09.01.2026 - 12:25
07.01.2026 - 21:45 Uhr | News | Quelle: Birmingham City
Lotta Lindström verstärkt Birmingham City auf Leihbasis
![[Bild: 65.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/65.jpg)
Birmingham City hat sich für den weiteren Verlauf der Saison 2025/26 die Dienste der finnischen Angreiferin Lotta Lindström gesichert. Die 21-Jährige wechselt auf Leihbasis von den London City Lionesses nach Birmingham und soll die Offensive in der zweiten Saisonhälfte verstärken.
Lindström machte erstmals in Finnlands höchster Spielklasse auf sich aufmerksam. In der Kansallinen Liiga erzielte sie in der Saison 2024 für HJK Helsinki 17 Tore in 23 Ligaspielen und beendete die Spielzeit als beste Torschützin. Anfang 2024 folgte der Wechsel nach England, wo sie im Februar bei den London City Lionesses einen langfristigen Vertrag unterschrieb und kurz darauf bei ihrem Debüt erstmals traf. In der Saison 2023/24 kam sie in der zweiten englischen Liga in drei Einsätzen auf drei Tore.
Die folgende Spielzeit verlief für Lindström zunächst positiv, ehe eine Kreuzbandverletzung sie für längere Zeit außer Gefecht setzte. Nach ihrer Rückkehr sammelte sie in der laufenden Saison wieder Spielpraxis. Für London City absolvierte sie bislang acht Pflichtspiele und erzielte dabei unter anderem ein Tor im Subway Women’s League Cup gegen Ipswich Town. Zudem feierte sie im September 2025 ihren ersten Einsatz in der Women’s Super League.
Auch international ist Lindström inzwischen etabliert. Ihr Debüt für die finnische A-Nationalmannschaft gab sie im Dezember 2023 in der UEFA Women’s Nations League. Seitdem absolvierte sie acht Länderspiele, vier davon in der aktuellen Saison, in der ihr auch ein Treffer gegen Dänemark gelang.
Mit dem Leihwechsel nach Birmingham City soll Lindström weitere Einsatzzeit sammeln und den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen.
Quelle
08.01.2026 - 11:00 Uhr | News | Quelle: DeichStube/ sd | von: Emilie Bitsch
Gerücht: England und Spanien haben Interesse an SVW-Keeperin El Sherif
![[Bild: s_42231_421_2012_1.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/s_42231_421_2012_1.jpg)
©SV Werder Bremen
Der Bundesligist SV Werder Bremen ist noch nie so stark in die Saison gestartet: Nach vierzehn Spieltagen, acht Siegen und 26 Punkten stehen sie derzeit auf Platz 3, so gut wie noch nie. Derzeit überwintern sie zusätzlich auf dem Champions-League-Qualifikationsplatz, eine Tatsache, die sich vor der Saison die wenigsten hätten erträumen können.
Ein Grund, warum der SVW derzeit so stark ist, liegt vor allem an der österreichischen Keeperin Mariella El Sherif . Die 21-Jährige, die vor der Saison vom Liga-Konkurrenten FC Carl Zeiss Jena kam, ist der sichere Rückhalt Werders. Mit nur 20 Gegentoren hat ihr Team die viertbeste Defensive der Liga. Nun sollen laut der DeichStube Klubs aus England und Spanien auf sie aufmerksam geworden sein. Aber auch wohl namenhafte Klubs aus der Bundesliga sollen bereits Interesse bekundet haben.
Nummer 1 der Liga bei vertikalen Bällen
Trotz ihres jungen Alters strahlt sie eine Sicherheit aus, die essenziell für die Mannschaft für Fritzy Kromp ist. Die Trainerin selbst sagte gegenüber der DeichStube: "Ihre Leistungen sind top, vor allem ihre Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß sind besonders und auf einem ganz hohen Level." 58 gehaltene Bälle, knapp 75 Prozent abgewehrter Torschüsse, vier weiße Westen und ein parierter Elfmeter zählen zur absoluten Ligaspitze. Die österreichische A-Nationalkeeperin ist außerdem die Nummer 1 bei den vertikalen (langen) Bällen: Davon spielte sie in den vierzehn Spieltagen 124 erfolgreich zu ihren Mitspielerinnen – Ligabestwert.
Eine junge Spielerin mit einer "bemerkenswerten Einstellung"
Nach dem Abgang von Top-Torhüterin Livia Peng , die zum englischen Klub Chelsea FC gewechselt ist, verpflichtete Werder zwei neue Torhüterinnen: El Sherif und Vanessa Fischer , die von dem 1. FFC Turbine Potsdam kam. Kromp selbst sagte im Gespräch mit El Sherif, dass es sein kann, dass sie erstmal auf der Bank sitzen müsste, wenn sie das Duell gegen Fischer nicht gewinnt. Die 21-Jährige entgegnete ihr mit: "Das ist mir bewusst, ich möchte einfach den nächsten Schritt machen und stelle mich gerne der Herausforderung." Eine reife Aussage und laut Kromp eine "bemerkenswerte Einstellung", die sich schlussendlich ausgezahlt hatte.
Denn ein Duell gegen Fischer ist nicht ohne: Die 27-Jährige, die ihr Leben lang bei Turbine zwischen den Pfosten stand, hat eine Bundesliga-Erfahrung von 73 Spielen, während El Sherif vor dem Wechsel an die Weser nur zwölf Bundesliga-Partien absolviert hatte.
Stand jetzt und laut der DeichStube denkt die junge Torhüterin nicht an einen Wechsel. El Sherif fühlt sich im Team der Grün-Weißen wohl und möchte dem Team, solange es geht, ein sicherer Rückhalt sein.
Quelle
08.01.2026 - 12:15 Uhr | News | Quelle: West Ham United
West Ham sichert sich Cascarino bis Saisonende von Juventus
![[Bild: s_22110_254_2012_1.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/s_22110_254_2012_1.jpg)
©IMAGO
West Ham United hat die französische Nationalspielerin Estelle Cascarino bis zum Ende der Saison 2025/26 auf Leihbasis von Juventus Turin verpflichtet. Die 28 Jahre alte Verteidigerin kehrt damit in die Women’s Super League zurück und wird bei den Londonerinnen mit der Rückennummer 28 auflaufen. In Turin steht sie noch bis Juni 2027 unter Vertrag.
Cascarino stand seit Sommer 2023 bei Juventus unter Vertrag. In ihrer Zeit in Turin kam sie auf 51 Pflichtspieleinsätze in allen Wettbewerben. Dabei war sie am Gewinn von drei nationalen Titeln beteiligt: der italienischen Meisterschaft, der Coppa Italia sowie der Supercoppa Italiana. Zuvor spielte sie unter anderem für Olympique Lyon, Paris FC, Girondins Bordeaux und Paris Saint-Germain. Bereits im Jahr 2023 sammelte sie Ligaerfahrung in England während einer Leihe zu Manchester United.
Auch auf internationaler Ebene verfügt Cascarino über Erfahrung. Für die französische A-Nationalmannschaft absolvierte sie bislang 18 Länderspiele und gehörte zum Kader bei der Weltmeisterschaft 2023.
Quelle
08.01.2026 - 17:15 Uhr | News | Quelle: Liverpool FC | von: Jan Klein Reesink
Torhüterinnen-Team komplettiert: FC Liverpool leiht Jennifer Falk aus
![[Bild: s_20624_8657_2012_1.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/s_20624_8657_2012_1.jpg)
©IMAGO
Der englische Women's-Super-League-Klub FC Liverpool leiht die Torfrau Jennifer Falk vom schwedischen Damallsvenskan-Klub BK Häcken bis Saisonende aus. Nur die inhaltliche Freigabe sowie die Arbeitserlaubnis fehlen noch. Vor ihrem Wechsel nach England verlängerte die Nationalspielerin ihren Vertrag bis Ende 2028.
Die 32-Jährige begann ihre Karriere in Schweden bei Torslanda IK, bevor sie über die Vereine Jitex BK und Mallbackens IF bei BK Häcken FF landete. Die Schwedin hat bisher 37 Länderspiele für ihr Land bestritten, darunter Auftritte bei den Olympischen Spielen 2020, der Weltmeisterschaft 2023 und der Europameisterschaft im vergangenen Sommer.
In der kürzlich endenden Saison 2025 gewann Jennifer Falk als Kapitänin ihre insgesamt zweite Meisterschaft in der schwedischen Damallsvenskan-Liga.
Das sagt Falk selbst zu ihrem Transfer
„Ich bin sehr zufrieden und auch aufgeregt. Es war ein Traum, in dieser Liga zu spielen, und das ist ein wirklich großer Club, also bin ich wirklich glücklich. Ich finde die Umgebung hier fantastisch, es ist alles sehr groß, aber auch gemütlich"
Quelle
08.01.2026 - 17:55 Uhr | News | Quelle: West Ham United/ sd | von: Jascha S.
Selin Cemal unterschreibt Profi-Vertrag bei West Ham
![[Bild: 1059.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/1059.jpg)
West Ham United, aktuell im Abstiegskampf der WSL, verstärkt sich mit Selin Cemal, die ihren ersten Profi-Vertrag unterschreibt.
Die 19-Jährige Nationalspielerin der Türkei zeigte in ihren vier Einsätzen bereits starke Ansätze. West-Ham-Cheftrainerin Rita Guarino blickt positiv auf den internen Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass Selin ihren ersten Profivertrag bei uns unterschrieben hat. Ich weiß, dass der Verein intensiv daran gearbeitet hat, die Professional Game Academy weiter auszubauen, und es ist äußerst spannend zu sehen, dass bereits eine Spielerin aus diesem Weg in dieser Saison wertvolle Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammelt. Wir sind überzeugt, dass Selin großes Potenzial hat, und freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung zu unterstützen.“
Quelle
08.01.2026 - 18:40 Uhr | News | Quelle: Leicester City | von: Jan Klein Reesink
Defensive Variabilität: Leicester City verpflichtet Emma Jansson
![[Bild: s_27770_165_2012_1.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/s_27770_165_2012_1.jpg)
©IMAGO
Der englische Erstligist Leicester City hat die 29-jährige schwedische Mittelfeldspielerin Emma Jansson vom schwedischen Klub FC Rosengård verpflichtet. Jansson unterschrieb einen Vertrag bis 2028.
Die erfahrene Mittelfeldspielerin, die sowohl im zentralen wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, bringt reichlich Erfahrung aus der Damallsvenskan mit. Sie kommt nach einer erfolgreichen Zeit beim FC Rosengård, wo sie eine Schlüsselrolle beim Gewinn von zwei Damallsvenskan-Titeln in den Jahren 2022 und 2024 spielte. Zuvor hat die ehemalige schwedische U20-Nationalspielerin unter anderem für Hammarby IF, Eskilstuna United und KIF Örebro in ihrer Heimat gespielt.
Das sagt Jansson zu ihrem Wechsel
"Ich fühle mich wirklich geehrt und freue mich darauf, meine Reise hier zu beginnen, die Fans kennenzulernen und im King Power Stadium zu spielen. Die Fans können von mir erwarten, dass ich immer alles für den Verein geben werde. Die WSL ist eine großartige Liga, in der alle Spieler sein wollen. Ich bin glücklich, hier zu sein"
Quelle
Lotta Lindström verstärkt Birmingham City auf Leihbasis
![[Bild: 65.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/65.jpg)
Birmingham City hat sich für den weiteren Verlauf der Saison 2025/26 die Dienste der finnischen Angreiferin Lotta Lindström gesichert. Die 21-Jährige wechselt auf Leihbasis von den London City Lionesses nach Birmingham und soll die Offensive in der zweiten Saisonhälfte verstärken.
Lindström machte erstmals in Finnlands höchster Spielklasse auf sich aufmerksam. In der Kansallinen Liiga erzielte sie in der Saison 2024 für HJK Helsinki 17 Tore in 23 Ligaspielen und beendete die Spielzeit als beste Torschützin. Anfang 2024 folgte der Wechsel nach England, wo sie im Februar bei den London City Lionesses einen langfristigen Vertrag unterschrieb und kurz darauf bei ihrem Debüt erstmals traf. In der Saison 2023/24 kam sie in der zweiten englischen Liga in drei Einsätzen auf drei Tore.
Die folgende Spielzeit verlief für Lindström zunächst positiv, ehe eine Kreuzbandverletzung sie für längere Zeit außer Gefecht setzte. Nach ihrer Rückkehr sammelte sie in der laufenden Saison wieder Spielpraxis. Für London City absolvierte sie bislang acht Pflichtspiele und erzielte dabei unter anderem ein Tor im Subway Women’s League Cup gegen Ipswich Town. Zudem feierte sie im September 2025 ihren ersten Einsatz in der Women’s Super League.
Auch international ist Lindström inzwischen etabliert. Ihr Debüt für die finnische A-Nationalmannschaft gab sie im Dezember 2023 in der UEFA Women’s Nations League. Seitdem absolvierte sie acht Länderspiele, vier davon in der aktuellen Saison, in der ihr auch ein Treffer gegen Dänemark gelang.
Mit dem Leihwechsel nach Birmingham City soll Lindström weitere Einsatzzeit sammeln und den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen.
Quelle
08.01.2026 - 11:00 Uhr | News | Quelle: DeichStube/ sd | von: Emilie Bitsch
Gerücht: England und Spanien haben Interesse an SVW-Keeperin El Sherif
![[Bild: s_42231_421_2012_1.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/s_42231_421_2012_1.jpg)
©SV Werder Bremen
Der Bundesligist SV Werder Bremen ist noch nie so stark in die Saison gestartet: Nach vierzehn Spieltagen, acht Siegen und 26 Punkten stehen sie derzeit auf Platz 3, so gut wie noch nie. Derzeit überwintern sie zusätzlich auf dem Champions-League-Qualifikationsplatz, eine Tatsache, die sich vor der Saison die wenigsten hätten erträumen können.
Ein Grund, warum der SVW derzeit so stark ist, liegt vor allem an der österreichischen Keeperin Mariella El Sherif . Die 21-Jährige, die vor der Saison vom Liga-Konkurrenten FC Carl Zeiss Jena kam, ist der sichere Rückhalt Werders. Mit nur 20 Gegentoren hat ihr Team die viertbeste Defensive der Liga. Nun sollen laut der DeichStube Klubs aus England und Spanien auf sie aufmerksam geworden sein. Aber auch wohl namenhafte Klubs aus der Bundesliga sollen bereits Interesse bekundet haben.
Nummer 1 der Liga bei vertikalen Bällen
Trotz ihres jungen Alters strahlt sie eine Sicherheit aus, die essenziell für die Mannschaft für Fritzy Kromp ist. Die Trainerin selbst sagte gegenüber der DeichStube: "Ihre Leistungen sind top, vor allem ihre Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß sind besonders und auf einem ganz hohen Level." 58 gehaltene Bälle, knapp 75 Prozent abgewehrter Torschüsse, vier weiße Westen und ein parierter Elfmeter zählen zur absoluten Ligaspitze. Die österreichische A-Nationalkeeperin ist außerdem die Nummer 1 bei den vertikalen (langen) Bällen: Davon spielte sie in den vierzehn Spieltagen 124 erfolgreich zu ihren Mitspielerinnen – Ligabestwert.
Eine junge Spielerin mit einer "bemerkenswerten Einstellung"
Nach dem Abgang von Top-Torhüterin Livia Peng , die zum englischen Klub Chelsea FC gewechselt ist, verpflichtete Werder zwei neue Torhüterinnen: El Sherif und Vanessa Fischer , die von dem 1. FFC Turbine Potsdam kam. Kromp selbst sagte im Gespräch mit El Sherif, dass es sein kann, dass sie erstmal auf der Bank sitzen müsste, wenn sie das Duell gegen Fischer nicht gewinnt. Die 21-Jährige entgegnete ihr mit: "Das ist mir bewusst, ich möchte einfach den nächsten Schritt machen und stelle mich gerne der Herausforderung." Eine reife Aussage und laut Kromp eine "bemerkenswerte Einstellung", die sich schlussendlich ausgezahlt hatte.
Denn ein Duell gegen Fischer ist nicht ohne: Die 27-Jährige, die ihr Leben lang bei Turbine zwischen den Pfosten stand, hat eine Bundesliga-Erfahrung von 73 Spielen, während El Sherif vor dem Wechsel an die Weser nur zwölf Bundesliga-Partien absolviert hatte.
Stand jetzt und laut der DeichStube denkt die junge Torhüterin nicht an einen Wechsel. El Sherif fühlt sich im Team der Grün-Weißen wohl und möchte dem Team, solange es geht, ein sicherer Rückhalt sein.
Quelle
08.01.2026 - 12:15 Uhr | News | Quelle: West Ham United
West Ham sichert sich Cascarino bis Saisonende von Juventus
![[Bild: s_22110_254_2012_1.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/s_22110_254_2012_1.jpg)
©IMAGO
West Ham United hat die französische Nationalspielerin Estelle Cascarino bis zum Ende der Saison 2025/26 auf Leihbasis von Juventus Turin verpflichtet. Die 28 Jahre alte Verteidigerin kehrt damit in die Women’s Super League zurück und wird bei den Londonerinnen mit der Rückennummer 28 auflaufen. In Turin steht sie noch bis Juni 2027 unter Vertrag.
Cascarino stand seit Sommer 2023 bei Juventus unter Vertrag. In ihrer Zeit in Turin kam sie auf 51 Pflichtspieleinsätze in allen Wettbewerben. Dabei war sie am Gewinn von drei nationalen Titeln beteiligt: der italienischen Meisterschaft, der Coppa Italia sowie der Supercoppa Italiana. Zuvor spielte sie unter anderem für Olympique Lyon, Paris FC, Girondins Bordeaux und Paris Saint-Germain. Bereits im Jahr 2023 sammelte sie Ligaerfahrung in England während einer Leihe zu Manchester United.
Auch auf internationaler Ebene verfügt Cascarino über Erfahrung. Für die französische A-Nationalmannschaft absolvierte sie bislang 18 Länderspiele und gehörte zum Kader bei der Weltmeisterschaft 2023.
Quelle
08.01.2026 - 17:15 Uhr | News | Quelle: Liverpool FC | von: Jan Klein Reesink
Torhüterinnen-Team komplettiert: FC Liverpool leiht Jennifer Falk aus
![[Bild: s_20624_8657_2012_1.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/s_20624_8657_2012_1.jpg)
©IMAGO
Der englische Women's-Super-League-Klub FC Liverpool leiht die Torfrau Jennifer Falk vom schwedischen Damallsvenskan-Klub BK Häcken bis Saisonende aus. Nur die inhaltliche Freigabe sowie die Arbeitserlaubnis fehlen noch. Vor ihrem Wechsel nach England verlängerte die Nationalspielerin ihren Vertrag bis Ende 2028.
Die 32-Jährige begann ihre Karriere in Schweden bei Torslanda IK, bevor sie über die Vereine Jitex BK und Mallbackens IF bei BK Häcken FF landete. Die Schwedin hat bisher 37 Länderspiele für ihr Land bestritten, darunter Auftritte bei den Olympischen Spielen 2020, der Weltmeisterschaft 2023 und der Europameisterschaft im vergangenen Sommer.
In der kürzlich endenden Saison 2025 gewann Jennifer Falk als Kapitänin ihre insgesamt zweite Meisterschaft in der schwedischen Damallsvenskan-Liga.
Das sagt Falk selbst zu ihrem Transfer
„Ich bin sehr zufrieden und auch aufgeregt. Es war ein Traum, in dieser Liga zu spielen, und das ist ein wirklich großer Club, also bin ich wirklich glücklich. Ich finde die Umgebung hier fantastisch, es ist alles sehr groß, aber auch gemütlich"
Quelle
08.01.2026 - 17:55 Uhr | News | Quelle: West Ham United/ sd | von: Jascha S.
Selin Cemal unterschreibt Profi-Vertrag bei West Ham
![[Bild: 1059.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/1059.jpg)
West Ham United, aktuell im Abstiegskampf der WSL, verstärkt sich mit Selin Cemal, die ihren ersten Profi-Vertrag unterschreibt.
Die 19-Jährige Nationalspielerin der Türkei zeigte in ihren vier Einsätzen bereits starke Ansätze. West-Ham-Cheftrainerin Rita Guarino blickt positiv auf den internen Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass Selin ihren ersten Profivertrag bei uns unterschrieben hat. Ich weiß, dass der Verein intensiv daran gearbeitet hat, die Professional Game Academy weiter auszubauen, und es ist äußerst spannend zu sehen, dass bereits eine Spielerin aus diesem Weg in dieser Saison wertvolle Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammelt. Wir sind überzeugt, dass Selin großes Potenzial hat, und freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung zu unterstützen.“
Quelle
08.01.2026 - 18:40 Uhr | News | Quelle: Leicester City | von: Jan Klein Reesink
Defensive Variabilität: Leicester City verpflichtet Emma Jansson
![[Bild: s_27770_165_2012_1.jpg]](https://www.soccerdonna.de/static/bilder_sd/spielerfotos/s_27770_165_2012_1.jpg)
©IMAGO
Der englische Erstligist Leicester City hat die 29-jährige schwedische Mittelfeldspielerin Emma Jansson vom schwedischen Klub FC Rosengård verpflichtet. Jansson unterschrieb einen Vertrag bis 2028.
Die erfahrene Mittelfeldspielerin, die sowohl im zentralen wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, bringt reichlich Erfahrung aus der Damallsvenskan mit. Sie kommt nach einer erfolgreichen Zeit beim FC Rosengård, wo sie eine Schlüsselrolle beim Gewinn von zwei Damallsvenskan-Titeln in den Jahren 2022 und 2024 spielte. Zuvor hat die ehemalige schwedische U20-Nationalspielerin unter anderem für Hammarby IF, Eskilstuna United und KIF Örebro in ihrer Heimat gespielt.
Das sagt Jansson zu ihrem Wechsel
"Ich fühle mich wirklich geehrt und freue mich darauf, meine Reise hier zu beginnen, die Fans kennenzulernen und im King Power Stadium zu spielen. Die Fans können von mir erwarten, dass ich immer alles für den Verein geben werde. Die WSL ist eine großartige Liga, in der alle Spieler sein wollen. Ich bin glücklich, hier zu sein"
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur 
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!

