31.01.2015 - 18:58
(29.01.2015 - 21:46)Rainer schrieb: Eugen, dann erkläre mir doch mal wer 1945 dem Alliierten das Recht zu gesprochen hat Deutschland zu zerhacken. Das Völkerecht, die Genfer Konvention oder wer sonst noch?? Und das Argument das Wir ja den Krieg vom Zaun gebrochen haben zählt sowieso nicht. Denn dann hätte man Deutschland schon 1918 teilen müssen. Nein dieses Recht haben sie sich einfach mal heraus genommen. Es ging doch nur um wirtschaftliche und finanzielle Interessen!!
Rainer, dass man Deutschland zerhackt hat war bestimmt nicht richtig. Ich hätte es granuliert, nach dem was unter der Naziherrschaft mit den mehrheitlichen Billigung des deutschen Volkes passiert ist. Da wurde wirklich eine Gelegenheit verpasst dem Preußenspuk ein für Allemal ein Ende zu bereiten und man würde heute glauben dass das alles nur ein böser Spuk war.
Ich persönlich wäre dafür gewesen, dass Bayern den Franzosen zugeschlagen worden wäre Hessen den Briten und alles andere ..... ich schreibs lieber nicht.
Jedenfalls was Deutschland angerichtet hat ist niemals wieder gut zu machen, so lange der "Name" Deutschland nicht nur in der Geschichte rumgeistert.