Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planet Pure Frauen Bundesliga > Saison 25/26

20.01.2026 - 20:30 Uhr | News | Quelle: sd | von: Jan Klein Reesink
Exklusiv: Kristin Krammer vor Wechsel zu Sturm Graz
[Bild: s_40381_8_2012_3.jpg]
©IMAGO
Nach unseren Informationen wechselt die Ersatztorhüterin des 1. FC Nürnberg Kerstin Krammer nach Österreich zur SK Sturm Graz. Beide Vereine sollen sich bereits einig sein und die 23-Jährige bald einen Vertrag in Graz unterzeichnen.

Für Krammer schließt sich mit dem Wechsel in ihr Heimatland ein Kreis. Die einmalige österreichische Nationalspielerin ist seit Sommer 2023 für den 1. FC Nürnberg aufgelaufen, nachdem sie zuvor bei der U20-Mannschaft des 1. FC Köln ihre ersten Schritte außerhalb ihres Heimatlands Österreich gemacht hat. Dorthin kam sie damals vom österreichischen Verein USV Neulengbach.

In dieser Saison stand sie nur viermal im Kader, ohne einen einzigen Einsatz für die Clubberinnen. Ihre österreichische Mannschaftskollegin Larissa Rusek hat von Nürnbergs Trainer Thomas Oostendorp das Startelf-Mandat für das Tor bekommen.

Bei ihrem neuen Verein SK Sturm Graz muss sie sich gegen die 28-jährige Landsfrau Vanessa Gritzner dursetzen. Beim Tabellenvierten der österreichischen Bundesliga stand sie in allen 14 bisherigen Saisonspielen zwischen den Pfosten und konnte bereits drei „weiße Westen“ sammeln. 

Quelle 

21.01.2026 - 11:20 Uhr | News | Quelle: SCR Altach
Alina Baumgartner wechselt zum SCR Altach
[Bild: 8842.jpg]
Der erste Winterneuzugang für den SCR Altach steht fest: Alina Baumgartner verstärkt ab sofort die Offensive der Rheindörflerinnen. Baumgartner wurde seit 2019 beim FC St. Gallen ausgebildet und stand dort bis zum Sommer 2025 für die U20 auf dem Platz. In drei Jahren erzielte sie mehr als 60 Treffer. Zuletzt war die Angreiferin verletzungsbedingt vereinslos, nun möchte sie beim SCR Altach wieder an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen.

Sportdirektor Phillip Netzer sieht in Baumgartner eine wertvolle Verstärkung:

„Mit Alina Baumgartner gewinnen wir eine junge, sehr gut ausgebildete Stürmerin, die trotz ihres Alters bereits wertvolle Erfahrung mitbringt. Sie passt sowohl sportlich als auch charakterlich sehr gut in unser Team und in unseren Weg, auf junge Spielerinnen zu setzen. Wir sind überzeugt, dass sie nach ihrer Verletzung bei uns schnell wieder in den Rhythmus finden wird und unsere Offensive nachhaltig verstärken kann.“

Auch Baumgartner selbst blickt optimistisch auf die neue Aufgabe:

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zum SCR Altach und die Möglichkeit, hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Nach meiner Verletzung ist es für mich besonders wichtig, wieder regelmäßig zu trainieren und Spielpraxis zu sammeln. Die Gespräche mit dem Verein waren von Beginn an sehr positiv, und ich kenne bereits einige Spielerinnen, was mir den Einstieg erleichtert. Ich bin hochmotiviert, meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planet Pure Frauen Bundesliga > Saison 25/26 - von KLAUS - 21.01.2026 - 16:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: