Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

29.12.2025 - 16:30 Uhr | News | Quelle: dpa/sd
Bayern-Torjägerin Schüller wechselt zu ManUnited
[Bild: s_16386_57_2012_4.jpg]
©FC Bayern München
Mit 28 Jahren und in einer sportlich schwierigen Situation wagt Lea Schüller etwas Neues. Die DFB-Torjägerin spielt künftig erstmals im Ausland. Warum macht sie das?

Nationalstürmerin Lea Schüller  verlässt den FC Bayern München und wechselt zum 1. Januar zu Manchester United. Dies bestätigten beide Clubs. In England erhält die 28-Jährige einen Vertrag bis 2029. Schüller zieht damit auch die Konsequenzen aus ihrer unbefriedigenden Situation bei den Bayern-Fußballerinnen und in der DFB-Auswahl.

«Die Mannschaft und der Verein waren immer wie eine zweite Familie für mich, ganz egal in welcher Saison. Hier haben sich so enge Freundschaften entwickelt, die für immer bleiben werden. Daher ist es besonders schwer, nun den Schritt zu gehen und meine Heimat, meine Freunde und meine Familie zu verlassen», sagte Schüller in der Mitteilung des FC Bayern.

Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen

Die Angreiferin war im Sommer 2020 von der SGS Essen nach München gewechselt. Ihr Vertrag bei den Bayern wäre am Saisonende ausgelaufen, über die Ablöse machten die beiden Vereine keine Angaben. Wettbewerbsübergreifend bestritt Schüller 181 Spiele für den FCB und erzielte dabei 104 Tore, viermal gewann sie die deutsche Meisterschaft und einmal den Pokal.

«Lea hat die bislang erfolgreichsten Jahre unserer Mannschaft mitgestaltet und geprägt. Mit ihrer beeindruckenden Torquote und ihrem Einsatz hat sie in fünfeinhalb Jahren maßgeblich zu unseren Erfolgen beigetragen», sagte Bianca Rech, Direktorin Frauenfußball beim FC Bayern.

Stammplatz im DFB-Team verloren

Deutschlands Fußballerin des Jahres 2022 war zuletzt nicht mehr regelmäßig erste Wahl in der Mannschaft von Trainer José Barcala. Mit einem Wechsel will die 82-malige Nationalspielerin (54 Treffer) auch ihre Position in der Auswahl von Bundestrainer Christian Wück verbessern. Dort hatte Schüller während der EM ihren Platz an Giovanna Hoffmann  verloren. Nachdem sich die Leipzigerin einen Kreuzbandriss zugezogen hat, bevorzugte Wück zuletzt Frankfurts Nicole Anyomi  als Sturmspitze.

Kurios: Für die Bayern könnte es ein schnelles Wiedersehen mit Schüller geben, denn Manchester ist im neuen Jahr ein potenzieller Viertelfinal-Gegner in der Champions League. Der Wechsel der Angreiferin hatte sich angedeutet. Nach dem letzten Spiel des Jahres beim 3:0 in Leverkusen konnte Schüller zwar nicht mitwirken, applaudierte danach aber unter Tränen den Bayern-Fans.

Manchester United ist derzeit Tabellenvierter der Women's Super League, die vom Lokalrivalen Manchester City mit den deutschen Nationalspielerinnen Sydney Lohmann  und Rebecca Knaak  angeführt wird.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 29.12.2025 - 16:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste