Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#2
[Bild: csm_Donhauser_HP_230531_8cfb396dbf.jpg]

Frauen | 31.05.2023
Vertrag bis 2025
Donhauser verlängert bei den FC-Frauen

Die FC-Frauen haben den Vertrag mit Laura Donhauser bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Die 21-jährige Außenbahnspielerin ist offensiv wie defensiv einsetzbar und spielt ab Sommer ihre dritte Saison beim FC.

Laura Donhauser und die FC-Frauen haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2025 geeinigt. Donhauser war im Jahr 2021 vom FC Bayern München zum 1. FC Köln gewechselt. Die in Amberg geborene Donhauser wurde bei den Bayern ausgebildet und gewann mit Bayerns U17, gemeinsam mit FC-Spielerin Andrea Gavric, die B-Juniorinnen-Meisterschaft 2017. Für die U20 der Bayern kam Donhauser 55 Mal zum Einsatz und feierte 2020 ihr Profidebüt in der UEFA Champions League gegen Ajax Amsterdam.

Die Nationalmannschaften der Juniorinnen des DFB durchlief Donhauser von der U16 bis zur U19. Mit der U17 nahm sie an der Weltmeisterschaft 2018 in Uruguay teil und wurde mit Deutschland Vize-Europameisterin in Litauen. Mit der U19 des DFB stand sie 2019 im Schottland im Finale gegen Frankreich.

In dieser Saison schaffte Donhauser mit den FC-Frauen zum zweiten Mal in Folge den Klassenerhalt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Zu Saisonbeginn musste sie drei Spiele verletzungsbedingt pausieren, anschließend stand sie aber bei jedem Ligaspiel auf dem Platz. Donhauser absolvierte bisher 34 Bundesligaspiele und drei Partien im DFB-Pokal. Dabei erzielte sie ein Tor.

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, sagt: „Laura Donhauser ist mit ihren 21 Jahren in ihrer Entwicklung noch nicht am Ende. Wir freuen uns deshalb sehr, dass sie ihren Vertrag bei uns verlängert hat. Sie ist auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar und ist eine wendige Spielerin mit einem großen Siegeswillen.“

Laura Donhauser sagte: „Ich fühle mich in Köln sehr wohl und möchte weiter dazu beitragen, dass sich die FC-Frauen in der Bundesliga etablieren. Wir hatten eine herausfordernde Spielzeit, gehen aber jetzt in unsere dritte Bundesligasaison in Folge. Mein persönliches Ziel ist, mich ehrgeizig auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln und ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Jahre in Köln.“

31.05.2023 Frauen

Quelle 


[Bild: csm_FC-Frauen_Socca_Cup_3105_62a560f389.jpg]

Frauen | 31.05.2023
DAZN überträgt live
FC-Frauen beim SOCCA CUP in Essen

Die FC-Frauen nehmen zum Abschluss der Saison am Donnerstag, 1. Juni 2023, ab 13.30 Uhr, am WOMEN´S SOCCA CUP der SGS Essen teil. DAZN übertragt das Turnier, die Preisgelder kommen sozialen Zwecken zu Gute.

Ein Highlight zum Saisonabschluss: Bevor sich die FC-Frauen in die Sommerpause verabschieden, nehmen sie noch am WOMEN´S SOCCA CUP der SGS Essen teil. Das Turnier findet am kommenden Donnerstag, ab 13.30 Uhr, auf dem Kennedyplatz statt. Der Austragungsort wird ein Pop-Up Stadion im Herzen von Essen sein. Es wird das erste Kleinfeldfußball-Turnier für Profispielerinnen in Essen. Rund 3.000 Fans können kostenfrei und ohne Anmeldung auf den Tribünen dabei sein.
Sozialer Zweck

Die Preisgelder kommen einem sozialen Zweck zu Gute. Die FC-Frauen treffen in ihrer Gruppe auf die SGS Essen U20, Hannover 96 und Borussia Dortmund. In der anderen Gruppe spielen die SGS Essen, der FSV Gütersloh, Arminia Bielefeld und Borussia Bocholt die weiteren Halbfinalisten aus.
Turniermodus: Kleinfeld, Spielzeit jeweils 12 Minuten

Ein Spiel dauert jeweils 12 Minuten ohne Halbzeitpause und ohne Seitenwechsel. Auf dem Feld stehen 5 Feldspielerinnen und eine Torhüterin (5+1).

Interimstrainerin Nicole Bender-Rummler sagt: „Das Turnier soll Werbung für den Frauenfußball sein und unterstützt einen sozialen Zweck. Deswegen freuen wir uns sehr, dabei zu sein. So ein Turnier zum Saisonabschluss ist für die FC-Fans auch immer eine Gelegenheit, die Spielerinnen noch einmal live auf dem Platz zu sehen und sich von ihnen zu verabschieden.“

Mandy Islacker und Manon Klett beenden nach der Saison ihre Karriere, Myrthe Moorrees, Ally Gudorf, Jana Beuschlein und Weronika Zawistowska verlassen den FC.

Mandy Islacker sagt: „Für mich ist es etwas Besonderes mein letztes Profi-Turnier in meiner Geburtsstadt Essen zu spielen. Ich hoffe, dass möglichst viele Zuschauer vorbeikommen und ich freue mich zum Abschluss noch einmal viele bekannte Gesichter zu sehen.“

DAZN überträgt das Turnier live.

31.05.2023 Frauen

Quelle 


[Bild: frauen-abgaenge.webp]
Sechs Spielerinnen verlassen den 1. FC Köln im Sommer. (Foto: Bucco)

Nächste Personalie fix: FC dreht Frauen-Kader auf links

VonMarc L. Merten
31. Mai 2023, 13:47 Uhr
2 Kommentare
Lesedauer: 2 Minuten

Die Bundesliga-Frauen des 1. FC Köln sollen für die kommende Saison erneut ein neues Gesicht bekommen. Managerin Nicole Bender-Rummler muss daher erneut einen Umbruch verantworten.

Der Klassenerhalt ist geschafft, die Erleichterung riesengroß. Der 1. FC Köln hat den Super-GAU noch einmal abgewendet und die Erstklassigkeit bewahrt. Nicole Bender-Rummler weiß, dass sie in der Saisonanalyse einige unangenehme Fragen wird beantworten müssen. Denn der von ihr vor einem Jahr eingeleitete Umbruch wäre beinahe im Abstieg geendet.

Die Belastungen der letzten Wochen sind nicht spurlos an der zuletzt auch als Interimstrainerin agierenden Verantwortlichen vorbeigegangen: „Die Freude über den Klassenerhalt ist riesengroß. Die letzten neun Wochen waren sehr wild, vielleicht die emotionalste Zeit, seit ich im Profifußball bin“, sagte Bender-Rummler auf GEISSBLOG-Nachfrage.
Sechs Neuzugänge angekündigt

Nun soll der Kader eine neue Struktur bekommen. Einerseits durch sechs Abgänge: Mandy Islacker und Manon Klett beenden ihre Karriere, Weronika Zawistowska (FC Bayern) und Ally Gudorf (SC Freiburg) haben bereits neue Klubs gefunden, auch Myrthe Moorrees und Jana Beuschlein verlassen den Klub. „Wir wollen die Struktur im Kader voranbringen“, sagte Bender-Rummler zum Umbruch.

Mindestens sechs Spielerinnen werden den 1. FC Köln verlassen. „Daher werden wir mindestens sechs Neuzugänge holen und mit Laura Vogt eine Spielerin hochziehen, die wir zur Bundesliga-Spielerin ausbilden wollen.“ Ein halbes Dutzend neue Kräfte, zudem ein neuer Trainer, der noch nicht gefunden wurde – dieser Wandel im Kader muss funktionieren. Ansonsten dürfte es für Bender-Rummler eng werden.
Nach Gerhardt: Donhauser verlängert Vertrag

Mit Anna Gerhardt hat der FC ein Gesicht aus vergangenen Zeiten zurückgeholt (der GEISSBLOG berichtete). Am Mittwoch machten die Geißböcke eine weitere Personalie perfekt. Laura Donhauser hat ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Die Außenbahnspielerin geht damit im Sommer in ihre dritte Saison beim FC. Die 21-Jährige war 2021 vom FC Bayern München nach Köln gewechselt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste