Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

18.01.2026 - 22:00 Uhr | News | Quelle: sd | von: Emilie Bitsch
Gerücht: WSL-Klubs dran an RB-Spielerin Landenberger
[Bild: s_38128_6053_2012_3.jpg]
©RB Leipzig
Julia Landenberger ist derzeit beim Bundesligisten RB Leipzig nicht mehr wegzudenken. Die Innenverteidigerin zählt zu den Leistungsträgerinnen und Stammspielerinnen des RasenBall-Klubs. Durch ihre konstanten Leistungen bei RB hat sie nun laut unseren Informationen Interesse von mehreren englischen Klubs der WSL auf sich gezogen.

Erst per Leihe, dann fest verpflichtet

Die 22-Jährige kommt aus der Freiburger Talentschmiede, bei der sie bis zu U20-Mannschaft spielte. Daraufhin verpflichtete die U20-Mannschaft des FC Bayern 2021 die deutsche U-Nationalspielerin. Ab und an trainierte sie zusätzlich bei der Bundesliga-Mannschaft. Nach kurzer Zeit folgte dann bereits das Bundesliga-Debüt: Mit 19 Jahren wurde sie im Spiel gegen den SC Sand eingewechselt und sammelte in der Saison 2021/22 drei weitere Einsätze.

Doch zum Durchbruch kam es schlussendlich nicht. Landenberger spielte weiterhin für die zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga. 2023 wurde sie an Leipzig verliehen, damit sie Bundesliga-Erfahrung sammeln konnte. In ihrer ersten Saison bei Leipzig stand die 22-Jährige in 18 Spielen auf dem Platz und wurde dabei nur viermal ausgewechselt. RB zog daraufhin die Kaufoption.

Nach England um für die Nationalmannschaft interessant zu werden?

Klar ist, dass Landenberger bei RB noch einen Vertrag bis 2027 besitzt. Somit müsste eine Ablösesumme gezahlt werden. Dies sollte bei den englischen Klubs kein Problem darstellen. Doch ein Wechsel in die WSL könnte Vor- und Nachteile bringen. Die junge Innenverteidigerin könnte sich auf einer anderen Ebene weiterentwickeln und erwachsener in ihrer Spielweise werden. Dadurch könnte sie sich für die deutsche A-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machen, da Spielerinnen wie Kathrin Hendrich, aufgrund des Alters, nicht mehr lange das deutsche Trikot tragen werden. Widerrum läuft Landenberger in die Gefahr, dass sie keine Spielpraxis erhält, je nachdem, welcher Klub sie verpflichtet. Die WSL ist geprägt von hohem Konkurrenzkampf, die sie als junge Spielerin meistern müsste.

Konkrete Bestätigungen von englischen Klubs, gab es bislang nicht. Es bleibt abzuwarten, ob sich bereits im Winter was tut. 

Quelle 

19.01.2026 - 09:00 Uhr | News | Quelle: FC Liverpool
Leihe nach Liverpool: Martha Thomas wechselt auf Leihbasis
[Bild: s_40816_734_2012_1.jpg]
©Tottenham Hotspur
Der FC Liverpool hat Martha Thomas auf Leihbasis von Tottenham Hotspur verpflichtet. Die 29-jährige Mittelstürmerin unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/26.

Mit Erfahrung nach Liverpool

Bevor Thomas 2023 zu Tottenham Hotspur wechselte, stand sie bereits bei Manchester United und West Ham United unter Vertrag. Zudem ist Thomas Teil der schottischen A-Nationalmannschaft. Seit ihrem Debüt im März 2020 absolvierte sie 52 Länderspiele und erzielte dabei 21 Treffer.

„Es ist eine sehr aufregende Zeit für mich.“

In ihrem ersten Interview im AXA Melwood Training Center sagte Thomas: „Es bedeutet mir sehr viel. Es ist eine aufregende Zeit für mich und ich freue mich sehr hier zu sein. Ich denke, es ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere. Auch wenn es nur eine kurze Leihe ist, freue ich mich sehr darauf, hier zu sein und der Mannschaft zu helfen, in der Tabelle dorthin zu kommen, wo sie hingehört.“

Martha Thomas, die künftig mit der Rückennummer 31 auflaufen wird, ergänzte: „Ergebnisse sind wichtig, denn nur so sammelt man Punkte. Aber wenn man sich Liverpools Auftritte in dieser Saison anschaut, sieht man, dass sie sehr starke Leistungen gezeigt haben. Es geht jetzt darum, den letzten Schritt zu machen und diese Leistungen auch in Punkte zu verwandeln. Ich habe vollstes Vertrauen in dieses Team. Ich wäre nicht gekommen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass ich helfen kann und das die Entwicklung der Mannschaft in die richtige Richtung geht.“

weiterlesen 

19.01.2026 - 10:40 Uhr | News | Quelle: Sag/ Liverpool FC | von: haho
Liverpool FC verpflichtet Denise O’Sullivan
[Bild: s_10723_6170_2012_1.jpg]
©IMAGO
Mit der Verpflichtung von Denise O’Sullivan hat sich der FC Liverpool weiter verstärkt. Die 31-jährige defensive Mittelfeldspielerin bringt wertvolle internationale Erfahrung mit und soll dem Mittelfeld des Klubs mehr Stabilität verleihen.

Bisherige Karriere

Denise O’Sullivan hat sich im Laufe ihrer Karriere zu einer der prägendsten irischen Fußballerinnen entwickelt. Seit ihrem Wechsel zu den North Carolina Courage im Jahr 2017 ist sie eine zentrale Figur im Mittelfeld des Teams und hat sich zu einer Führungsspielerin und späteren Kapitänin entwickelt. Mit dem Klub feierte sie zahlreiche Erfolge, darunter mehrere Meistertitel und nationale Pokalsiege, und wurde zur Rekordspielerin des Vereins. Auch in der irischen Nationalmannschaft war O’Sullivan über Jahre hinweg eine unverzichtbare Stütze und spielte eine entscheidende Rolle bei Irlands erster Weltmeisterschaftsteilnahme 2023.

Stimmen zum Transfer

In Bezug auf ihren Wechsel zu Liverpool FC betonte O’Sullivan die Bedeutung dieses Schrittes für ihre weitere Laufbahn. „Liverpool ist ein riesiger Club und ich denke, wenn man einem so großen Club wie Liverpool beitritt, geht das mit einer enormen Verantwortung einher und ich kann es kaum erwarten, zur Arbeit zu gehen und jeden Tag 100 Prozent zu geben.“ Gleichzeitig unterstrich sie ihren eigenen Anspruch an ihre Rolle innerhalb der Mannschaft: „Ich bin eine natürliche Führungskraft, ich möchte mit gutem Beispiel vorangehen und auch mit Demut führen, alle um mich herum zur Sprache bringen und dafür bin ich hier.“ Diese Aussagen verdeutlichen ihren Führungsanspruch und ihre Motivation, beim Liverpool FC nicht nur sportlich, sondern auch als Persönlichkeit Akzente zu setzen. 

Quelle 

Zum Letzten der WSL
Nach nur sechs Monaten: Freiburg verkauft Csillag nach Liverpool
[Bild: 22025_20240923264.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  

Nach nur einem halben Jahr beim SC Freiburg zieht Aurelie Csillag schon wieder weiter. Die 22 Jahre alte Schweizerin wechselt gegen entsprechende Ablöse zum FC Liverpool in die WSL. 

[Bild: e4305248-63e1-4bd0-99e9-bf00130a0f9c.jpg]
Aurelie Csillag verabschiedet sich schon wieder aus dem Dreisamstadion. IMAGO/STEINSIEK.CH 

Drei Tore und einen Assist hatte Aurelie Csillag  zur Freiburger Hinrunde beigesteuert, nachdem sie im Sommer 2025 vom FC Basel gekommen war. Nun geht sie den nächsten Schritt - einen, der sich für den FC Liverpool, Csillag selbst und auch den SC Freiburg lohnen soll. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 19.01.2026 - 17:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste