29.01.2015 - 14:59
Ich lach mich kaputt, denn Putins Argumente hab ich bereits vor Jahren verwendet um gezielt zu polemisieren und den Diskussionskontrahenten zu ärgern. Habs sogar damals mit dem "Aschluß Österreichs" verglichen und ein bisschen Wahrheit ists schon. Auch ich bin immer noch ein vehementer Gegner der Wiedervereinigung, denn meine Befürchtung 1990 war, dass der Revanchismus wieder fröhliche Urständ feiern würde. Die ideale Lösung wäre gewesen, 2 deutsche Staaten in friedlicher Koexistenz nebeneinander leben zu lassen und so eine einmalige Chance zu haben, nicht mehr von Preußen aus regiert zu werden.
Zumindest hätte man Bonn als Bundeshauptstadt belassen sollen, denn die Hauptstadt nach Berlin zu verlegen, hat in Anbetracht der deutschen Vergangenheit schon ein "besonderes Geschmäckle". 2 deutsche Staaten innerhalb der EU? Das wärs gewesen. Immerhin hat Österreich niemals nach dem Krieg Ambitionen gezeigt, sich mit Deutschland wieder zu vereinen- O Felix Austria!!
![Lachende-smilies-0007 Lachende-smilies-0007](https://sportquatschforum.de/images/smilies/lachende-smilies-0007.gif)