Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen Union Berlin kompakt > Saison 25/26

Anstoßzeit zur Saisoneröffnung bestätigt:
Unionerinnen treffen auf Real Madrid um 15:30 Uhr

Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin trifft am Sonntag, dem 17.08.2025 um 15:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei auf Real Madrid und eröffnet damit offiziell die neue Spielzeit.
04. Juli 2025

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Spielplan für die erste Bundesliga-Saison:
Unionerinnen starten zu Hause gegen Nürnberg

Der Deutsche Fußball-Bund hat am heutigen Freitag, dem 11.07.2025, den Spielplan für die kommende Spielzeit 2025/26 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga bekannt gegeben. Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin startet mit einem Heimspiel gegen den Mitaufsteiger 1. FC Nürnberg im Stadion An der Alten Försterei.
11. Juli 2025

weirerlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Trainingsauftakt im Stadion An der Alten Försterei:
Öffentliches Training der Unionerinnen

Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin startet am kommenden Montag, dem 21.07.2025 in die erste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Den Auftakt bildet eine öffentliche Trainingseinheit im Stadion An der Alten Försterei um 11 Uhr, zu dem der FCU alle Unionerinnen und Unioner einlädt.

16. Juli 2025

Ein Stadion mit einer Zuschauertribüne, auf der zahlreiche Menschen sitzen, und einem gepflegten Fußballfeld.

Das Stadion öffnet um 10 Uhr, der Zugang erfolgt über Kassenbereich 1. Für alle Besucher ist die Haupttribüne geöffnet und im Biergarten auf der Waldseite werden kühle Getränke angeboten.

Wer sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln ausstatten möchte, hat dazu ab 10 Uhr im Union-Zeughaus die Gelegenheit.

Quelle 

Neuzugänge neben dem Platz:
Das Trainer- und Funktionsteam der Unionerinnen

In den vergangenen Tagen ist die Profifrauenmannschaft des 1. FC Union Berlin mit den üblichen sportmedizinischen Untersuchungen und Tests in die neue Spielzeit gestartet. Neben einigen neuen Spielerinnen absolvierten auch sieben Neuzugänge im Trainer- und Funktionsteam ihre ersten Arbeitstage.

20. Juli 2025

[Bild: 0b44d41e-dd40-4049-ad82-eb1d72bd8721?ts=...ormat=webp]

Cheftrainerin Ailien Poese, Athletiktrainer Marcus Liebig, die Physiotherapeuten Nico Haase und Giuliana Di Bartolo und Sportpsychologin Elisa Lierhaus setzen ihre Tätigkeit fort. Verstärkt wird das Team um folgende Neuzugänge:

weiterlesen 

Im Stadion An der Alten Försterei:
Unionerinnen starten in den Trainingsbetrieb

Mit den obligatorischen sportlichen und medizinischen Untersuchungen im Trainingszentrum Oberspree sowie der Charité ist die Profifrauenmannschaft des 1. FC Union Berlin am Ende der vergangenen Woche in die neue Saison gestartet. Heute, am 21.07.2025, folgte das erste Mannschaftstraining im Stadion An der Alten Försterei.

21. Juli 2025

Mit von der Partie waren auch die vier Neuzugänge Eileen Campbell, Samantha Steuerwald, Sophie Weidauer und Anna Aehling. Letztgenannte sowie Fatma Sakar, Antonia Halverkamps, Ida Heikkinen, Leonie Köster und Sarah Hornschuch trainierten zunächst individuell. Die drei EM-Fahrerinnen Tanja Pawollek, Hannah Eurlings und Nadine Böhi waren nicht dabei und werden später zur Mannschaft stoßen.

weiterlesen 

Zeitgenaue Ansetzungen:
Unionerinnen starten am Sonntag in die Bundesliga

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Donnerstag, dem 24.07.2025, die zeitgenauen Ansetzungen für die ersten vier Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26 bekannt gegeben.
24. Juli 2025

Die Profifrauenmannschaft des 1. FC Union Berlin bestreitet am Sonntagabend, dem 07.09.2025, ihr erstes Heimspiel in der ersten Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte gegen den 1. FC Nürnberg. Wer in der kommenden Saison die 13 Bundesliga-Heimspiele der Profimannschaft der Frauen im Stadion An der Alten Försterei nicht verpassen will, kann sich online oder in allen stationären Union-Zeughäusern seine Dauerkarte sichern.

weiterlesen 

Internationales Kräftemessen zum Start in die Vorbereitung
Der Vorbericht zum Testspielauftakt der Saison 2025/26 gegen Osaka

Frauen
Mittwoch, 23.07.2025 / 11:16 Uhr

Von Tom Ole Theilken

Nachdem die Werder-Frauen am vergangenen Samstag, den 19.07. in die Saisonvorbereitung auf dem Trainingsplatz gestartet sind, steht am Donnerstag, den 24.07.2025 das erste Testspiel im Sommer 2025 für den SVW auf dem Plan. Um 17.00 Uhr trifft der Bundesligist auf die Cerezo Osaka Sakai Ladies aus Japan. Das Spiel wird bei Komet Arsten im Stadion an der Egon-Kähler-Straße ausgetragen. Werders neue Cheftrainierin Fritzy Kromp gibt zugleich ihr Debüt an der Seitenlinie. Der Vorbericht:

weiterlesen 

Terminierung: Werder startet am Sonntag zuhause gegen Freiburg
DFB setzt Spieltage 1-4 an

Frauen
Donnerstag, 24.07.2025 / 11:00 Uhr

Für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen wurden die ersten Spieltage der neuen Saison 2025/26 zeitgenau terminiert. Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstagmittag die Ansetzungen der Spieltage eins bis vier bekanntgegeben.

weiterlesen 

Auftakt in die Saison 2025/26:
Unionerinnen sammeln erste Spielpraxis in Stettin

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung 2025 trifft die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin auf einen bekannten Gegner: Pogon Stettin empfängt die Köpenickerinnen am kommenden Sonnabend. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 13 Uhr auf dem Spielfeld B3 am Florian-Krygier-Stadion.

31. Juli 2025

Die Ausgangslage
Pogon startete Anfang Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison und hat bereits drei Testspiele absolviert. Nach einem 1:1-Unentschieden zum Auftakt gegen den FC Slovan Liberec setzten sich die Polinnen zwei Tage später mit 3:2 gegen AC Sparta Prag durch. Zuletzt gab es einen 2:1-Sieg gegen den Ligakonkurrenten AP Orlen Gdansk.

Die Eisernen Ladies absolvierten am 21.07.2025 vor rund 250 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei ihr erstes Mannschaftstraining der Saison. Das Duell mit Pogon stellt nach zwei intensiven Trainingswochen den ersten Härtetest dar. Im Anschluss reist die Mannschaft am 05.08.2025 ins sechstägige Trainingslager nach Klosterpforte.

weiterlesen 

Gelungener erster Test der Vorbereitung 2025:
Unionerinnen gewinnen gegen Stettin mit 3:2

Im ersten Testspiel zum Start in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison gelingt der Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin ein Sieg beim aktuellen polnischen Meister. Naika Reissner bringt die Unionerinnen nach 23 Minuten in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Lena Swirska (55.) drehen Lisa Heiseler (60.) und Eileem Campbell (65.) in einen verdienten Erfolg, auch wenn Kornelia Okoniewska in der 67. Minute noch der Anschlusstreffer gelang.

02. August 2025

weiterlesen 

Verletzt bei der Nationalmannschaft:
Hannah Eurlings fehlt Union lange

Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin muss länger auf die Dienste von Neuzugang Hannah Eurlings verzichten. Die 22-jährige Stürmerin kehrte verletzt von der Fußball-Europameisterschaft der Frauen zurück, bei der sie für die belgische Nationalmannschaft im Einsatz war und ein Tor erzielte. Die dort erlittene Verletzung hat eine langfristige Reha zur Folge.

04. August 2025

weiterlesen 

Familiär, herzlich und mit viel Geschichte:
Klosterpforte als Heimat der Champions

Was haben Gerhard Schröder, Cristiano Ronaldo, Erik Zabel, Herbert Grönemeyer, Helene Fischer und Dina Orschmann gemeinsam? Die Antwort: Sie alle waren bereits Gäste der Hotel-Residence Klosterpforte. Dort bereitet sich seit gestern die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin in der grünen Weite Ostwestfalens auf die kommenden Aufgaben vor.

06. August 2025

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste