Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

28.01.2026 - 08:44 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC
Sophie Harwood unterschreibt Profivertrag beim Arsenal FC
[Bild: 36.jpg]
Die 18-jährige Außenverteidigerin Sophie Harwood hat ihren ersten Profivertrag beim Arsenal FC unterschrieben. Die Abwehrspielerin wechselte im Sommer 2024 von Southampton in die Akademie der Gunners und entwickelte sich dort schnell zu einer wichtigen Spielerin der U21-Mannschaft.
Auch auf internationaler Ebene verläuft Harwoods Karriere vielversprechend. Bereits im Alter von 15 Jahren lief sie für die englische U17-Nationalmannschaft auf und trug als Kapitänin zum Halbfinaleinzug bei der Europameisterschaft bei.
Mittlerweile gehört Harwood zum Kader der englischen U20-Auswahl. Zudem sammelte sie im vergangenen Sommer während zweier Testspiele im Meadow Park erstmals Einsatzminuten für die A-Nationalmannschaft.

Sophie Harwood sagt: „Meinen ersten Profivertrag bei Arsenal zu unterschreiben, ist ein stolzer und ganz besonderer Moment für mich. Arsenal hat über viele Jahre hinweg den Fußball entscheidend geprägt, und für einen so traditionsreichen Verein spielen zu dürfen, bedeutet mir sehr viel. Jedes Mal, wenn ich das Wappen trage, werde ich alles geben und es mit Stolz vertreten. Arsenal ist ein besonderer Klub mit besonderen Menschen und Fans – ich bin überglücklich, unterschrieben zu haben.“

Auch Arsenals Technische Direktorin Jodie Taylor hebt Harwoods Entwicklung hervor: „Sophie hat seit ihrem Wechsel zu uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und sich hervorragend in das Umfeld der ersten Mannschaft eingefügt. Wir freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung auf diesem nächsten Schritt ihrer Karriere zu begleiten.“

Direktorin Clare Wheatley ergänzt: „Wir sind begeistert, dass Sophie ihren ersten Profivertrag bei Arsenal unterschrieben hat. Sie hat auf der Außenverteidigerposition große spielerische Qualitäten und Vielseitigkeit gezeigt. Mit harter Arbeit und Engagement sind wir überzeugt, dass sie im Profifußball ein hohes Potenzial besitzt.“

Quelle 

28.01.2026 - 09:01 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Kiko Seike verlängert bei Brighton & Hove Albion
[Bild: s_23217_932_2012_1.jpg]
©IMAGO
Kiko Seike hat ihren Vertrag bei Brighton & Hove Albion verlängert. Über die Laufzeit der Vertragsverlängerung machte der Verein keine Angaben. Die 29-jährige Offensivspielerin bleibt damit den Seagulls erhalten.

Unvergessen bleibt Seikes Debüt im September 2024: Beim 4:0-Erfolg gegen Everton schrieb sie Geschichte in der Women’s Super League (WSL), als sie als erste Spielerin bei ihrem Liga-Debüt einen Hattrick erzielte. Seitdem ist Seike eine feste Größe im Team von Brighton. Insgesamt absolvierte sie bislang 37 Pflichtspiele und erzielte dabei elf Tore. Zudem hatte sie einen großen Anteil daran, dass Brighton in der vergangenen Saison mit Rang fünf die beste Platzierung der Vereinsgeschichte in der WSL erreichte.

Geschäftsführerin der Fußballabteilung Zoe Johnson sagt: „Wir sind sehr glücklich, dass Kiko sich entschieden hat, ihre Zukunft bei Brighton zu verbringen. Seit ihrem Wechsel im Juli 2024 ist sie eine absolute Schlüsselspielerin für uns. Sie zeigt ihre Qualitäten konstant – sowohl auf als auch neben dem Platz – und wir freuen uns sehr auf alles, was noch kommt.“

Quelle 

28.01.2026 - 09:11 Uhr | News | Quelle: sd / Aston Villa / Stoke City
Milly Round gibt ihr Debüt bei Aston Villa
[Bild: 897.jpg]
Am vergangenen Sonntag gegen Manchester United war es soweit: Die 19-Jährige Stürmerin Milly Round gab ihr Debüt beim WSL-Spiel Aston Villa gegen Manchester United.
Ausgebildet wurde Milly Round in der Akademie von Aston Villa, spielte jedoch per Doppelspielberechtigung bei Stoke City FC, wo sie nun von dem Verein aus Birmingham zurückgeholt wurde.
International spielte Round bereits schon für Englands U17 und U19. Mit der U17 nahm sie bereits an der U17-Europameisterschaft teil.

Quelle 

28.01.2026 - 10:08 Uhr | News | Quelle: England
Sarina Wiegman erneut von der FWA ausgezeichnet
[Bild: t_86_451_2012_1.jpg]
©IMAGO
Englands Cheftrainerin Sarina Wiegman wurde bei der Ehrungsnacht der Football Writers’ Association (FWA) 2026 erneut ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand am vergangenen Sonntag in einem Hotel in London statt. Unter den Gästen befand sich auch Englands Kapitänin Leah Williamson. Bereits 2023 hatte die FWA sowohl die englische A-Nationalmannschaft als auch Wiegman für den Gewinn der Europameisterschaft 2022 geehrt. Nun folgte eine weitere Auszeichnung, nachdem die Lionesses ihren EM-Titel bei der Europameisterschaft in der Schweiz erfolgreich verteidigten.

Sarina Wiegman sagte zu der Ehrung: „Ich bin sehr stolz auf diese Anerkennung. Die Medien sind unglaublich wichtig. Sie machen den Fußball sichtbar, begleiten und würdigen unsere Leistungen. Das erfüllt mich mit großem Stolz – für das Team, den Staff und den Verband. Ich bin sehr dankbar, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Über die Jahre habe ich erlebt, wie Medien durch ihre Berichte Verbindungen zu unseren Fans schaffen. Wir machen das gemeinsam – wir sind gemeinsam auf diesem Weg. Wir wollen auf höchstem Niveau spielen. Dadurch werden wir sichtbar und die Menschen kommen, um uns zu sehen. Insgesamt glaube ich, dass wir in der Zeit, in der ich dabei bin, starke Beziehungen aufgebaut haben, die helfen, uns zu präsentieren – und das bedeutet vor allem, guten Fußball zu spielen.“

Nach dem Turnier im Sommer erhielt Wiegman bereits mehrere weitere Auszeichnungen. Dazu zählen die Ernennung zur Dame Commander of the Order of the British Empire (DBE) in der Neujahrsehrenliste des Königs, die Wahl zur BBC Sports Personality Coach of the Year 2025 sowie der Titel The Best FIFA Women’s Coach.

Quelle 

28.01.2026 - 16:30 Uhr | News | Quelle: dpa
Wieder ein Abgang auf die Insel: Hansen verlässt FC Bayern
[Bild: s_20033_57_2012_1.jpg]
©FC Bayern München
Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr verabschieden die Bayern-Fußballerinnen eine Spielerin. Diese wechselt wie zuletzt Lea Schüller nach England.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben einen weiteren Abgang auf die Insel zu verzeichnen. Nach drei Jahren verabschiedet sich Tuva Hansen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Erstligisten West Ham United. Die norwegische Nationalspielerin war im Dezember 2022 vom SK Brann nach München gekommen. Während ihrer Zeit bei den Doublesiegerinnen feierte die 28-Jährige drei deutsche Meisterschaften, einen DFB-Pokalsieg sowie zwei Erfolge im Supercup.

77 Spiele in drei Jahren

Ende des Jahres hatte Lea Schüller den FC Bayern zu Manchester United verlassen. Im vergangenen Sommer waren die Schwedin Julia Zigiotti Olme und Sydney Lohmann bereits aus München nach England gewechselt. Hansen absolvierte innerhalb von drei Jahren in München 77 Begegnungen für den FC Bayern.

«Tuva war auf dem Platz eine verlässliche Größe und hat maßgeblich zu unseren Erfolgen der vergangenen Jahre beigetragen. Gleichzeitig hat sie mit ihrer positiven Ausstrahlung, Authentizität und ihrem starken Charakter das Mannschaftsgefüge bereichert und stets für eine hervorragende Stimmung innerhalb des Teams gesorgt», sagte Bianca Rech, Direktorin Frauenfußball beim FC Bayern, zum Abschied. Hansen dankte laut Mitteilung für «drei wunderschöne Jahre voller Emotionen, Siegen, Unterstützung, Freundschaft und Liebe».

Guter Start ins neue Jahr für FC Bayern

Am vergangenen Sonntag feierte der FC Bayern durch ein 3:0 gegen Leipzig den ersten Pflichtspielsieg im neuen Jahr. Angesichts eines komfortablen Vorsprungs in der Tabelle auf den VfL Wolfsburg sind die Münchnerinnen auf dem besten Weg, ihren Titel zu verteidigen. Im DFB-Pokal überwinterte der FC Bayern ebenfalls, in der Champions League geht es für das Team von Trainer José Barcala im Viertelfinale gegen Manchester United oder Atlético Madrid weiter.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 29.01.2026 - 11:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste