Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25

Premiere in Wembley! Giovanna Hoffmann erstmals für DFB-Team nominiert

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimg.rbleipzig.co...3840&q=100]

Giovanna Hoffmann von DFB-Cheftrainer Christian Wück für A-Nationalmannschaft nominiert | Vanessa Fudalla und Julia Landenberger zu U23-Lehrgang eingeladen

Frauen · Saison 2024/2025

15. Okt. 2024 · 14:00

Besondere Ehre!

Der starke Saisonstart unserer RBL-Frauen ist nicht unentdeckt geblieben: Giovanna Hoffmann wurde vom neuen Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft Christian Wück für die kommenden Länderspiele nominiert. Für die 26-jährige Stürmerin ist es die erste Berufung für das A-Team.

Die gebürtige Bremerhavenerin kam im Sommer 2024 vom SC Freiburg zu den Roten Bullen. In den ersten 5 Bundesliga-Spielen erzielte Giovanna 3 Tore für uns und bereitete 3 weitere Treffer vor. Am vergangenen Wochenende ebnete sie mit dem Führungstor den Weg zum 2:0-Heimerfolg gegen Jena. Es war der 8. Heimsieg in Serie für unsere Mädels!

Mit der deutschen Nationalmannschaft wird Giovanna die Länderspiele am 25. Oktober (20.30 Uhr) gegen England im Wembley Stadion in London und am 28. Oktober (18.10 Uhr) gegen Australien in Duisburg bestreiten.
Giovanna Hoffmann und Lara Marti freuen sich über Giovannas Tor gegen Jena.

Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball:

„Diese Nominierung zeigt, dass wir auf unserem Weg, Spielerinnen an uns zu binden, die sowohl zu unserer Spielidee als auch zu RB Leipzig passen, gut aufgestellt sind. Es bestätigt unsere Entwicklung und die Arbeit, die wir in den letzten Jahren geleistet haben, Spielerinnen wie Giovanna Hoffmann für uns zu gewinnen, mit ihnen zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln.

Giovanna hat in der laufenden Saison wirklich starke Leistungen gezeigt und damit bewiesen, wie wichtig sie für uns ist. Zudem hat sie in ihrer jungen Karriere bereits einige Tiefschläge durchstehen müssen, ist aber immer drangeblieben und zurückgekommen. Sie hat gezeigt, dass harte Arbeit belohnt wird, und deshalb freue ich mich sehr für sie.“

Giovanna Hoffmann:

„Ich habe es noch gar nicht richtig realisiert, dass es wirklich passiert. Da sind so viele Emotionen, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Es ist eine unfassbar große Ehre, für Deutschland spielen und am Lehrgang teilnehmen zu dürfen. Mein Weg dahin war lang und nicht ohne Hindernisse, deshalb bin ich einfach überglücklich und sehr dankbar, dass ich jetzt dabei sein darf.

Ich freue mich auf die gesamte Maßnahme, auf die Zusammenarbeit mit den besten Spielerinnen unseres Landes und auf das neue Trainerteam. Ich bin sehr gespannt, was auf mich zukommen wird.“

Vanessa gehört zu den gefährlichsten Torjägerinnen der Bundesliga.
Fudalla und Landenberger bei der U23

Vanessa Fudalla - mit 5 Bundesliga-Toren aktuell hinter mit der Frankfurterin Laura Freigang (7 Tore) erfolgreichste Torschützin der Liga - und Julia Landenberger wurden für den Lehrgang der neu ins Leben gerufenen U23-Nationalmannschaft berufen. Der Lehrgang findet vom 21. bis 29. Oktober in Frankfurt und Florenz statt.

Zunächst testen die DFB-Frauen in Frankfurt gegen Frankreich (24.10., 16.30 Uhr). Vier Tage später steht das Spiel gegen Italien in Florenz (28.10., 14.30 Uhr) auf dem Programm.

Vanessa Fudalla (22) spielt seit 2020 bei RBL und ist eine absolute Torgarantin: In 91 Pflichtspielen erzielte die gebürtige Nürnbergerin 64 Tore und bereitete 20 weitere vor.

Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball:

„Vanessa hat sowohl in dieser als auch in der letzten Saison starke Leistungen in der Bundesliga gezeigt und mit ihren Toren bewiesen, wie wichtig sie für eine Mannschaft sein kann. Sie wird von Saison zu Saison stärker und physischer, versteht das Spiel immer besser und bringt sich zunehmend in torgefährliche Situationen. Wenn sie so weitermacht, kann sie in Zukunft sicherlich auch den Schritt in die A-Nationalmannschaft gehen.“

Julia Landenberger ist in der RBL-Defensive eine feste Größe.

Julia Landenberger (20) kam 2023 per Leihe vom FC Bayern an den Cottaweg. Nach einer starken Debütsaison folgte die Festverpflichtung. Die Defensivspielerin lief bislang 25 Mal (2 Tore) für RB Leipzig auf.

Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball

„Wir haben Julia im Sommer fest vom FC Bayern verpflichtet, weil sie das Potenzial hat, eine große Innenverteidigerin zu werden. Sie bringt die nötige Robustheit, Körperlichkeit, Spielverständnis und Technik mit. Der Schritt zur U23 ist sinnvoll, weil sie sich dort mit internationalen Spielerinnen messen kann. Ich bin überzeugt, dass da noch viel kommen wird. Auf dieser Position gibt es in Deutschland aktuell nicht so viele Alternativen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - von KLAUS - 18.10.2024 - 16:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste