Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

03.02.2026 - 17:30 Uhr | News | Quelle: Nottingham Forest/ sd | von: Haho
Nottingham Forest verpflichtet Alana Murphy
[Bild: s_63380_302_2012_1.jpg]
©SC Sand
Nottingham Forest hat sich mit der Verpflichtung von Alana Murphy für die kommenden eineinhalb Jahre verstärkt. Die talentierte Mittelfeldspielerin wechselt vom SC Sand zum englischen Zweitligisten und soll mit ihrer Spielübersicht und Technik das Mittelfeld des Teams beleben sowie für zusätzliche Stabilität sorgen.

2021 spielte Alana Murphy für Melbourne Victory in der A-League Women und hat sich dort als junge Stammspielerin im Mittelfeld etabliert. Um weitere Spielpraxis zu sammeln, lief sie in den Spielzeiten 2022 und 2023 leihweise für die Blacktown Spartans in der New South Wales Premier League auf. Nach dem Ende ihres Vertrags in Australien wechselte Murphy im August 2025 zum deutschen Klub SC Sand. Parallel dazu entwickelte sie sich auch international weiter. Ab 2022 gehörte sie zum Kader der Young Matildas, bevor sie im Februar 2025 erstmals in die A-Nationalmannschaft Australiens berufen wurde. Mit dieser nahm sie dann am SheBelieves Cup teil.

Stimmen zum Transfer

Nottingham Forests Cheftrainerin Carly Davies zeigte sich begeistert von der Verpflichtung und sagte: „Alana ist ein unglaubliches Talent und wir sind überglücklich sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.“ Die Australierin bringe „eine neue Dynamik ins Mittelfeld“, da sie bereits Erfahrungen in Australien, Deutschland und auf internationaler Bühne mit den Matildas gesammelt habe. Zudem sei sie „von der wir sicher sind, dass sie die Forest-Fans im City Ground begeistern wird“. Auch die Spielerin selbst blickt voller Vorfreude auf ihre neue Aufgabe und erklärte: „Ich freue mich sehr, zu Nottingham Forest zu wechseln. Ich bin bereit für eine neue Herausforderung und denke, dass ich diesem Team viel geben kann.“ Weiter fügte diese hinzu: „Ich kann es kaum erwarten, Teil dieser Spielerinnengruppe zu sein, und bin gespannt, was wir in dieser Saison gemeinsam erreichen können.“

03.02.2026 - 19:30 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC | von: eb
DLD: Arsenal leiht tschechische Nationaltorhüterin Votíková aus Prag aus
[Bild: s_27132_746_2012_2.jpg]
©Slavia Praha
Arsenal verstärkt sich für die entscheidende Phase der Saison zwischen den Pfosten: Barbora Votíková  wechselt auf Leihbasis von Slavia Prag zu den Gunners und wird den Klub bis zum Ende der Spielzeit 2025/26 unterstützen.

Die 29-jährige tschechische Nationaltorhüterin bringt reichlich internationale Erfahrung mit nach London. Bereits seit 2014 ist Votíková fester Bestandteil der Auswahl Tschechiens und absolvierte bislang 56 Länderspiele. Auf Vereinsebene sammelte sie und Spielpraxis in mehreren europäischen Topligen.

Titelsammlerin Votíková

Ihre größten Erfolge feierte Votíková in zwei Phasen bei Slavia Prag, wo sie insgesamt fünf Meisterschaften und zwei Pokalsiege einfuhr, zuletzt sogar das nationale Double. Dazwischen sammelte sie internationale Erfahrung bei Paris Saint-Germain, mit dem sie den französischen Pokal gewann, sowie in der WSL bei Tottenham Hotspur. Genau diese Ligaerfahrung macht sie nun auch für Arsenal besonders wertvoll.

Zusätzlich soll sie die Ausfall von Stammkeeperin Manuela Zinsberger, die weiterhin einen Kreuzbandriss auskuriert, und von Anneke Borbe, die sich beim FIFA Women's Champions Cup Finale verletzt hat, kompensieren.

In dieser Saison kam die Tschechin zu sechs Einsätzen in der 1. Liga žen zum Einsatz und stand in den jeweils zwei Partien der Champions League Qualifikation und zweiten Runde des Europacups zwischen den Pfosten.

Stimmen zum Transfer

[i]„Arsenal ist einer der größten Klubs der Welt – mit einer besonderen Mannschaft und besonderen Fans“, beschreibt Votíková ihren Wechsel. Für sie gehe mit der Leihe ein persönlicher Traum in Erfüllung: „Es war immer mein Wunsch, im Emirates Stadium zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“[/i]

Auch auf Klubseite ist die Freude groß. Direktorin Clare Wheatley sieht in der Tschechin eine wichtige Verstärkung für die kommenden Monate: Votíková bringe „Erfahrung und nachgewiesene Qualität aus der WSL und der Champions League“ mit. Cheftrainerin Renée Slegers hebt vor allem die sportliche Tiefe hervor, die der Transfer schafft: Votíková sorge für zusätzliche Konkurrenz im Torhüterinnen-Team und kenne die Anforderungen der Liga bereits bestens.

Quelle 

03.02.2026 - 21:30 Uhr | News | Quelle: London City Lionesses | von: eb
DLD: London City Lionesses holen dänisches Mittelfeldtalent Marcetto
[Bild: s_37423_5649_2012_1.jpg]
©Liga F
Die London City Lionesses haben sich die Dienste von Malou Marcetto  gesichert. Die 22-jährige Dänin wechselt vom spanischen Erstligisten Madrid CFF in die englische Women's Super League und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.

Marcetto durchlief die Nachwuchsakademie von Brøndby IF und etablierte sich dort früh in der ersten Mannschaft. In der Saison 2021/22 traf die kreative Mittelfeldspielerin neunmal und half ihrem Team, den dritten Tabellenplatz in der dänischen Kvindeligaen zu sichern. Über Stationen in Frankreich bei Dijon FCO und in Spanien bei Madrid CFF sammelte sie wertvolle internationale Erfahrung und war in der Liga F in 43 Einsätzen an fünf Toren und sieben Vorlagen beteiligt.

Auch auf internationaler Ebene ist Marcetto längst keine Unbekannte: Sie durchlief die dänischen U16-, U17-, U19- und U23-Nationalteams und sammelte bereits reichlich Erfahrung in EM-Qualifikationen.

Die Mittelfeldspielerin freut sich auf ihre neue Herausforderung in England: [i]„England steht für mich wie kein anderes Land für Fußball. Die Liga ist extrem wettbewerbsfähig, und ich freue mich riesig, Teil davon zu sein. London ist eine tolle Stadt, und ich kann es kaum erwarten, für die Lionesses aufzulaufen.“[/i]

Marcetto bringt Kreativität, Tempo und Einsatzbereitschaft auf das Spielfeld: „Als Mittelfeldspielerin arbeite ich hart, möchte kreativ sein und das Team unterstützen. Mein Ziel ist es, immer mein Bestes zu geben – Siege und Punkte für die Mannschaft sind das Wichtigste.“

Quelle 

04.02.2026 - 08:00 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Zara Kramžar wechselt mit Kaufpflicht zu Everton
[Bild: s_63415_8968_2012_1.jpg]
©FC Como Women
Zara Kramžar setzt ihre Laufbahn in England fort. Die 20 Jahre alte slowenische Nationalspielerin wechselt für den Rest der Saison 2025/26 auf Leihbasis von der AS Roma zum FC Everton. Der Wechsel ist mit einer Verpflichtung zum anschließenden festen Transfer im Sommer verbunden und steht noch unter dem Vorbehalt der internationalen Freigabe. Kramžar wird beim WSL-Klub mit der Rückennummer 21 auflaufen. Der Transfer erfolgte am letzten Tag des Transferfensters der Women’s Super League.

Zuvor hatte der FC Como Women das vorzeitige Ende des Leihverhältnisses mit der Mittelfeldspielerin bekanntgegeben. Kramžar war eineinhalb Spielzeiten für den italienischen Klub aktiv und kam in diesem Zeitraum in der Serie A Women auf insgesamt 29 Einsätze. Dabei erzielte sie neun Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor.

Ihre fußballerische Laufbahn begann Kramžar in ihrer Heimat bei ŽNK Ljubljana. Anschließend wechselte sie zur AS Roma, mit der sie 2023 die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte gewann. Für den Hauptstadtklub kam sie in der Serie A Women in 19 Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore. Zudem sammelte sie Spielpraxis in der UEFA Women’s Champions League.

Auf internationaler Ebene durchlief Kramžar die slowenischen Nachwuchsnationalteams. Im November 2022 debütierte sie für die A-Nationalmannschaft Sloweniens. Bislang absolvierte sie 23 Länderspiele und erzielte dabei neun Tore.

Mit dem Wechsel zum FC Everton ist Zara Kramžar die erste slowenische Spielerin in der Geschichte der Women’s Super League.

Quelle 

03.02.2026 - 21:00 Uhr | News | Quelle: sd/ Bristol City | von: Emilie Bitsch
DLD: Oliwia Woś wechselt in die WSL 2 zu Bristol City
[Bild: s_26541_8_2012_1.jpg]
©IMAGO
Nach dem verkündeten Abgang  am heutigen Morgen von Oliwia Woś  weg vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg, ist nun bekannt, wohin es sie zieht: Die polnische Nationalspielerin wechselt zum englischen Zweitligisten Bristol City und wird künftig da die Defensive verstärken. Woś unterschreibt einen Vertrag bis 2029.

Die 26-Jährige soll dem Team von Charlotte Healy dabei helfen, noch den Aufstieg in die Women's Super League zu schaffen. Mit dem derzeitigen dritten Platz würden sie durch die Erweiterung der WSL in die Relegation gehen. Zwei Punkte trennen sie vom direkten Aufstiegsplatz.

Die Innenverteidigerin stand in dieser Saison in allen 16 Spielen in der Bundesliga auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor und legte eins vor. Die 25-fache polnische Nationalspielerin ist außerdem für ihre robuste und aggressive Spielweise bekannt und als Defensivspielerin extrem torgefährlich, was sie vor allem während ihrer Zeit beim FC Basel bewiesen hat (18 Spiele, vier Tore).

Stimmen zum Transfer

Bei ihrer Unterschrift bei Bristol sagte sie: [i]„Ich freue mich riesig, hier zu spielen. Es war schon immer ein Traum von mir, nach England zu kommen – und als sich diese Möglichkeit ergeben hat, habe ich nicht lange gezögert."[/i]

Cheftrainerin Charlotte Healy ergänzte: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Transfer von Oliwia erfolgreich abschließen konnten. Sie war bei mehreren Klubs sehr begehrt, umso glücklicher sind wir, dass sie sich für unser Projekt entschieden hat."

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 04.02.2026 - 20:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste