Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

22.06.2025 - 15:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Manchester City verpflichtet Schweizerin Iman Beney
[Bild: 990.jpg]
Manchester City hat die 18-jährige Stürmerin Iman Beney vom Schweizer Meister BSC YB Frauen unter Vertrag genommen. Die Schweizer Nationalspielerin erhält einen Vierjahresvertrag und ist damit nach Jade Rose der zweite Sommerneuzugang des Klubs.

Beney erzielte in der abgelaufenen Saison acht Tore in 22 Einsätzen und war maßgeblich am ersten Meistertitel der Bernerinnen seit 2011 beteiligt. In den Play-offs verwandelte sie im Finale gegen GC Zürich den entscheidenden Elfmeter. Ihre Leistungen wurden mit der Aufnahme ins Team der Saison der Schweizer Super League gewürdigt.

Auch international hat Beney bereits Erfahrung gesammelt. Nach einer Knieverletzung, die sie 2023 um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft brachte, gehört sie inzwischen regelmäßig zum Kader der Schweizer A-Nationalmannschaft. Neben ihrer offensiven Rolle wurde sie dort auch als rechte Außenverteidigerin eingesetzt.

Bei Manchester City erhält Beney die Rückennummer 24.

Quelle 

23.06.2025 - 11:05 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Sara Holmgaard verlässt Everton zum Monatsende
[Bild: s_33171_143_2012_1.jpg]
©dbu.dk
Die dänische Nationalspielerin Sara Holmgaard wird den englischen Erstligisten FC Everton mit Ablauf ihres Vertrags zum Ende dieses Monats verlassen. Die 26-Jährige Verteidigerin wechselte im August 2022 von Fortuna Hjørring zu den „Toffees“, wurde jedoch zunächst bis Januar 2023 an ihren früheren Klub in Dänemark verliehen. Im Januar 2023 stieß Holmgaard dann offiziell zum Kader von Everton und feierte ihr Debüt in der Women's Super League gegen Reading. Seitdem absolvierte die Linksverteidigerin insgesamt 45 Pflichtspiele für Everton.

Cheftrainer Brian Sørensen würdigte ihren Einsatz:

„Sara war seit ihrer Ankunft beim Verein eine absolute Profi-Spielerin und hat in dieser Saison sowohl auf als auch neben dem Platz überzeugt. Sie hat ein starkes Jahr als Linksverteidigerin gespielt und dabei ihre Schwester Karen in einer schwierigen Verletzungsphase unterstützt. Im Namen aller beim Club möchte ich Sara für ihren Einsatz danken und ihr für die Zukunft alles Gute wünschen.“

Mit Holmgaard verliert Everton eine erfahrene Spielerin mit internationalem Format. Die Dänin absolvierte bislang 23 Länderspiele.

Quelle 

23.06.2025 - 12:01 Uhr | News | Quelle: BBC
Mehrere WSL-Klubs zeigen Interesse an Ffion Morgan
[Bild: 873.jpg]
Ffion Morgan wird Bristol City zum Ende des Monats verlassen. Die 25-jährige walisische Stürmerin wechselte 2021 von Crystal Palace zu den Robins und absolvierte seitdem 89 Spiele, in denen sie 15 Tore erzielte. In der Saison 2024/25 wurde sie von den Fans zur „Spielerin der Saison“ gewählt – ein Zeichen für ihren hohen Stellenwert im Verein und bei den Fans.

In einer emotionalen Abschiedsbotschaft sagte Morgan:
„Es macht mich traurig, einen Verein zu verlassen, der eine so große Rolle in meiner bisherigen Karriere gespielt hat. Ich habe wundervolle Erinnerungen gesammelt, mit tollen Mitarbeitenden und Spielerinnen gearbeitet und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Ich möchte mich ganz herzlich bei den Fans bedanken, die Bristol in den letzten vier Jahren zu meinem zweiten Zuhause gemacht haben, und wünsche euch für die Zukunft alles Gute. Es war mir eine große Freude – nochmals: Vielen Dank.“

Noch ist unklar, zu welchem Verein Morgan in der kommenden Saison wechseln wird. Fest steht jedoch, dass mehrere Klubs aus der Women's Super League (WSL) Interesse an der walisischen Nationalspielerin zeigen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26 - von KLAUS - 23.06.2025 - 15:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste