Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

05.08.2025 - 12:15 Uhr | News | Quelle: Leicester City
Leicester City verpflichtet Celeste Boureille und Katie Keane
[Bild: s_21222_5027_2012_1.jpg]
©portlandtimbers.com
Leicester City verstärkt seinen Kader mit zwei Neuzugängen: Die erfahrene US-Amerikanerin Celeste Boureille  wechselt nach Leicester, zudem stößt die irische Torhüterin Katie Keane  zum Team.

Die 31-jährige Boureille unterzeichnet einen Einjahresvertrag am King Power Stadium. Die defensive Mittelfeldspielerin spielte zuletzt drei Jahre für Montpellier HSC in der französischen Première Ligue und bringt mehr als 200 Einsätze auf höchstem Niveau mit. Zuvor stand sie unter anderem bei den Portland Thorns in der NWSL, AC Mailand sowie Canberra United, Brisbane Roar und FC Fleury unter Vertrag. In Frankreich absolvierte sie 64 Spiele in drei Saisons.

„Ich habe noch nicht in England gespielt, aber ich weiß, dass es eine der besten Ligen und Wettbewerbe der Welt ist. Ich freue mich darauf, mich jeden Tag gegen die besten Spielerinnen zu messen und der Mannschaft hoffentlich so gut wie möglich zu helfen“, sagt Boureille.

Auch auf der Torhüterposition gibt es seit gestern Verstärkung: Die 19-jährige Irin Keane kommt vom League-of-Ireland-Klub Shamrock Rovers und unterschreibt für drei Jahre. Die Keeperin spielte zuvor für Shelbourne FC und Athlone Town, mit dem sie den FAI Cup gewann und 2024 als Stammtorhüterin die Meisterschaft holte. Ihre Leistungen brachten ihr bereits mehrere Nominierungen für die irische U-Nationalmannschaft ein.

„Es ist unglaublich, hier zu sein, und ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Das Stadion sieht fantastisch aus, und ich freue mich darauf, im September gemeinsam mit unseren Fans hier zu stehen. Meine größten Stärken sind das Shot-Stopping und die Kommunikation – es ist wichtig, seine Mitspielerinnen zu motivieren, und genau das möchte ich in die Mannschaft einbringen“, erklärt Keane.

Quelle 

05.08.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: Liverpool FC
Liverpool bindet Hannah Silcock und vergibt ersten Profivertrag an Zara Shaw
[Bild: 215.jpg]
Liverpool FC hat die Verträge mit Verteidigerin Hannah Silcock  verlängert und Mittelfeldspielerin Zara Shaw  ihren ersten Profivertrag gegeben.

Die 20-jährige Silcock, die seit ihrem achten Lebensjahr beim Klub ist, hat bisher 18 Einsätze für die erste Mannschaft absolviert. Ihr Debüt gab sie in der Saison 2021/22, als die Reds die FA Women’s Championship gewannen. Nach einer Leihe zu den Blackburn Rovers in der Spielzeit 2023/24 kam sie in der vergangenen Saison achtmal für Liverpool zum Einsatz.

„Es ist wirklich aufregend. Ich bin schon lange im Club, daher ist es toll, meinen Aufenthalt zu verlängern“, sagte Silcock. „Ich denke, wenn du in der Akademie spielst, drängst du darauf, in die erste Mannschaft zu kommen. Es war gut, dort anzukommen, als ich 16 und 17 war, und ein paar Momente Zeit zu haben. Jetzt habe ich das Gefühl, wirklich Teil des Teams zu sein und das kann ich in der nächsten Saison weiter vorantreiben. Ich weiß, dass ich das kann, ich muss mich nur weiter anstrengen und hoffentlich einige Möglichkeiten nutzen.“

Die 18-jährige Shaw, die seit ihrer Kindheit für Liverpool spielt und auch für Englands U23-Nationalmannschaft auflief, erholt sich derzeit von einem Kreuzbandriss. Es ist bereits ihr zweiter Kreuzbandriss. Im Mai 2024 feierte sie ihr Debüt in der Barclays Women’s Super League gegen Leicester City. In der vergangenen Saison absolvierte sie acht Partien und erzielte ihr erstes Tor im Women’s League Cup gegen Newcastle United.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl. Es ist ein wirklich stolzer Moment für mich und für meine Familie und alle, die mich auf meiner bisherigen Reise unterstützt haben“, sagte Shaw. „Ich war noch ein kleines Mädchen, als ich zum ersten Mal zu Liverpool kam. Du träumst immer von solchen Dingen, aber dass es tatsächlich passiert, ist unglaublich. Ich arbeite jeden Tag hart daran, so schnell wie möglich wieder da draußen zu sein. Aber gleichzeitig beeile ich mich nicht — ich werde bereit sein, wenn ich bereit bin. Mir geht es im Moment gut.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 06.08.2025 - 21:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste