Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

04.08.2025 - 15:30 Uhr | News | Quelle: Liverpool FC
Bonner startet in ihre zehnte Saison bei den Reds
[Bild: s_3008_7417_2012_4.jpg]
©Racing Louisville FC
Die Rekordspielerin Gemma Bonner  in ihre zehnte Saison beim englischen Klub FC Liverpool, nachdem sie sich mit dem Club auf neue Vertragsbedingungen geeinigt hat. Die Vertragslänge wurde jedoch nicht veröffentlicht.

Nachdem Gemma Bonner den neuen Deal im AXA Melwood Training Centre unterzeichnet hatte, sagte sie gegenüber liverpoolfc.com: „Es war sehr einfach. Ich denke, als ich wusste, dass der Club verlängern möchte, war das für mich ein Kinderspiel und ich freue mich darauf, was die Zukunft hier bereithält. Der Club befindet sich offensichtlich in einem kleinen Transformationsprozess, aber ich denke, [ein wichtiger Faktor ist] zu wissen, dass es Prozesse gibt und das Ziel darin besteht, zurückzukommen und um Trophäen zu kämpfen. Ich denke, bereits in der zweiten Hälfte der letzten Saison gab es Fortschritte und Standards. Ich denke, das ist etwas, wofür Liverpool in Bezug auf die Siegermentalität bekannt ist, und da ich hier bin, versuche ich immer, das in den Club einzubringen.“

Die 34-jährige Verteidigerin befindet sich derzeit in ihrer zweiten Amtszeit bei Liverpool. Bereits von 2012 bis 2018 trug sie das Trikot der Reds und führte das Team 2013 und 2014 zu zwei aufeinanderfolgenden WSL-Titeln. Im Januar 2023 kehrte sie von Racing Louisville nach Liverpool zurück.

Quelle 

04.08.2025 - 17:30 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Carla Camacho verlässt Real Madrid und wechselt zu Brighton
[Bild: s_57938_6551_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die 20-jährige Stürmerin Carla Camacho schließt sich nach ihrem Abschied von Real Madrid dem englischen Verein Brighton & Hove Albion an. Das gab der Verein am heutigen Montag bekannt.

Camacho begann ihre Karriere im Nachwuchs des spanischen Klubs Orcasitas, bevor sie 2012 zu Atlético Madrid wechselte. Acht Jahre später schloss sie sich der Jugendakademie von Real Madrid an und spielte dort drei Spielzeiten lang in der Akademie sowie für Real Madrid B. In der Saison 2023 debütierte sie für die erste Mannschaft und kam auf elf Einsätze, in denen sie zwei Tore in der Primera División und der Champions League erzielte.

Auch auf internationaler Ebene hat sich die junge Stürmerin bereits einen Namen gemacht. Sie durchlief mehrere Jugendnationalmannschaften Spaniens und erhielt bei der U17-Europameisterschaft den Goldenen Schuh. Zudem wurde sie mit der U17 Weltmeisterin. Mit der spanischen U19-Nationalmannschaft feierte sie den Gewinn der Europameisterschaft. Zuletzt war sie in der Saison 2024/25 für die U23 im Einsatz.

Cheftrainer Dario Vidošić zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: „Wir sind froh, Carla bei uns zu haben. Sie bringt eine gute Ausbildung von Real Madrid mit und freut sich darauf, eine neue Herausforderung in der WSL anzunehmen. Sie wird Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen, aber wir freuen uns darauf, zu beobachten, wie sie sich bei uns weiterentwickelt.“

Quelle 

04.08.2025 - 19:00 Uhr | News | Quelle: Manchester City
Laura Coombs bleibt: Vertrag bis 2026 verlängert
[Bild: s_2572_990_2012_1.jpg]
©IMAGO
Am heutigen Montag hat der englische Verein Manchester City bekannt gegeben, dass die 34-jährige Mittelfeldspielerin Laura Coombs ihren Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert hat. Coombs wechselte zur Saison 2019/20 zu den Blues und absolvierte seither 135 Einsätze in allen Wettbewerben. Dabei erzielte sie 21 Tore.

Ein besonderer Moment ihrer bisherigen Laufbahn bei City war ihr Treffer zum Ausgleich in einem Spiel vor der Rekordkulisse von 44.259 Zuschauer*innen im Etihad Stadium. Zudem trug sie maßgeblich dazu bei, dass der Klub 2020 den FA Cup und 2022 den League Cup gewinnen konnte. 2023 nahm Coombs mit der englischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland teil.

Coombs selbst sagt: „Es fühlt sich gut an. Das letzte Jahr war verletzungsbedingt ein Auf und Ab für mich, und dass der Club dennoch hinter mir steht und mir eine weitere Chance gibt, eine erfolgreiche Saison zu spielen, bedeutet mir viel. Es passiert viel hinter den Kulissen – nicht nur das, was man auf dem Platz sieht. Ich habe das Gefühl, dass es gerade ein sehr guter und spannender Zeitpunkt ist, Teil dieses Clubs zu sein. Der Club entwickelt sich nur in eine Richtung, und ich bin sehr glücklich, weiterhin hier zu sein.“

Sportdirektorin Therese Sjögran fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass Laura sich entschieden hat, ein weiteres Jahr bei uns zu bleiben. Sie ist ein geschätztes und beliebtes Mitglied des Teams, sowohl auf dem Platz als auch außerhalb. Ihre Erfahrung spricht für sich, und ihre Arbeitsmoral, Professionalität und Qualität machen sie zu einem großartigen Vorbild für unsere jungen Spielerinnen. Ich bin überzeugt, dass sie eine wichtige Rolle in einem spannenden neuen Kapitel des Clubs spielen wird.“

Zudem steht Coombs vor einem weiteren Meilenstein: In der Saison 2025/26 könnte sie ihr 150. Pflichtspiel für die Blues absolvieren. Eine Marke, die bisher nur sechs Spielerinnen im Verein erreicht haben.

Quelle 

04.08.2025 - 19:30 Uhr | News | Quelle: sd
Lia Wälti hat sich einer zweiten Operation unterzogen
[Bild: s_9278_36_2012_2.jpg]
©IMAGO
Am heutigen Montag hat die 32-jährige Mittelfeldspielerin Lia Wälti bekannt gegeben, dass sie sich aufgrund ihres Abszesses einer zweiten Operation unterzogen hat. Bereits von November 2024 bis Januar 2025 fiel sie wegen eines ersten Eingriffs aus.

Erst im vergangenen Monat stand Wälti bei der Heim-Europameisterschaft mit der Schweizer Nationalmannschaft auf dem Platz und absolvierte vier Partien.

Trotz der planmäßigen Durchführung beschreibt Wälti den Eingriff als belastend: „Nach meiner Abszess-Operation im November war nochmal eine Operation nötig – also folgt jetzt Runde zwei. Auch wenn der Eingriff geplant war, ist es trotzdem kein leichter Schlag. Auch wenn die Operation geplant war, ist es trotzdem eine große Herausforderung. Aber Aufgeben ist keine Option. Ich bleibe wie immer positiv und manifestiere eine vollständige Genesung!“

Quelle 

04.08.2025 - 22:00 Uhr | News | Quelle: West Ham United
West Ham United kooperiert mit Modibodi – Periodensichere Unterwäsche erstmals auf WSL-Trikot
[Bild: 1059.jpg]
West Ham United hat die Partnerschaft mit Modibodi bekannt gegeben, einem weltweit führenden Anbieter periodensicherer Unterwäsche. Das Unternehmen wird in der Saison 2025/26 als offizieller [i]„Back of Shorts“- und „Period-Proof Underwear“-Partner auf den Trikots des Frauenteams präsent sein – ein Novum im englischen Fußball.[/i]

Die Zusammenarbeit soll Tabus rund um das Thema Menstruation im Sport brechen und den Zugang für Frauen und Mädchen erleichtern. Studien zufolge meiden etwa die Hälfte aller Mädchen sportliche Aktivitäten während ihrer Periode. West Ham United hatte bereits zuvor auf periodenfreundliche Shortfarben umgestellt und so ein Zeichen gesetzt.

Im Rahmen der Partnerschaft wird eine limitierte Kollektion periodensicherer Sportbekleidung in den Vereinsfarben Claret, Cerulean Blue und Schwarz erscheinen. Die Produkte werden in Zusammenarbeit mit Spielerinnen von West Ham entwickelt und ausschließlich über Modibodi sowie die offiziellen Clubkanäle vertrieben. Ziel ist es, Selbstvertrauen zu stärken, Gespräche über Menstruation im Sport zu normalisieren und mehr Mädchen im Spiel zu halten.

Rebecca Rowley, Head of Partnerships bei West Ham United, sagt: [i]„Schon bei den ersten Gesprächen mit Modibodi waren wir von ihrem Engagement beeindruckt, echte Veränderungen herbeizuführen und Einschränkungen zu beseitigen, die Frauen und Mädchen im Sport seit Langem behindern. In Kombination mit der hohen Qualität ihrer Produkte wird diese Partnerschaft einen echten Wandel anstoßen – wir sind stolz darauf, Modibodis Botschaft der Ermächtigung in den Fußball und darüber hinaus zu tragen.“[/i]

Nathan Thompson, Executive Director von West Ham United, ergänzt: [i]„Wir freuen uns sehr, diese einzigartige Partnerschaft bekannt zu geben: West Ham United ist das erste Team in der WSL mit einem periodensicheren Unterwäschepartner auf dem Trikot. (…) Diese Partnerschaft ist ein starkes Zeichen dafür, dass Sport ein Raum voller Möglichkeiten sein sollte – nicht voller Einschränkungen.“[/i]

Kerry Cusack, Geschäftsführerin von Modibodi, erklärt: „Unsere Mission bei Modibodi ist klar: Kein Mädchen soll sich jemals von ihrer Periode vom Sport ausgeschlossen fühlen. (…) Gemeinsam inspirieren wir eine Zukunft, in der jedes Mädchen mit Selbstvertrauen, Mut und Stolz spielen kann – an jedem Tag des Monats.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 05.08.2025 - 14:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste