06.08.2014 - 08:33
Hi Günter. Es ist nicht so, dass ich die Leistungen Deutschlands anerkenne, denn es wurde viel geschaffen und vieles sogar zum Guten. Doch eine "Grand Nation" ist Deutschland wohl noch nicht und ich hege die Befürchtung, dass sie das wohl eher nicht wird. Wie gesagt noch sind unsere Wurzeln sowohl in Schilda, als auch an noch viel schlimmeren Orten verankert. Ich habe eher das Gefühl, daß Deutschland an einem Scheideweg angekommen ist. Deshalb gibts für mich noch keinen Grund, stolz darauf zu sein. Auch in Bayern gibts manches zu kritisieren und wenn ich an die Alpe Adria, Bayerische Landesbank denke, sind auch in Bayern gravierende Mängel sowohl in der Wirtschafts- als auch in der Gesellschaftspolitik zu finden. Ich sehe deshalb keinen Makel darin, sehr kritisch zu beobachten und zu kommentieren. Was den FCB betrifft, so könnte ich mit einem 2. Platz auch leben, doch das wird derzeit wohl eher nicht eintreffen, eben auch bei kritischer Betrachtung ist Bayern mehr als letzte Saison klarer Favorit.