Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

„Stolz, ein Teil davon zu sein!"
7.3.2024
Am kommenden Sonntag steigt das Highlightspiel der FC-Frauen im RheinEnergieSTADION. Der FC empfängt Werder Bremen um 14 Uhr, vor dem Spiel sprachen Bereichsleiterin Frauenfußball, Nicole Bender-Rummler, und Cheftrainer Daniel Weber in der Pressekonferenz. Für das Spiel am Sonntag sind bereits 25.000 Tickets verkauft.

Nicole Bender-Rummler über...

...die erwartete Kulisse: „Wir haben den Zuschauer-Saisonrekord in der Frauen-Bundesliga jetzt schon erreicht. Auch im Zusammenhang mit dem Welt-Frauentag morgen ist das für uns ein Riesen-Erfolg."

...das vergangene Highlightspiel als Interimstrainerin: „Es war eine besondere Atmosphäre, aber während des Spiels an der Seitenlinie habe ich davon nicht viel mitbekommen. Am Sonntag kann ich es aus einer anderen Perspektive genießen."

...die Zuschauerzahl: „25.000 ist eine tolle Zahl und bis Sonntag vergehen ja noch ein paar Tage. Vielleicht kommt der ein oder andere Fan noch dazu."

...das Motto ("Kölsche Mädche spielen, wo sie wollen"): „Wir wollen Menschen für den Frauenfußball beim FC begeistern. Unter anderem mit dem Besuch unserer Spielerinnen im Kölner Zoo haben wir gezeigt, dass wir Nähe schaffen."

Daniel Weber über...

...das Personal: „Manjou Wilde ist wieder fit, sie ist seit acht Tagen wieder im Training. Lotta Cordes´ Verlust wiegt schwer, aber im Mittelfeld haben wir Optionen. Celina Degen zum Beispiel haben wir schon im defensiven Mittelfeld getestet. Darauf können wir zurückgreifen, auch von der Bank."

...die Stimmung: „Wir sind wahnsinnig fokussiert und gut aufgestellt, die Vorfreude ist speziell. Jede Spielerin will dabei sein, aber im Vordergrund stehen die drei Punkte. Die Fans haben uns in den vergangenen Wochen sehr stark unterstützt und am Sonntag werden wir das noch deutlicher spüren. Die Nervosität wird steigen, aber wir wissen, was uns erwartet. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und ein Tor mehr schießen als der Gegner."

...die Nationalmannschaften: „Im Sommer steht Olympia an und das ist nach der WM das Größte, was ein Spieler erreichen kann. Das wird dem Frauenfußball neuen Schwung verleihen. Die Basis muss stimmen, ich sehe eine unheimliche Dynamik in Sachen Tempo und Athletik bei den Frauen. Die Nationalmannschaften sind Vorreiter dafür und der FC macht dabei einen guten Job."

...seine besondere Verbindung zur Stadt Köln: „Ich war beim Spiel der Männer gegen Leverkusen und habe erst dort richtig realisiert, welche Rahmenbedingungen uns erwarten. Das erfüllt mich mit Stolz, die Unterstützung von allen Seiten ist riesig. Ich bin stolz, ein Teil des Spiels sein zu dürfen!"

Quelle 


Sechs Monate Pause für Cordes
Saisonrekord: Köln hat 25.000 Tickets für Werder-Spiel verkauft
[Bild: 16144.png]   

Auch wenn Kölns Frauen in jüngster Zeit wenig Grund zur Euphorie geben, bringt das als "Highlight" etikettierte Heimspiel gegen Werder einen Rekord mit sich. Bei einer Spielerin gibt es Entwarnung - bei einer anderen nicht.

[Bild: dd42e642-4376-42b1-b34d-add80c95bb1c.jpeg]
So ähnlich dürfte es am Sonntag aussehen: Die Kölner Elf im Rhein-Energie-Stadion. Getty Images

Bei 21.508 Zuschauern liegt bisher der Saisonrekord in der Frauen-Bundesliga, aufgestellt in der Hinrunde, als Werder Bremen den 1. FC Köln empfing (3:0 ). Wenn es nun am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) zum Wiedersehen kommt, wird die Bestmarke fallen.

Wie die Kölner am Donnerstag vermeldeten, haben sie 25.000 Tickets für das als "Highlight-Spiel" deklarierte Match im Rhein-Energie-Stadion verkauft - und hoffen auf noch mehr. Auch wenn es mit einem neuen Allzeit-Rekord aller Voraussicht nach nichts werden wird: Den hält Köln aus der vergangenen Saison noch selbst (38.365 Zuschauer ).

Wilde "können wir freigeben" - Cordes nicht

Der seit Anfang November sieglose Effzeh könnte ein Erfolgserlebnis gut gebrauchen, um sich in der Tabelle von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Aktuell beträgt der Abstand zum 1. FC Nürnberg drei Punkte .

Trainer Daniel Weber gab für seine Mittelfeldspielerin Manjou Wilde  Entwarnung: "Manjou können wir freigeben, sie ist wieder fit. Die Knieverletzung hat sich als nicht allzu schwer herausgestellt." Dagegen wird Lotta Cordes  mit einer Knieverletzung lange fehlen: "Der Verlust von Lotta für die nächsten sechs Monate wiegt schwer", sagte Weber.

Er verwies darauf, dass alternativ Innenverteidigerin Celina Degen  auf der Sechs spielen, Alena Bienz  die Acht bekleiden könne: "Wir haben einige Optionen auf der Bank."

Quelle 
pab
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 07.03.2024 - 16:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste