Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!

Hallo talisker, ich glaube Du ziehlst mit Deiner Nachricht etwas daneben !! Wobei ich glaube Deine Gedanken zu verstehen ! Lese esrtmal alle Nachrichten...dann verstehe die Zusammenhänge...dann antworte...hier hat keiner etwas geraucht.....Das meinte ich übrigens, mit Verständnis hier..ich lese erst...beurteile und überlege ob ich etwas schreibe......es gibt so viele Beiträge hier...nicht immer muss ich antworten......

Du bist also der Meinung, dass wir als Volk nicht respektvoll mit unseren Politikern umgegangen sind ? Mit Politikern die uns seit vielen Jahren in den Abgrund führen !!! Du stellst fest, dass wir uns nicht wundern müssen, dass unsere Politiker sich so verhalten weil wir nicht mit Ihnen respektvoll umgegangen sind ?? Hallo...wo lebst Du denn....die interessiert das doch gar nicht !! Politiker die Lügen, betrügen, erschwindelte Doktorentitel usw. !! Ich darf Dir schreiben, dass ich schon an unsere BK einen Brief geschrieben habe (wohlwollend) keine Antwort) An einen Herrn Friedrich während der Ädathie - Affäre (wohlwollend) keine Antwort ) Träume weiter ...
Wir könnten das endlos diskutieren.....es macht mich aber fassunglos, dass der deutsche Michel immer bei sich sucht und aufgibt !! Bevor Du Dich in Zukunft über so ein Thema äusserst, dann mit Respekt und hinterfrage die Gründe !!


Beste Grüße Vedder
Zitieren

Hallo Vedder, da muss ich Dir ein büschn wiedersprechen, Auch ich würde gerne einen Doktortitel haben und nicht nur einen popeligen h.c. sondern einen saftigen Also Dr. phil. Blindenhund. Hört sich fantastisch an und macht was her.Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Noch besser wäre natürlich ein Prof. doz. Magister? nööö das ist in Deutschland gar nix.
Zitieren

hallo Vedder! Ich verfolge durchaus die Nachrichten und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen. Und das möglichst nicht vorschnell, weil jedes Ding oftmals mehrere Seiten hat und man dann eben schnell daneben liegen kann. Das ärgert mich im Nachhinein jedesmal, wenn einsehen muß, daß ich mir vorschnell ein falsches Bild gemacht habe - ich bin halt auch nur ein sturer Hund, der sich nicht gerne kritisieren läßt (vor allem wenn die Kritik dann auch noch berechtigt ist...). Und Widerspruchsgeist habe ich natürlich auch. Deswegen klingt vielleicht manches als völliger Widerspruch, was mehr als Darstellung weiterer Seiten gemeint ist. Ich habe NICHT gesagt, daß wir durch unseren Umgang unsere Politiker zu ihrem Handeln animieren. Sondern, daß durch unsere öffentliche Kultur die meisten "Guten" (ich schrieb glaube ich "Aufrechten", bei den Juden müßte es "Gerechten" heißen) erst gar nicht in die Politik gehen! Wir beschweren uns (und natürlich vielfach mit Recht) über das was dann noch übrig bleibt.
Ich finde es bei vielen Personen schwer, ein klares Urteil zu bilden. Hartz hat harte Regeln angestoßen, war evtl. Teil eines Korruptionssystems bei VW? Klingt erst mal klar, aber in der Rückbetrachtung war das zu einer Zeit, als die Gewerkschaften fast wie im England der Vor-Thatcher-Zeit ihre Macht stur gegen die Wirtschaft und letztlich (auch wenn unbeabsichtigt) die hiesigen Arbeitsplätze genutzt haben. Bei VW wurde dann vieles anders geregelt, und als extrem wichtigen Einschnitt habe ich damals die neuen flexiblen Verträge zu Produktion des Touran empfunden. Als Gegenpart, der vieles gut machen will, aber dann letzlich scheitert, mag das Beispiel Opel und Bochum dienen. Was ist dann langfristig besser? Regeln wie in Wolfsburg und einen Chef, der 20 Millionen verdient, aber dafür sorgt, daß über 250 000 Mitarbeiter ihre Existenz behalten? Oder so wie in Bochum (oder Frankreich!), wo ein lustloses Management den Weg des geringsten Widerstandes (auch gegen die Gewerkschaften) geht und so zum Untergang des Standortes beiträgt? Klar spielen da noch viel mehr Dinge eine Rolle, aber es gibt eben für mich nicht DEN schuldigen Prügelknaben. Und den gibt es auch nicht unter den RAF-Opfern. Alfred Herrhausen z.B. war meines Wissens ein untypischer, verständiger, weltoffener Banker, der nicht ins geliebte Feinbild passte. Daswegen störte er, peng. Und einen Generalbundesanwalt zu töten, hat auch nur mit der generellen Nicht-Anerkennung staatlicher Gewalt zu tun. Rebellion zur Beseitigung einer Diktatur war das nicht und daher für mich auch in keinerlei Weise tolerierbar. Und daß Gudrun Ensslin in der Jugend eine Idealistin war, zählt dann auch nicht mehr. Selbst Adolf Hitler mag in jungen Jahren ein guter Mensch gewesen sein.
Zitieren

Das große Problem wird ja erst noch kommen. Es ist schon lange nicht mehr nur die Krim. Das ist der Auslöser für viele Konflikte die es geben wird. Wie heute in den Nachrichten kam droht nun auch die Türkei mit einem millitärisch Einmarsch in Syrien. Israel hat weiter Siedlungen zum Bau freigegeben. Und so wird es weiter gehen. Die Schuldfrage an sich ist so extrem in den Hintergrund gerückt und durch die Krise in der Ukraine alle anderen Schauplätze genauso.
Es wird unerlässlich sein das sich die großen endlich zusammensetzen. Aber diese Hoffnung ist im Moment recht klein. Stellt euch mal vor Erdogan macht ernst (was ihm zuzutrauen ist) und marschiert in Syrien ein. Was wird dann passieren wenn die Krise wegen der Ukraine weiter eskaliert? Es ist dann für Putin wieder eine Steilvorlage sich auf die Seite von Syrien zu schlagen. Das würde auch heissen das Russland gegen die Türkei (und wohl mit Recht) vorgeht. Dann haben wir allerdings den Fall das die NATO eingreifen "MUSS". Und schon ist der Fall da der wegen der Ukraine ausgeschlossen wird.
Die Situation ist brissanter als sich viele Vorstellen. Aber noch würde die Möglichkeit bestehen sich endlich an einen Tisch zu setzen. Das wäre das Wichtige.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

Hi Reiner. Leider kann man Dir nicht widersprechen. Die Lage ist ernst und wir haben mal wieder zu viele selbstprofilierende Zündler am Werk. Ich teile allerdings auch Deine Hoffnung, daß die Vernunft siegen wird.
Zitieren

Moin talisker, ja es ist auch schon ein großes Warnsignal das Erdogan das Internet in der Türkei zum Teil sperren lies. Komischerweise kurz vor dem Abschuß des Syrischen Jets und jetzt dieser Drohung. Gegen Erdogan ist Putin regelrecht Demokratisch denn er sperrt sich überhaupt nicht gegen öfftl. Meinungen. Um mich selber mach ich mir wenig Sorgen da mein Leben eh begrentzt ist, aber meine Söhne und vor allem mein Enkel haben alles vor sich.

So nun muss ich mich wider hinlegen. Tilidin wirkt 33
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

Reiner du hast vollkommen recht. Erdogan, dem ich vorher sehr wohlgewogen war, hat sich zum Tyrannen entwickelt und dies nachdem er jahrelang zum Demokratischen Lager gezählt wurde. Er ist selbst im Gefängnis gesesseen als er Bürgermeister von Istanbul war und gegen die Korruption gekampft hat und war bei den Menschen unglaublich beliebt. Jeder wusste dass er der verbotenen Refah Partei angehörte die sich dann in die Ak-Partisi umbenannte. Inzwischen hat er und das ist schon ein längerer Trend, das Militär weitgehend entmachtet und mit eigenen Leute besetzt und zeigt nun sein wahres Gesicht.
Hier wäre ein Eingreifen geboten und zumindest Sanktionen angesagt. Aber natürlich ist er für die Nato wichtig und somit steht er wohl unter Naturschutz.
Zitieren

Reiner, übrigens: schön, daß es Dir offenbar wieder besser geht!
Zitieren

Moin!
talisker: nix Drogen! Und natürlich hast du völlig Recht, dass Gewalt keine Lösung ist und sein darf. Der Spruch mit der RAF ist eher symbolischer Natur. Ich habe ihn schon von verschiedenen absolut vernünftigen Menschen unabhängig voneinander gehört. Es ist die pure Ohnmacht gegenüber den selbstgefälligen Lobbyisten, sich selbst bedienenden Politikern und den Abzockern und Nieten in den Vorstandsetagen. Das Schlimme daran ist, dass sie immer wieder und überall auftauchen. Gab mal ein schönes Lied von Schroeder Roadshow "Fette Ratten". Paßt heute noch. Peter Hartz war so eine fette Ratte. Selbst korrupt und straffällig, aber den anderen die Moralkeule schwingen. Unsere Vorbilder, oder? Dieses Geschwafel von wegen jeder könne Arbeit finden, wenn er nur wolle, durchzieht mein ganzes politisches Leben. Selbst bei 5 Millionen Arbeitslosen, und da waren noch nicht mal die vielen erziehenden Mütter dabei, die Dank Ganztagesstätten ja nun auch arbeiten können sollen, konnte jeder einen Arbeitsplatz finden. Und wer keinen hatte, war ein Sozialschmarotzer und Taugenichts. Man kann sicherlich nicht für alle mal eben Arbeitsplätze zaubern. Aber man sollte dann auch nicht so tun, als wären die da. Es ist Volksverarschung. Und das Volk applaudiert...
Reiner: Erdogan ist ein offensichtlich dem Irrsinn verfallener Möchtegern-Dikatator. Twitter ist schon in die Hose gegangen, Facebook wird genauso ein Reinfall. Der Mann verliert jeglichen Respekt und Rückhalt in seiner Bevölkerung. Einzige Problematik könnte sein, dass irgendwann wieder das Militär "helfend" einspringt. Putin ist wesentlich gefährlicher. Der will nämlich nicht nur spielen. Das hat er bereits bewiesen. Aber: Putin weiß sehr genau, wie weit er gehen kann, ohne den Ernstfall zu zwingen. Einen Nato-Staat wird er ganz sicher nicht angreifen. Denn das wäre in der Tat der Kriegsfall.
Zitieren

Presi, ich widerspreche ja nicht, daß es in Vorstandsetagen korrupte, arrogante, überbezahlte Nieten gibt. Ich selbst habe nur einen aus dieser Feindbildgruppe kennengelernt, er war Freund einer TÄ aus der Clique meiner ehemaligen Freundin (Beziehungsstatus inzwischen durch Unterschrift geändert) und angestelt bei AT Kearny. Der fuhr mit Ende 20 dienstlich eine S-Klasse und paßte mit seiner selbstgefälligen Arroganz und Weltfremdheit genau zu Deiner Beschreibung. Hat uns allerdings nicht gestört, da solche Experten unseren Berufstand nicht tangieren. Außerdem konnten wir uns eine mindestens ebenbürtige Leistungserbringung in Studium und auch Beruf einreden. Ob der gute Mann nun letztlich eine Niete oder doch ein schneller Durchblicker war, der richtige Entscheidungen trifft, weiß ich nicht.
Sprüche wie "jeder kann Arbeit finden" usw. kommen doch immer von Politikern, die zu professionellen Dummschwätzern wurden und von Wirtschafts- und Finanz-Fachleuten, die sich abgewöhnt haben, auf ihren gesunden Menschenverstand zu hören. Warum das besonders in der Finanzwelt so weit verbreitet ist, finde ich aber schon rätselhaft.
Allerdings habe ich drei "Einwände": Zum einen glaube (oder hoffe?) ich nicht, daß die Verantwortlichen in Wirtschaft und Politik mehrheitlich überbezahlt, inkompetent oder korrupt sind. Dann weiß ich nicht, würde mich aber schon interessieren, wie man an den Auswüchsen insbesondere des Finanzsystems in der Praxis etwas ändern kann. Und schließlich, ich weiß nicht von wem er stammt, finde den Spruch aber weise: "Es lohnt sich nicht, sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste