Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern München aktuell > Saison 24/25

Wer den Mittelfeldanker im Topspiel vertreten kann
FC Bayern reist "wahrscheinlich" ohne Kimmich nach Stuttgart
Bayern München

Erstmals in dieser Saison wird Joshua Kimmich dem FC Bayern nicht zur Verfügung stehen. Die Alternative dürfte klar sein - etwas überraschend.

weiterlesen 

Benfica abgelöst
400.000 Mitglieder: FC Bayern weltweit wieder knapp Erster
Bayern München
Benfica Lissabon

Nachdem Benfica Lissabon kurzzeitig der mitgliederstärkste Sportverein der Welt wurde, ist nun der FC Bayern wieder vorbeigezogen. Aber nur sehr knapp.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Trennung im Sommer möglich
FC Bayern zieht Vertragsangebot an Kimmich zurück
Bayern München
27.02.25 - 12:25

In vier Monaten endet der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern. Nun hat der Rekordmeister sein Angebot an den Führungsspieler zurückgezogen.

weiterlesen 

Brasilianer offen
Neymar "wäre fast zu Bayern gegangen" - Guardiolas 60-Tore-Prognose
FC Santos
Bayern München

Neymar (33) ist bei seinem Heimatklub FC Santos auf dem Weg zu alter Form. In einem der größten Podcasts Brasiliens plauderte er nun aus dem Nähkästchen - und spricht auch über den FC Bayern.

weiterlesen 

Aufsichtsrat setzt Prioritäten bei Musiala und Davies
Kimmich? Endlich gibt Bayern wieder den Takt vor
Bayern München

Am Montagabend hat der Aufsichtsrat des FC Bayern in seiner turnusmäßigen Quartalssitzung beschlossen, das Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Joshua Kimmich (vorerst) zurückzuziehen. Eine nachvollziehbare und richtige Entscheidung des höchsten Klubgremiums. Ein Kommentar von kicker-Reporter Georg Holzner.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Stuttgarter geben Führung aus der Hand
Der VfB verteilt Geschenke - und Bayern dankt
[Bild: 11_20150226154.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  
28.02.25 - 22:30

Im Südschlager gegen den FC Bayern ging Stuttgart verdient in Führung, verteilte dann aber großzügige Geschenke und ging folgerichtig mit 1:3 baden. 

weiterlesen 

Kompany lobt Charakter des Teams
Prophet Goretzka: "Ich habe dem Trainer gesagt, dass ich so ein Tor machen werde"
Bayern München
28.02.25 - 23:25

In Stuttgart verschlief der FC Bayern den Start, setzte danach aber ein dickes Ausrufezeichen und machte den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft. Knackpunkt war dabei ein ganz besonderer Ballgewinn von Leon Goretzka, den dieser in der Halbzeit angekündigt hatte.

weiterlesen 

Kompany hat Vertrauen in den Kader
Freund kündigt "sehr zeitnahe Entscheidung" im Fall Kimmich an
Bayern München
01.03.25 - 00:00

Der FC Bayern marschiert souverän in Richtung Meisterschaft, für Wirbel sorgte zuletzt aber das zurückgezogene Vertragsangebot an Joshua Kimmich. Jetzt äußerte sich Christoph Freund zu dem Thema.

weiterlesen 

Portugiese nach vier Monaten erstmals in der Startelf
Ein Neuanfang? Joao Palhinhas Premiere mit Goretzka
Bayern München
01.03.25 - 12:16

Rund 50 Millionen Euro ließ sich der FC Bayern im vergangenen Sommer die Dienste von Joao Palhinha kosten. Nach einer harten Zeit könnte die Partie in Stuttgart ein Neuanfang für den 29-Jährigen gewesen sein.

weiterlesen 

Bayern in diesem Monat ungeschlagen
Kompany bewältigt den Februar mit Bravour
Bayern München
01.03.25 - 19:28

Im Februar werde sich zeigen, so hieß es, ob die Bayern bereit sind für die entscheidende Saisonphase. Experten und Fans waren genauso gespannt wie die Konkurrenz und die FCB-Verantwortlichen selbst. Die Antwort fällt nach dem 3:1-Sieg in Stuttgart relativ deutlich aus: Der FC Bayern hat seine Pflichten komplett erfüllt.

weiterlesen 

Torjäger gegen Leverkusen im Fokus
Auf Kane kommt es jetzt an
Bayern München

Seit vier Pflichtspielen wartet der zwischendurch leicht angeschlagene Harry Kane auf ein Tor. Für einen erfolgreichen Champions-League-Gipfel gegen Leverkusen kommt es auch auf seine Treffsicherheit an.

weiterlesen 

Gutes Omen für die Bayern
Kritisierter Oliver pfeift deutsches Königsklassen-Duell
Bayer 04 Leverkusen
Bayern München
03.03.25 - 15:47

Das deutsche Duell wird ein Engländer pfeifen. Michael Oliver leitet die CL-Hinspielpartie zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen. In seiner Heimat stand er jüngst in der Kritik.

weiterlesen 

Leverkusen mit Handicap im Hinspiel
Mehr als nur ein 5:2: Wo Bayern einen großen Vorteil gegenüber Bayer hat
Bayer 04 Leverkusen
Bayern München
04.03.25 - 10:24

Der FC Bayern gegen Bayer 04 - es ist das deutsche Giganten-Duell im Achtelfinale der Königsklasse. Dabei geht der deutsche Double-Gewinner mit einem massiven Handicap in das Hinspiel.

weiterlesen 

Premiere bei den Fußballern
FC Bayern zieht Beckenbauer-Trikot unters Arena-Dach
[Bild: 14_20241019003.png]  
04.03.25 - 11:31

Die Verbundenheit des FC Bayern zu seinem "Kaiser" ist künftig bei allen Heimspielen deutlich sichtbar: In Gedenken an Franz Beckenbauer wird ein riesiges Trikot unter dem Arena-Dach angebracht.

[Bild: fe721fce-8fdd-4e69-b82c-393a2f858ae2.avif]
Ein riesiges Trikot mit dem Namen Beckenbauer und der Rückennummer 5 hängt künftig unterm Arena-Dach. FC Bayern München

Den Brauch, Trikots unters Hallen- oder Stadiondach zu ziehen, kennt man vor allem aus den nordamerikanischen Sportarten Eishockey, Basketball, aber auch Baseball und American Football. In München etwa hängen unter den Hallendächern des BMW Park und des SAP Garden, den Spielstätten der Bayern-Basketballer, extra angefertigte Jerseys der langjährigen Vereins-Idole Steffen Hamann und Demond Greene.

weiterlesen 

Kompany kann halbwegs aufatmen
Kimmich beim Abschlusstraining der Bayern - Pavlovic fehlt
Bayern München
04.03.25 - 14:02

Der FC Bayern bereitet sich auf das Achtelfinal-Hinspiel gegen Bayer Leverkusen vor. Mit Joshua Kimmich.

weiterlesen 

Bayern stellt sich auf Bayer ein
Der vierte Versuch: Was Kompany "nie aus den Augen verlieren" will
Bayern München
04.03.25 - 17:06

Der FC Bayern erwartet Bayer Leverkusen zum dritten Mal in dieser Saison in München. Nicht nur Vincent Kompany hat die bisherigen Duelle im Hinterkopf.

weiterlesen 

Kartenspiel des Briten im Fokus
Entscheidet er das deutsche Duell? Was alles an Schiedsrichter Oliver hängt
Bayer 04 Leverkusen
Bayern München
04.03.25 - 20:36

Michael Oliver leitet das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Bayer 04. Dem Briten fällt eine besonders verantwortungsvolle Rolle zu aufgrund drohender Gelb-Sperren für Granit Xhaka und Florian Wirtz. Diese könnten sich sogar auf Bayers Taktik in München auswirken.

weiterlesen 

Schiedsrichter, Startelf, Schlüsselduelle
Bayern gegen Bayer: Die letzten Fragen und Antworten vor dem Hit
Bayern München
Bayer 04 Leverkusen
05.03.25 - 16:16

An diesem Mittwoch, um 21 Uhr, ist es so weit. Dann kommt es zum deutsch-deutschen Duell im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen. Worauf es ankommt, wie die Startelf aussehen könnte und alles weitere Wissenswerte vor dem Hit - hier im Überblick.

weiterlesen 

FIFA schüttet bei Klub-WM kräftig aus
Eine Milliarde Preisgeld: Bayern und BVB erwartet Geldsegen
Klub-Weltmeisterschaft
05.03.25 - 21:10

Die FIFA setzt große Hoffnungen auf ihre neue Klub-WM - und lockt mit gewaltigen Summen. Wie der Weltverband am Mittwoch bestätigt hat, wird ein Preisgeld von einer Milliarde US-Dollar ausgeschüttet werden.

weiterlesen 

Kovar patzt, Mukiele fliegt - Neuer verletzt sich
Doppelpack Kane: Hellwache Bayern beherrschen Werkself klar
[Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 9_20181114991.png]  
05.03.25 - 23:01

Dank eines souveränen 3:0-Erfolgs gegen ein ungewohnt zahnloses Bayer Leverkusen gelang dem FC Bayern im Achtelfinalhinspiel in der Königsklasse ein große Schritt Richtung Viertelfinale.

weiterlesen 

Beim Jubel verletzt
Bayern-Debüt auf der größten Bühne: Urbig ersetzt Neuer
Bayern München
Bayer 04 Leverkusen
05.03.25 - 23:15

Um 22.17 Uhr leuchtete plötzlich die Nummer 40 auf der Tafel auf - und Jonas Urbig kam zu seinem ersten Einsatz für den FC Bayern München. Weil sich zuvor die etatmäßige Nummer 1 Manuel Neuer beim Jubelsprung verletzt hatte.

weiterlesen 

"Bis jetzt war das unser wichtigstes Spiel in dieser Saison"
Kanes Analyse: "Das haben wir besser gemacht"
Bayern München
Bayer 04 Leverkusen

Sechs Spiele hatten die Münchner gegen Bayer Leverkusen nicht gewonnen. Man könnte denken, dass die Freude über das 3:0 im Achtelfinalhinspiel der Champions League größer ausfallen würde. Doch das war nicht der Fall - und von einem Statement wollte man schon gar nichts wissen.

weiterlesen 

Entscheidung soll zeitnah fallen
Kimmich über neuen Vertrag: "Der Ball liegt nicht bei mir"
Bayern München

Wenn der FC Bayern ein Angebot zurückzieht, bleibt dem Spieler im Normalfall wenig Hoffnung auf eine Wende. Im Fall Joshua Kimmich soll diese nicht ausgeschlossen sein. Zumindest nicht, wenn es nach Sportvorstand Max Eberl geht.

weiterlesen 

Pressestimmen
"Im reinsten Bayern-Stil und auf die grausamste Weise": So titeln internationale Medien
Bayern München
Bayer 04 Leverkusen

Die Lehrstunde für Bayer Leverkusen durch entfesselte Bayern sorgt auch für internationale Schlagzeilen. Vor allem in Spanien titeln die Medien martialisch.

weiterlesen 

Bayern-Keeper fällt "vorerst" aus
Teurer Jubel: Muskelfaserriss bei Neuer bestätigt
Bayern München

Manuel Neuer hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer 04 Leverkusen am Mittwochabend einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Der 38-Jährige wird dem Rekordmeister in den kommenden Partien fehlen.

weiterlesen 

Bayern-Stürmer eiskalt vom Punkt
Mister Zuverlässig: Wann hat Kane eigentlich das letzte Mal verschossen?
Bayern München
England
06.03.25 - 15:25

Harry Kane war der entscheidende Mann beim 3:0-Erfolg gegen Leverkusen. Dabei glänzte der Bayern-Stürmer auch wieder beim Elfmeter. Das warf direkt die Frage auf, wann der Engländer das letzte Mal Nerven vom Punkt gezeigt hatte.

weiterlesen 

BVB in Gesamtbilanz hinten
Wann hat Borussia Dortmund zuletzt gegen Bayern gewonnen?
Borussia Dortmund
Bayern München
06.03.25 - 16:52

Jedes Jahr aufs Neue messen sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München in der Bundesliga. Doch wann konnte der BVB zuletzt gegen den FCB gewinnen?

weiterlesen 

Bayer 04 so harmlos wie nie
Wo Xabi Alonsos Plan hakte und wie Kompany Wirtz und den Basken ausbremste
Bayer 04 Leverkusen
Bayern München
06.03.25 - 18:26

Beim 0:3 in München kommt Bayer 04 nicht an seine normale Leistungsfähigkeit heran. Neben groben Defensiv-Patzern lieferte die Werkself auch offensiv eine Minus-Leistung ab. Auch weil Bayern-Trainer Vincent Kompany Leverkusen taktisch ausbremste.

weiterlesen 

Neuer Vierjahresvertrag im Gespräch
Kimmich vor Verlängerung in München
Bayern München
06.03.25 - 21:26

Im Transferpoker zwischen Rekordmeister Bayern München und Nationalmannschaftskapitän Joshua Kimmich zeichnet sich offenbar ein Ende ab.

weiterlesen 

Urbig gegen Bochum im Tor
Kompany kündigt indirekt größere Rotation an
Bayern München

Die Themen rund um den FC Bayern? Leverkusen, die Neuer-Verletzung, der Kimmich-Vertrag. Trainer Vincent Kompany warnt davor, den VfL Bochum am Samstag in der Bundesliga nicht zu vergessen.

weiterlesen 

Verletzung beim Jubel
Nach Muskelfaserriss in der Wade: Neuer-Comeback nach der Länderspielpause?
Bayern München

Manuel Neuer hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer 04 Leverkusen am Mittwochabend einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Der 38-Jährige wird dem Rekordmeister in den kommenden Partien fehlen.

weiterlesen 

Bayern-Profi von Infekt geplagt
Pavlovic fällt "bis auf Weiteres" aus
Bayern München
07.03.25 - 16:44

Der FC Bayern muss vorerst auf Aleksandar Pavlovic verzichten. Muss auch der Bundestrainer ohne den Mittelfeldspieler planen?

weiterlesen 

Erstmals vier Bayern-Torhüter in einer Bundesliga-Saison
Bayerns Kuriositäten rund um Urbig
Bayern München
07.03.25 - 17:59

Im Winter verpflichtete der FC Bayern Jonas Urbig vom 1. FC Köln, er bekommt die Chance, sich als Nachfolger von Manuel Neuer zu empfehlen und muss nach dessen Muskelfaserriss früher ran als geplant.

weiterlesen 

Erneut Platzverweis gegen Bochum
Kompany: "Auch mit zehn Mann müssen wir den Anspruch haben, zumindest nicht zu verlieren"
Bayern München
08.03.25 - 19:53

Neue Hymne, große Choreo, Sondertrikot - die Bayern wollten gegen Bochum weiter ihren 125. Geburtstag feiern, verspielten aber am Ende in Unterzahl sogar eine Führung. Die Analyse von Vincent Kompany fiel deshalb deutlich aus.

weiterlesen 

Kompanys Rotation misslingt
Pechvogel Joao Palhinha, Totalausfall Boey
Bayern München

Hinterher ist man immer schlauer: Beim 2:3 gegen den VfL Bochum rotierte Vincent Kompany zu viel, weil er auch Spieler ohne Rücksicht auf deren Form aufstellte.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste