch seine Position innerhalb unseres Torhüter-Teams lange gut ausfüllen. Diese Option fällt nun weg“, sagt SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Nach vier gemeinsamen Jahren möchten wir ihm nun die Möglichkeit geben, eine neue Herausforderung anzugehen und wünschen ihm dafür viel Erfolg, Gesundheit und auch privat alles Gute.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Freiburgs Trainer-Legende über den SC, seinen Abschied und seine Zukunft
Streich im Interview: "Angst ist manchmal kein geringer Antrieb"
31.05.24 - 15:19

Fußball, Kultur, Politik: Christian Streich (58) ist mehr als nur ein Bundesligatrainer. Nun hört er vorerst beim SC Freiburg auf - aber schließt eine Rückkehr eines Tages nicht aus.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Mittelfeldmann soll als Leihgabe kommen
St. Paulis Plan mit Freiburgs Wagner
02.06.24 - 18:22

Aufsteiger St. Pauli muss im Mittelfeldzentrum zwei Lücken schließen und scheint erstmals fündig geworden zu sein: Nach kicker-Informationen soll Robert Wagner vom SC Freiburg für ein Jahr ausgeliehen werden.

weiterlesen 


Torwart ist Nachfolger für Uphoff
Freiburg holt Huth aus Paderborn als neue Nummer 3

Benjamin Uphoffs Abgang ließ beim SC Freiburg eine Planstelle im Torwartteam frei werden. Die ist nun vergeben: an Jannik Huth. Der 30-Jährige kennt vor allem einen seiner Mitstreiter gut.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Klare Verbesserung im Defensivverhalten
Der Plan mit Doan: Noch mindestens ein Jahr Freiburg
03.06.24 - 12:57

In der vergangenen Saison hat Ritsu Doan beim SC Freiburg viel dazugelernt - speziell im Defensivverhalten. Trotz verpasster Qualifikation für Europa plant der SC fest mit dem Japaner.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Lienhart feiert Comeback, Ginter hofft auf die Vorbereitung
Nach Verletzungsmisere: So plant Freiburg in der Defensive

Die Ausfälle von Matthias Ginter und Philipp Lienhart machten dem SC Freiburg zu schaffen. Für die kommende Saison sieht sich der SC in der Abwehr gut aufgestellt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Lienhart feiert Comeback, Ginter hofft auf die Vorbereitung
Nach Verletzungsmisere: So plant Freiburg in der Defensive
07.06.24 - 14:12

Die langfristigen Ausfälle von Matthias Ginter und Philipp Lienhart machten dem SC Freiburg zu schaffen. Für die kommende Saison sieht sich der SC in der Abwehr gut aufgestellt - auch wegen der verpassten Qualifikation fürs internationale Geschäft.

weiterlesen 


 Neuer Torhüter kommt aus Freiburg
Hansa holt Uphoff als Kolke-Nachfolger

Hansa Rostock hat mit Benjamin Uphoff als Nachfolger des langjährigen Stammkeepers Markus Kolke seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
In den wichtigen Momenten war der Stürmer zur Stelle
Gregoritsch: Deutlich besser als befürchtet
12.06.24 - 12:34

Endlich mal ein ordentliches zweites Jahr: Michael Gregoritsch widerlegt beim SC Freiburg seine Skeptiker und schießt die besonders wichtigen Tore - muss aber trotzdem an seiner Konstanz arbeiten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
In den wichtigen Momenten war der Stürmer zur Stelle
Gregoritsch: Deutlich besser als befürchtet
12.06.24 - 12:34

Endlich mal ein ordentliches zweites Jahr: Michael Gregoritsch widerlegt beim SC Freiburg seine Skeptiker und schießt die besonders wichtigen Tore - muss aber trotzdem an seiner Konstanz arbeiten.


weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste