Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

29.08.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: Manchester City
ManCity bindet zwei junge Talente: Davies erhält Profivertrag, Thomas verlängert
[Bild: 990.jpg]
Manchester City setzt weiter auf Nachwuchskräfte und hat gleich zwei wichtige Personalentscheidungen bekannt gegeben. Mayzee Davies  hat ihren ersten Profivertrag beim Klub unterschrieben, während Codie Thomas  ihren Kontrakt bis Sommer 2027 verlängerte.

Die 19-jährige walisische Nationalspielerin Davies gehörte bereits in der vergangenen Saison regelmäßig zum Kader der ersten Mannschaft und absolvierte bislang sechs Länderspiele für Wales. Ein Kreuzbandriss im Juni 2025 verhinderte jedoch ihre Teilnahme an der Europameisterschaft. Ihre Reha läuft derzeit, mit dem klaren Ziel, nach der Rückkehr ihr Pflichtspieldebüt für die Citizens zu geben. Zuvor hatte Davies bei Liverpool Feds per Doppelspielrecht Spielpraxis gesammelt und war Teil des City-Kaders beim erstmals ausgetragenen World Sevens Turnier in Portugal.

„Wir freuen uns, Mayzee ihren ersten Profivertrag bei Manchester City anbieten zu können“, erklärt Sportdirektorin Therese Sjögran. „Sie ist ein hochgeschätztes Mitglied der Mannschaft, das in der letzten Saison eine fantastische Einstellung gezeigt hat. Auch ihr Umgang mit der Verletzung und die Art, wie sie sich in die Reha einbringt, sind erstklassig. Wir sind überzeugt, dass sie noch stärker zurückkommen wird.“

Die 18-jährige Thomas, die seit 2016 alle Nachwuchsteams bei City durchlaufen hat, bleibt dem Klub für zwei weitere Jahre treu. Ihr Debüt in der ersten Mannschaft feierte sie im Oktober 2024 in der UEFA Women’s Champions League gegen SKN St. Pölten, weitere Einsätze in der WSL und auf internationaler Bühne folgten.

„Es ist unglaublich, den Vertrag zu verlängern“, sagt Thomas. „City ist ein großer Klub – genau der Ort, an dem ich sein möchte, um mich auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln. Seit ich ein kleines Mädchen bin, verfolge ich diesen Verein, und es ist ein wahr gewordener Traum, nun Teil der ersten Mannschaft zu sein. Das Umfeld hier ist einzigartig, es fordert dich täglich heraus und gibt dir gleichzeitig die Möglichkeit, in jeder Hinsicht zu wachsen.“

Nach einer Verletzungspause zu Beginn des Jahres 2025 kehrte Thomas ebenfalls rechtzeitig für das World Sevens Turnier zurück und blickt nun voller Vorfreude in die Zukunft: „Letzte Saison war ein echtes Auf und Ab – mit meinem Debüt, aber auch meiner ersten größeren Verletzung. Jetzt fühle ich mich wieder wie ein Kind, das einfach glücklich ist, auf dem Platz zu stehen.“

Sjögran ergänzt: „Dass Spielerinnen wie Codie, die unseren Jugendweg seit Jahren durchlaufen, den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, zeigt die Stärke und Nachhaltigkeit unserer Akademie.“

Quelle 

29.08.2025 - 15:30 Uhr | News | Quelle: Emma Sanders/ BBC Sports
Gerücht: Chelsea-Torhüterin Liefting soll zu Newcastle United wechseln
[Bild: 999.jpg]
Laut Journalistinnen Emma Sanders und BBC Sport könnte Femke Liefting  von Chelsea auf Leihbasis zu Newcastle United wechseln. Der Deal soll die 20-jährige Torhüterin für die laufende Saison zu den WSL-2-Klub bringen.

Liefting wechselte erst im Januar von AZ Alkmaar zu Chelsea, hat bislang aber noch kein Pflichtspiel für die Blues absolviert. Im Oktober 2024 wurde sie erstmals für die niederländische A-Nationalmannschaft nominiert.

Newcastle United, derzeit in der Women’s Championship, hat in diesem Sommer bereits sechs Spielerinnen verpflichtet und strebt den Aufstieg in die höchste Liga an.

Quelle 

30.08.2025 - 09:30 Uhr | News | Quelle: London City Lionesses/ sd
London City Lionesses verstärken sich mit Wassa Sangaré
[Bild: 7219.jpg]
Die London City Lionesses haben die französische U-Nationalspielerin Wassa Sangaré  verpflichtet. Die 19-jährige Verteidigerin kommt auf Leihbasis von OL Lyonnes und soll dem Team von Cheftrainer Jocelyn Prêcheur mit ihrer Schnelligkeit, Vielseitigkeit und ihrem großen Entwicklungspotenzial zusätzliche Optionen geben.

Sangaré wurde in der Nachwuchsakademie von OL Lyonnes, einer der erfolgreichsten Klub Europas, ausgebildet. Auf internationaler Bühne feierte sie 2023 mit Frankreich den Gewinn der UEFA U17-Europameisterschaft. In der U19-Nationalmannschaft absolvierte sie seitdem bereits mehr als 25 Spiele und erzielte vier Treffer.

2023 debütierte sie für den französischen Klub und stand viermal auf dem Platz. Vergangene Saison wurde sie an den französischen Erstligisten Le Havre AC verliehen, bei dem sie acht Spiele absolvierte.

Die junge Französin freut sich auf die neue Herausforderung: [i]„Als London City mich kontaktierte, habe ich nicht gezögert, weil es ein schönes, ambitioniertes Projekt ist.“[/i]

Über ihre Erwartungen an die Liga sagt sie: „Die WSL ist im Moment eine der besten Ligen. Viele Fans kommen zu den Spielen, und es wird spannend sein, in großen Stadien zu spielen – in den besten Stadien der Welt."

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 31.08.2025 - 13:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: