Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

Dauerhafter Umzug
Anspruch unterstrichen: Stamford Bridge wird Heimat der Chelsea-Frauen
[Bild: 22023_201141111316728.png]  
22.04.26 - 11:40

Die Frauen des FC Chelsea bekommen für ihre Heimspiele einen würdigen Rahmen, die Partien des amtierenden Meisters werden künftig an der Stamford Bridge ausgetragen. 

[Bild: 87a70750-a75a-46d6-be07-55a9d6e541d5.jpg]
Die Frauen des FC Chelsea werden künftig dauerhaft an der Stamford Bridge spielen. IMAGO/MB Media Solutions 

Fünfmal in Folge wurde der FC Chelsea in der Women's Super League zuletzt Meister, auch in der Champions League der Frauen ist der Klub mit sechs Halbfinalteilnahmen eine Größe. Zuletzt musste sich Chelsea 2024/25 im Halbfinale der Königsklasse dem FC Barcelona beugen (zweimal 1:4), in der laufenden Saison wurde das Team von Cheftrainerin Sonia Bompastor  Dritter in der Liga-Phase hinter Barca sowie Lyon und noch vor dem FC Bayern, im Viertelfinale kam allerdings das Aus gegen Titelverteidiger Arsenal WFC (1:3, 1:0). 

weiterlesen 

21.04.2026 - 18:00 Uhr | News | Quelle: FC Arsenal | von: VV
Stina Blackstenius bleibt bei Arsenal
[Bild: s_18812_8657_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die 30-jährige Stürmerin hat ihren Vertrag beim FC Arsenal verlängert – über die Laufzeit wurde jedoch nichts bekannt gegeben. Stina Blackstenius war 2022 vom schwedischen Verein BK Häcken zu den „Gunners“ gewechselt und entwickelte sich seither zu einer zentralen Offensivkraft. Zu ihrer Verlängerung äußert sie sich mit den Worten: Ich liebe es für Arsenal zu spielen und ich liebe den Verein, liebe die Mannschaft und ich freue mich auf das, was noch vor uns steht.

In bislang 152 Einsätzen erzielte sie 64 Tore. Besonders in Erinnerung bleibt ihr Treffer zum 1:0 gegen den FC Barcelona im Finale der UEFA Women's Champions League 2025, mit dem sie entscheidend zum zweiten Titelgewinn des Klubs beitrug. Auch dieses Jahr steht Arsenal wieder im Halbfinale. Blackstenius selbst sagt: Es ist einfach unglaublich zu wissen, dass wir jetzt wissen, wie es sich anfühlt. Das gibt uns noch mehr Hunger, es tatsächlich wieder zu erreichen und es gemeinsam mit den Fans und allen, die uns anfeuern, zu erleben. Darüber hinaus gewann sie mit Arsenal unter anderem den League Cup 2023 und 2024 und wurde in beiden Wettbewerben Torschützenkönigin.

Auch auf internationaler Ebene ist Blackstenius eine feste Größe: Für die schwedische Nationalmannschaft erzielte sie in 127 Länderspielen 43 Tore und verholf ihrer Mannschaft dadurch zum dritten Platz der WM 2019 und der WM 2023. In der jüngsten Runde der WM-Qualifikation führte sie ihr Team zudem als Kapitänin aufs Feld. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 23.04.2026 - 16:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste