Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

02.01.2026 - 16:00 Uhr | News | Quelle: London City Lionenesses | von: Jan Klein Reesink
Trainerwechsel vollzogen: Eder Maestre übernimmt London City Lionesses
[Bild: t_25630_16818_2012_1.jpg]
©CD Tenerife Femenino
Der Spanier Eder Maestre übernimmt den englischen Women's-Super-League-Klub London City Lionesses. Der 39-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2028. Damit folgt er auf den Franzosen Jocelyn Prêcheur, der kurz vor Weihnachten von seinen Aufgaben entbunden wurde. (siehe Soccerdonna-Artikel vom 21.12.2025) 

Eder Maestre trainierte bis Mitte Dezember noch den spanischen Klub CD Tenerife Femenino aus der Primera División Femenina. Dort führte er den Verein auf einen starken fünften Platz zur Winterpause. Davor war Maestre drei Saisons lang Assistenztrainer bei Real Sociedad Femenino. In dieser Zeit belegte Real Sociedad den zweiten Platz in der Liga F, qualifizierte sich für die UEFA Women's Champions League und erreichte in der Saison 2023/24 das Finale der Copa-de-la Reina.

Während seiner Zeit bei Real Sociedad arbeitete Maestre auch eng mit den aktuellen London City Lionesses-Spielerinnen Elene Lete und Sanni Franssi zusammen.

"Ich freue mich sehr, Teil der London City Lionesses zu werden und es ist eine große Ehre. Meiner Meinung nach ist dieses Projekt ein aufregendes im Frauenfußball. Die Ambitionen stimmen sehr mit meinen Vorstellungen überein, und ich bin sehr aufgeregt." "Solide Grundlagen sind hier bereits geschaffen. Ich denke, wir haben alle Zutaten, um weiterhin etwas sehr Erfolgreiches zu erschaffen. Unsere Fans werden in der zweiten Hälfte der Saison für uns enorm wichtig sein. Ich freue mich sehr darauf, sie im Januar bei unseren Auswärtsspielen in Liverpool und Sunderland zu treffen und dann im Copperjax Community Stadium in Bromley gegen Manchester City. Ich hoffe, es wird ein unvergesslicher Tag, den wir alle gemeinsam genießen können."

Martin Semmens, Geschäftsführer von London City Lionesses, fügte hinzu: "Eders Ankunft ist ein bedeutender Moment für den Verein, und wir freuen uns, ihn in London City willkommen zu heißen. Nach einer gründlichen Suche wurde klar, dass Eders Werte als Person mit unseren übereinstimmen, und seine Vision dessen, was wir auf dem Spielfeld sehen wollen. Er wird uns helfen, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen."

Quelle 

02.01.2026 - 16:30 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC | von: Jan Klein Reesink
Vorzeitiges Leih-Ende: Williams und Wellesley-Smith zurück bei Arsenal
[Bild: 36.jpg]
Die aktuellen Champions-League-Siegerinnen von Arsenal FC holen die zwei verliehenen Talente Keeperin Naomi Williams und die Innenverteidigerin Cecily Wellesley-Smith vorzeitig von ihren Leihen zurück.

Wellesley-Smith wechselte im September 2025 auf Leihbasis zu Leicester City, nachdem sie Anfang desselben Sommers einen ersten Profivertrag bei Arsenal unterschrieb. Die 18-jährige Innenverteidigerin absolvierte einen Einsatz in der Barclays Women's Super League.

Unterdessen verbrachte die 20-jährige Torfrau Williams die erste Hälfte dieser Saison beim WSL 2 Club Bristol City und absolvierte drei Einsätze – alle im Subway Women's League Cup.

Gerade aufgrund der Verletzungen der beiden etatmäßigen Stammkeeperinnen Manuela Zinsberger (30) und Daphne van Domselaar (25) besteht Handlungsbedarf auf der Torhüterinnen-Position hinter der momentanen Torfrau Anneke Borbe (25). Diese Rolle übernimmt nun Williams, die sehr wahrscheinlich auf der Ersatzbank Platz nehmen wird.

Quelle 

02.01.2026 - 17:00 Uhr | News | Quelle: Liverpool FC | von: Jan Klein Reesink
Schwedisches-Talent nach Liverpool: Der LFC verpflichtet Alice Bergström
[Bild: 215.jpg]
Der Liverpool FC hat den ersten Neuzugang für den Winter präsentiert: Vom schwedischen Klub BK Häcken FF kommt die rechte Flügelspielerin Alice Bergström zu den Reds.

Die 22-jährige schwedische U23-Nationalspielerin wird zukünftig mit der Rückennummer 25 auflaufen. Sie bestritt 25 ihrer 26 Ligaspiele während der Saison, erzielte drei Tore und gab acht Vorlagen, womit Häcken zum zweiten Mal in ihrer Geschichte Meister der höchsten Spielklasse wurde.

Nun geht Bergström in der englischen WSL den nächsten Schritt in ihrer Karriere. Bergström selbst ist voller Vorfreude auf ihre neu sportliche Heimat: "Ich bin wirklich aufgeregt. Ich habe lange gewartet, deshalb ist es schön, hier zu sein. Ich freue mich wirklich darauf, anzufangen, und es wird ein gutes Jahr."

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 03.01.2026 - 11:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste