05.08.2014 - 18:41
Ja Eugen,bei uns zwei ist schon zu erkennen ,treffen zwei Welten aufeinander.Nicht nur das Beispiel Fußball,dein FCB muß immer DM werden,sonst ist das Gejammer groß,Allein die Tatsache,das du uns immer vorflüstert,was der FCB dieses Jahr alles gewinnt oder gewinnen muß,nimmt hier im Forum schon sehr viel Platz ein.Du solltest aber bedenken ,auch andere Vereine haben ihre Ansprüche,aber die brauchen dann nicht in Sack und Asche gehen,wenn ein Ziel nicht erreicht wird.Und mir ist die Geschichte 1870/71 vollkommen wurscht,das sind Geschehnisse die absolut mit der jetzigen Situation hier in old Germany nicht zu tun haben.Du hast recht,das die Rentenkasse mißbraucht wurde,aber die Ansprüche,die wir an den Staat stellen,sind auch nicht weniger geworden.Warum muß mein kleiner Enzo,der nur auf unsere Grünfläche direkt am Haus seine Geschäfte tätigt,für die 2kleinen Würstchen" 40 € bezahlen.Er benutzt keine Straße und fährt auch keine Staßenbahn.Nur mit Papi im Auto ist er mal unterwegs.Aber ich bezahl es,weils meiner Gemeinde wohl weiterhilft.
Ich bin aber auch stolz auf mich und meine Familie,was wir gemeinsam in Deutschland,somit auch für Deutschland erreicht haben.
Schau dich doch um.Wir können nachts ruhig schlafen,sicher vor Einbruch sind wir zwar nicht,aber trotzdem leben wir hier in Deutschland in einer sicheren Zeit.Und das schon solange.Der letzte große Wahnsinn liegt 69 Jahre zurück,darauf bin ich stolz auf das erreichte.
Wenn ich vieles so negativ sehen würde hätte ich mein Ränzlein schon gepackt und ginge nach "Schlaraffia".Nur dieser Weg ist leider nicht vom ADAC beschrieben.Deshalb bleib ich weiter hier als stolzer Deutscher.
Ich bin aber auch stolz auf mich und meine Familie,was wir gemeinsam in Deutschland,somit auch für Deutschland erreicht haben.
Schau dich doch um.Wir können nachts ruhig schlafen,sicher vor Einbruch sind wir zwar nicht,aber trotzdem leben wir hier in Deutschland in einer sicheren Zeit.Und das schon solange.Der letzte große Wahnsinn liegt 69 Jahre zurück,darauf bin ich stolz auf das erreichte.
Wenn ich vieles so negativ sehen würde hätte ich mein Ränzlein schon gepackt und ginge nach "Schlaraffia".Nur dieser Weg ist leider nicht vom ADAC beschrieben.Deshalb bleib ich weiter hier als stolzer Deutscher.