Sportquatschforum

Normale Version: Baustellen in Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es wird immer besser in unserem Land.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...laeft.html

Ich bin eh dafür das Deutschland auch dieses Stück Dänemark bauen lässt. Wenn Deutschland das selber machen will haben die bis 2022 nicht mal das Planfestellungsverfahren hinter sich Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Man was waren wir mal eine stolze Nation. Städte haben sich Entwickelt und heute schaffen die nicht mal sowas.
Zum Beispiel sollte die A72 von Chemnitz nach Leipzig zum Beginn der Fussball WM. 2006 fertig sein. Ist sie bis heute noch nicht.
Aber Reiner, ich finde das wir trotzdem noch ein stolzes Land sind. Auch wenn solche Berichte nicht gerade davon zeugen.
Rainer, dass bin ich ja. Nur was das bauen betrifft halt nicht mehr. Ich kann dir auch ein Beispiel geben. Klaus kennt das bestimmt auch.
Es war so Angang der 70er Jahre als Angefangen wurde die Hochtheinautobahn zu planen. Zur Landesgartenschau 1983 in Lörrach waren sage und schreibe ganze 5km fertig. Die Autobahn selbst ist heute nach über 40 Jahren noch nicht fertig.

Preißnbeißer

(04.08.2014 - 14:49)Reiner schrieb: [ -> ]Es wird immer besser in unserem Land.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...laeft.html

Ich bin eh dafür das Deutschland auch dieses Stück Dänemark bauen lässt. Wenn Deutschland das selber machen will haben die bis 2022 nicht mal das Planfestellungsverfahren hinter sich Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Man was waren wir mal eine stolze Nation. Städte haben sich Entwickelt und heute schaffen die nicht mal sowas.

Nun vor nicht allzu langer Zeit, waren hier im Forum viele von "Stolz" erfüllt und nicht nur im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft sondern im Allgemeinen. Jetzt ists wohl mehr ein Stolz auf kürzlich Vergangenes geworden. Auch Schilda liegt in Deutschland und die Schildbürger sind in der Welt noch bekannter als einige Bundesligavereine. Auch darauf kann man stolz sein, nämlich eines der dümmsten Völker zu sein die sich auf dieser Erde aufhalten. Wie hat einmal ein großer Philosoph gemeint: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Es war leider kein deutscher Philosoph sondern ein Grieche. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Sein Vorteil liegt darin, dass ers wenigstens bemerkt hat. Aber wie lautet ein Refrain von unserem Sänger Reinhard Mey: Kuck mal Achmed sie mal da, Mann als Alemannia Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Nur weil ich nicht mehr auf das Bauen in Deutschland stolz bin heisst das noch lange nicht das ich nicht stolz bin Deutscher zu sein lieber Eugen. Aber du verdrehst ja gerne Worte.

Preißnbeißer

Uff Reiner. Ich lach mich wieder mal kaputt, weil Du dich mal wieder persönlich angegriffen fühlst. Also die Empfindlichkeit ist wohl auch eine Art Zensur. Erstens hab ich nicht Dich gemeint, aber wenn Du Dir diesen Schuh anziehst? Lies einfach mal die Beiträge durch. Sie stammen mal nicht von Dir. Aber schau einfach mal nach.
Ich geh für heute. Kann mal wieder schreiben was ich will. Alles ist falsch. Schönen Abend.

Günter

Eugen schrieb....
Nun vor nicht allzu langer Zeit, waren hier im Forum viele von "Stolz" erfüllt und nicht nur im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft sondern im Allgemeinen. Jetzt ists wohl mehr ein Stolz auf kürzlich Vergangenes geworden. Auch Schilda liegt in Deutschland und die Schildbürger sind in der Welt noch bekannter als einige Bundesligavereine. Auch darauf kann man stolz sein, nämlich eines der dümmsten Völker zu sein die sich auf dieser Erde aufhalten. Wie hat einmal ein großer Philosoph gemeint: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Es war leider kein deutscher Philosoph sondern ein Grieche. ........
,,,,,,,NUN mein lieber Eugen warum bist du nicht Stolz auf Deutschland????Warum sollen wir stolz auf kürzlich vergangenes sein??
Ich lebe in der Gegenwart und habe genau wie du,vielleicht sogar noch etwas mehr von meinem Deutschland provitiert als du.
Und Schilda liegt nicht nur in Deutschland,sondern auch überall und gewissermaßen auch in Bayern.
....... Auch darauf kann man stolz sein, nämlich eines der dümmsten Völker zu sein die sich auf dieser Erde aufhalten................
Also mein lieber,auch wenn ich mir nun deinen Frust einhandle,aber dümmer hättest du es nicht ausdrücken können......
Du kannst dich ja mit den vielen Philosophen auseinandersetzen,aber von denen bekomm ich kein Brot,keine Butter,nichts Eßbares.
Da kümmer ich mich lieber selber drum.
Indem ich 46 Jahre in die Rente einzahle und ein für mich zufriedenes Auskommen mit meinem Einkommen habe.
Und wenn ein Philosoph meint,er weiß,das er nichts weiß,dann kann ich nur sagen....ich habe gelauscht und gelernt um etwas zu wissen,und deshalb weiß ich genau was ich weiß um wissen zu können.
Überleg dir das mit den Philisophen,von denen wirst du nicht satt.Und übrigens Deutschland ist sehr schön,und Bayern auch.
Guten Abend.

Preißnbeißer

Lieber Günter. Wieso sollt ich frustriert sein? Wenn ich die Geschichte betrachte und nur z.b. Wilhelm II nenne oder noch ein bisschen näher dran Heinrich Lübke, oh es gibt noch viele. Auch ein großer Teil der deutschen Bürger. Man kann drüber wochen, nein monatelang diskutieren und wenn ich an den Flughafen Berlin denke oder Querbeet den Hauptmann von K. oder eben Schilda na dann .... hihihi war da was bayerisches dabei? Gibts zwar in Bayern auch. Gebe ich zu. Aber in dem Maße bestimmt nicht- Höchstens die Dummheit der Bayern, am 70er Krieg auf der Seite der Preußen teilgenommen zu haben. Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Da wir gerade Berlin nehmen und ich könnte noch ein paar andere Projekte nennen, ist das etwas worauf man stolz sein kann? Es mag ja ein paar ganz nette Sachen in Deutschland geben ehrlich ! Aber das vergeht mir gleich wieder, wenn ich z.b. an weitere Projekte wie den Nürburgring sehe und da kann ich sagen lacht die Welt schon ein bisschen über uns. Auch über die Rente könnte man vortrefflich diskutieren, wenn man bedenkt, dass die Wertschöpfung aus den eingezahlten Beiträgen jahrzehntelang vom Staat vereinnahmt wurde und die Rentenkassen systematisch geplündert wurden. Es mag sei, dass der Lebensstandart ja ganz akzeptabel ist, aber gleich immer "stolz" sein? Man sollte kritischer sein und gewisse Dinge genauestens beobachten. Aber das mit dem Stolz ist so eine Sache würde ich sagen. Aufs gesamte bestimmt nicht. Vielleicht auf bestimmte Errungenschaften. Aber auf die Geschichte? Da gibts Einiges was immer noch zum Himmel stinkt. Also Stolz nein. Da gibts wohl einige die das können. Aber auf Deutschland? Nö ist mir zu erbsenzählerisch Animierte-smilies-lachende-301

Günter

Ja Eugen,bei uns zwei ist schon zu erkennen ,treffen zwei Welten aufeinander.Nicht nur das Beispiel Fußball,dein FCB muß immer DM werden,sonst ist das Gejammer groß,Allein die Tatsache,das du uns immer vorflüstert,was der FCB dieses Jahr alles gewinnt oder gewinnen muß,nimmt hier im Forum schon sehr viel Platz ein.Du solltest aber bedenken ,auch andere Vereine haben ihre Ansprüche,aber die brauchen dann nicht in Sack und Asche gehen,wenn ein Ziel nicht erreicht wird.Und mir ist die Geschichte 1870/71 vollkommen wurscht,das sind Geschehnisse die absolut mit der jetzigen Situation hier in old Germany nicht zu tun haben.Du hast recht,das die Rentenkasse mißbraucht wurde,aber die Ansprüche,die wir an den Staat stellen,sind auch nicht weniger geworden.Warum muß mein kleiner Enzo,der nur auf unsere Grünfläche direkt am Haus seine Geschäfte tätigt,für die 2kleinen Würstchen" 40 € bezahlen.Er benutzt keine Straße und fährt auch keine Staßenbahn.Nur mit Papi im Auto ist er mal unterwegs.Aber ich bezahl es,weils meiner Gemeinde wohl weiterhilft.
Ich bin aber auch stolz auf mich und meine Familie,was wir gemeinsam in Deutschland,somit auch für Deutschland erreicht haben.
Schau dich doch um.Wir können nachts ruhig schlafen,sicher vor Einbruch sind wir zwar nicht,aber trotzdem leben wir hier in Deutschland in einer sicheren Zeit.Und das schon solange.Der letzte große Wahnsinn liegt 69 Jahre zurück,darauf bin ich stolz auf das erreichte.
Wenn ich vieles so negativ sehen würde hätte ich mein Ränzlein schon gepackt und ginge nach "Schlaraffia".Nur dieser Weg ist leider nicht vom ADAC beschrieben.Deshalb bleib ich weiter hier als stolzer Deutscher.
Seiten: 1 2