Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planet Pure Frauen Bundesliga > Saison 25/26

20.07.2025 - 21:27 Uhr | News | Quelle: Ligaportal
Sturm Graz holt slowenische Nationalspielerin Zala Kuštrin
[Bild: s_35317_8051_2012_1.jpg]
©Bologna FC 1909
Mit einem namhaften Neuzugang setzt der SK Sturm Graz ein klares Zeichen in der Kaderplanung: Die slowenische Nationalspielerin Zala Kuštrin wechselt vom FC Bologna zu den Schwarz-Weißen und bringt Erfahrung, Offensivkraft und Führungsqualitäten mit nach Graz.

Die 27-jährige Angreiferin gilt als äußerst flexible Offensivspielerin mit ausgeprägtem Torinstinkt und hoher Spielintelligenz. In 43 Einsätzen für den FC Bologna erzielte Kuštrin 17 Treffer – eine starke Bilanz, die ihre Abschlussqualität unterstreicht. Darüber hinaus ist sie fester Bestandteil der slowenischen Nationalmannschaft und stand bereits 21-mal für ihr Land auf dem Platz.

Trainer Tode Djaković zeigt sich begeistert von der Neuverpflichtung:
„Zala ist eine herausragende Spielerin, die uns nicht nur in der Breite, sondern vor allem in der Spitze weiterbringt. Ihre Variabilität und Präsenz in der Offensive eröffnen uns neue Möglichkeiten.“

Auch Sportdirektor Michael Erlitz betont die Bedeutung des Transfers:
„Zala ist nicht nur torgefährlich und spielintelligent, sie bringt auch eine professionelle Mentalität mit, die unser junges Team enorm bereichern wird. Mit ihrer Erfahrung wird sie auf und neben dem Platz eine tragende Rolle einnehmen.“

Kuštrin selbst blickt mit Vorfreude auf die kommende Aufgabe in Graz:
„Ich bin stolz, künftig das Trikot eines so engagierten Vereins tragen zu dürfen. Ich möchte meine Erfahrung und meine Stärken einbringen, um das Team bestmöglich zu unterstützen – und ich werde vom ersten Spiel an alles geben.“

Mit der Verpflichtung von Zala Kuštrin sichert sich Sturm Graz eine Offensivspielerin mit internationalem Format – ein Transfer, der sowohl sportlich als auch strategisch ein starkes Zeichen für die kommende Saison in der Liga setzt.

Quelle 

20.07.2025 - 21:29 Uhr | News | Quelle: Ligaportal
Lenka Mazúchová verstärkt das Mittelfeld von Sturm Graz
[Bild: 2260.jpg]
Der Sturm Graz treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und sichert sich die Dienste der slowakischen Mittelfeldspielerin Lenka Mazúchová. Die 20-Jährige wechselt aus der kroatischen Liga nach Graz und bringt trotz ihres jungen Alters bereits wertvolle internationale Erfahrung mit.

Mazúchová gilt als ballsichere und vielseitig einsetzbare Spielerin, die sowohl in der kroatischen als auch in der slowenischen Liga bereits Einsatzminuten sammeln konnte. Darüber hinaus ist sie Teil der slowakischen Nationalmannschaft, für die sie bereits mehrfach im Einsatz war. Mit ihrer Übersicht, Spielintelligenz und ihrem starken linken Fuß soll sie künftig das Mittelfeldspiel der Schwarz-Weißen bereichern.

Sportdirektor Michael Erlitz zeigt sich erfreut über die Neuverpflichtung:
„Lenka ist eine technisch starke Spielerin mit einem hervorragenden linken Fuß. Sie bringt Kreativität ins Spiel und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Zudem hat sie bereits wertvolle Erfahrung im Nationalteam gesammelt. Wir freuen uns sehr, sie bei Sturm Graz willkommen zu heißen.“

Auch die Spielerin selbst blickt mit Vorfreude auf ihre Zeit in Graz:
„Ich bin sehr glücklich, Teil von Sturm Graz zu sein. Ich freue mich auf das erste Kennenlernen mit meinen neuen Mitspielerinnen, auf die ersten Trainingseinheiten und auf die Spiele. Gemeinsam mit dem Team wollen wir erfolgreich sein.“

Mit Lenka Mazúchová holt Sturm Graz eine junge, entwicklungsfähige Spielerin mit internationalem Profil in die Steiermark – ein weiterer Schritt für eine leistungsstarke Saison.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planet Pure Frauen Bundesliga > Saison 25/26 - von KLAUS - 20.07.2025 - 21:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: