Sportquatschforum
RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Frauen-Bundesliga > 2.Liga > Regionalligen > Mädchen > DFB Pokal > DFB Teams (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=671)
+--- Forum: Google Pixel Frauen Bundesliga (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=672)
+---- Forum: Frauen RB Leipzig (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=715)
+---- Thema: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 (/showthread.php?tid=16385)

Seiten: 1 2 3 4

RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 16.04.2024

[Bild: eyJidWNrZXQiOiJyYmwtbmVvcy10YXJnZXQtcHJv...dlYnAifQ==]

RBL-Frauen: Luca Graf verlängert Vertrag bis 2026
April 16, 2024 - 12:37

Luca Graf unterzeichnet Vertragsverlängerung bis 2026 | 25-Jährige wechselte 2022 von Turbine Potsdam nach Leipzig

Unsere 26 bis 2026!

Luca Graf bleibt den RBL-Frauen erhalten. Die 25-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis 2026. Seit ihrem Wechsel von Turbine Potsdam nach Leipzig im Sommer 2022 lief Luca insgesamt 45 Mal für RBL auf. Dabei gelangen der Mittelfeldspielerin zwei Treffer und eine Vorlage.

Mit ihren 26 Einsätzen in der Vorsaison hatte Luca maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. In dieser Spielzeit stand sie bislang 14 Mal für RBL auf dem Feld.

Schön, dass du bei uns bleibst! 

Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball
  • "Luca ist für unsere Mannschaft enorm wichtig, geht immer voran und ist auf dem Platz ein echtes Arbeitstier. Durch ihre große Zweikampf- und Laufstärke stellt sie sich stets in den Dienst der Mannschaft und erkennt und schließt Lücken in unserer Defensive. Wir sind sehr froh, dass der gemeinsame Weg im Sommer weitergehen wird."

Luca Graf
  • "Ich bin stolz darauf, dass ich den Aufstieg mit RB Leipzig feiern durfte und RB Leipzigs Premieren-Saison in der Bundesliga mitgestalten darf.  Ich fühle mich hier sehr wohl und bin überzeugt, dass wir das nötige Potenzial haben, gemeinsam viel zu erreichen.

Ich freue mich sehr darauf, mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterzuentwickeln und die bevorstehenden Herausforderungen gemeinsam angehen zu können."

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 17.05.2024

Jonas Stephan wird neuer Trainer der RBL-Frauen
Mai 13, 2024 - 15:03
Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis 2026 | Zuletzt in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost bei Eintracht Braunschweig tätig

Neuer Cheftrainer gefunden!

In der nächsten Saison wird Jonas Stephan an der Seitenlinie der RBL-Frauen stehen. Jonas Stephan wechselt aus der U19 Bundesliga Nord/Nordost von Eintracht Braunschweig zu den Roten Bullen, wo er die Nachfolge von Şaban Uzun antreten wird.

Jonas Stephan zählte zwischen 2018 bis 2020 zum Trainerstab von Eintracht Braunschweig, als dem Verein der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Anschließend war er als Chefcoach des Chemnitzer FC in der A-Junioren Bundesliga tätig. Von 2022 bis 2023 leitete er das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig und übernahm die U19 der Niedersachsen zum Start der Saison 2022/23 in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Für den 32-jährigen Fußballlehrer ist RB Leipzig die erste Station im Fußball der Frauen.

Herzlich willkommen in Leipzig, Jonas!

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 24.05.2024

RBL-Frauen auf Länderspielreise: Zwei Spiele im Mai und Juni
Mai 23, 2024 - 08:09

Elvira Herzog, Lydia Andrade, Michela Croatto und Korina Janež sind für ihre Nationalteams nominiert | 3. und 4. Spieltag der EM-Qualifikation

Vier RBL-Frauen nominiert!

Während die Google Pixel Frauen-Bundesliga seit Montag beendet ist, geht es für Elvira Herzog, Lydia Andrade (beide Schweiz), Michela Croatto (Österreich) und Korina Janež (Slowenien) ein weiteres Mal zu ihren Nationalteams.

Hier findet ihr alle Infos zur Reise und den Spielen der EM-Qualifikation.

Schweiz kämpft um Liga A

Die Schweizerinnen treffen sich am 27. Mai im Swiss Olympic House in Magglingen zusammen. Am 31. Mai findet in der Bieler Tissot Arena das erste Spiel gegen Ungarn statt, ehe es am 4. Juni in Budapest zur Neuauflage gegen die Ungarinnen kommt. Lydia Andrade und Elvira Herzog wollen die Führung in ihrer Gruppe verteidigen und damit einen weiteren Schritt in Richtung Liga A machen.

Österreich will Platz 2 behaupten

Nach der 2:3-Niederlage gegen Deutschland und dem Sieg in Polen (3:1) geht es für das ÖFB-Team um Michela Croatto zuerst in Ried und dann in Reykjavik gegen Island. Beide Teams haben nach zwei Spieltagen drei Punkte geholt.

Sloweninnen gegen Lettland

Die Sloweninnen um Korina Janež wollen ihren perfekten Start in die EM-Qualifikation aus zwei Siegen und einem Torverhältnis von 7:0 gegen Lettland ausbauen. Die Lettinnen konnten bisher eines ihrer beiden Qualifikationsspiele gewinnen und rangieren vor den Duellen gegen Slowenien auf Platz zwei vor Nordmazedonien und der Republik Moldau.

Die Spiele in der Übersicht

Schweiz – Ungarn | Fr., 31.05 (20.00 Uhr)
    EM-Qualifikation, 3. Spieltag

Ungarn – Schweiz 0:1 | Di., 04.06 (17.30 Uhr)
    EM-Qualifikation, 4. Spieltag

Österreich – Island | Fr., 31.05 (18.00 Uhr)

Island – Österreich | Di., 04.06 (21.30 Uhr)

Slowenien – Lettland | Fr., 31.05 (18.00 Uhr)

Lettland – Slowenien | Di., 04.06 (17.00 Uhr)

Quelle 

Die Reise geht weiter: Josefine Schaller verlängert bis 2025 bei den RBL-Frauen!
Mai 24, 2024 - 12:58

Josefine Schaller verlängert ihren Vertrag bei RB Leipzig um ein weiteres Jahr bis 2025 | Die 21-Jährige befindet sich nach ihrem Kreuzbandriss im Rehatraining

Einmal Leipzig, immer Leipzig!

Seit acht Jahren spielt Josefine Schaller schon bei den Roten Bullen. Nun wurde der Vertrag mit der 21-Jährigen um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert. Josefine Schaller kam im Juli 2016 als 13-Jährige in die Nachwuchsakademie der RB Leipzig Frauen, wo sie alle Jugendmannschaften durchlief und im Februar 2019 in der Profimannschaft debütierte. Bislang kam "Fine" in 76 Spielen der RBL-Frauen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.

Im Januar erlitt die Außenverteidigerin beim Testspiel gegen Blau-Weiß Linz (8:0) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Seitdem absolviert die 21-Jährige eine Reha und soll nach dem Sommer mit der fußballerischen Aufbelastung beginnen.

Wir freuen uns, dass du bei uns bleibst!

Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- & Mädchenfußball

"Josefine ist eine sehr talentierte Fußballerin. Sie ist handlungsschnell, mit einer sehr guten intuitiven Entscheidungsfindung und hilft uns mit ihrer Schnelligkeit und Dribbelstärke auf den Außenbahnen. Wir hoffen, dass wir sie bald wieder auf dem Platz sehen werden."

Josefine Schaller

"RB Leipzig ist zu meiner Heimat geworden. Ich spüre eine große Verbindung zum Verein und fühle mich hier sehr wohl. Für meine Genesung bekomme ich die bestmögliche Unterstützung und freue mich schon jetzt darauf, wenn ich wieder auf dem Platz stehen kann, um der Mannschaft zu helfen und meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können."

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 28.05.2024

RBL-Frauen: Michael Gurski und Maximilian Ewald verlängern bis 2026
Mai 28, 2024 - 10:57

Torwarttrainer Michael Gurski und Athletiktrainer Maximilian Ewald bleiben an Bord | Vertragsverlängerungen bis 2026

Doppelte Verlängerung im Staff!

Torwarttrainer Michael Gurski und Athletiktrainer Maximilian Ewald haben ihre Verträge bei den RBL-Frauen bis 2026 verlängert. Michael Gurski kam zur Saison 2023/24 von der Spvgg Unterhaching, wo er die Torhüter unter Cheftrainer Sandro Wagner trainierte. "In seinem ersten Jahr hat Michael Gurski bereits viele moderne Impulse in unser Torwartspiel gebracht. Nun gilt es, diese Entwicklungen gemeinsam fortzuführen", sagt Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball.

Athletiktrainer Maximilian Ewald schloss sich RB Leipzig im Juli 2017 an und geht im Sommer in seine achte Saison bei den Roten Bullen. "Max hat das Athletiktraining der Frauen-Abteilung in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind froh, dass er auch die Zukunft mit uns gestalten wird", sagt Viola Odebrecht. Beide Coaches erhalten einen Vertrag bis 2026.

Weiterhin viel Erfolg, Michael und Maximilian!

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 03.06.2024

RBL-Frauen auf Länderspielreise
Juni 3, 2024 - 10:20

Vier RBL-Spielerinnen auf Länderspielreise | Slowenien mit Kantersieg gegen Lettland | Schweiz kämpft um Liga A

Vier RBL-Frauen nominiert!

Mit Elvira Herzog, Lydia Andrade (beide Schweiz), Michela Croatto (Österreich) und Korina Janež (Slowenien) geht es für vier unserer Mädels zu ihren Nationalteams.

Hier findet ihr alle Infos zur Reise und den Spielen der EM-Qualifikation.

Schweiz kämpft um Einzug in Liga A

Die Schweizerinnen behaupteten sich in einem knappen Duell mit den Ungarinnen und konnten das Spiel mit einem 2:1-Sieg für sich entscheiden. Unsere beiden Schweizer RBL-Akteurinnen Elvira Herzog und Lydia Andrade standen beide in der Startelf.

Am Dienstag kommt es im Hidegkuti Nandor in Budapest zur Neuauflage gegen die Ungarinnen. Lydia Andrade und Elvira Herzog wollen die Führung in ihrer Gruppe verteidigen und damit einen weiteren Schritt in Richtung Liga A machen.

Österreich mit Punktteilung gegen Island

Nach der 2:3-Niederlage gegen Deutschland und dem Sieg in Polen (3:1) ging es für das ÖFB-Team um Michela Croatto in Ried gegen Island. Dort mussten sich Österreichs Frauen nach der 1:0-Führung nur mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Isländerinnen zufrieden geben. Michela Croatto blieb ohne Einsatz.

Das Rückspiel gegen Island findet am Dienstag in Reykjavik statt.

Sloweninnen erzielt 6:0-Kantersieg

Die Sloweninnen um Korina Janež gingen mit ihrem 6:0-Kantersieg gegen Lettland nun bereits zum dritten Mal als Siegerinnen vom Platz und konnten so alle bisherigen EM-Qualifikationsspiele für sich entscheiden. Damit stehen sie nun mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 13:0 aus drei Spielen an der Gruppenspitze für die EM-Qualifikation. Korina wurde in der 79. Minute als Joker eingewechselt.

Am morgigen Dienstag treffen die Sloweninnen im Qualifikationsrückspiel erneut auf die lettische Frauen-Mannschaft. Anpfiff ist um 17.00 Uhr im Slokas Stadiona.

Die Spiele in der Übersicht

Schweiz – Ungarn | 2:1

Ungarn – Schweiz 0:1 | Di., 04.06 (17.30 Uhr)

Österreich – Island | 1:1

Island – Österreich | Di., 04.06 (21.30 Uhr)

Slowenien – Lettland | 6:0

Lettland – Slowenien | Di., 04.06 (17.00 Uhr)

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 04.06.2024

Nach Leihe vom FC Bayern: Julia Landenberger unterschreibt bis 2027
Juni 4, 2024 - 09:45

Defensivspielerin Julia Landenberger erhält Vertrag bis 2027 | Die 20-Jährige spielte in dieser Saison auf Leihbasis bei den Roten Bullen

Landi bleibt!

Nachdem Julia Landenberger in der Saison 2023/24 zunächst auf Leihbasis für die RBL-Frauen auflief, bleibt die 20-Jährige den Roten Bullen bis 2027 erhalten.

Julia kam in dieser Saison insgesamt 19 Mal für RB Leipzig zum Einsatz und steuerte einen Treffer bei. Zuvor spielte die Defensivspielerin von 2021 bis 2023 beim FC Bayern München, wo sie bereits drei Mal in der UEFA Women’s Champions League Erfahrung sammeln konnte. 

Wir freuen uns, dass du bei uns bleibst!

"Während ihrer Leihe hat sich Julia sehr gut bei uns eingefunden und entwickelt. Ihre Spielintelligenz und Qualitäten der Spieleröffnung passen perfekt zu unserer Art, Fußball zu spielen. Deshalb sind wir sehr froh, dass sich Julia langfristig für RB Leipzig entschieden hat und den gemeinsamen Weg bis mindestens 2027 mit uns gehen wird."

Julia Landenberger

"Ich freue mich sehr, nach meiner Leihe nun langfristig bei RB Leipzig unterschrieben zu haben. Ich habe das Vertrauen von Anfang an gespürt, worüber ich sehr dankbar bin. Der Verein hat große Ziele, für die ich alles geben werde."

Quelle 

Alle Zu- und Abgänge der RBL-Frauen im Transfer-Ticker
Juni 4, 2024 - 10:29

Alle Verstärkungen und Abgänge der RBL-Frauen in der Übersicht | So entwickelt sich der Kader vor der Saison 2024/25

[Bild: eyJidWNrZXQiOiJyYmwtbmVvcy10YXJnZXQtcHJv...oid2VicCJ9]

Alles im Blick!

Nach der Premieren-Saison der RBL-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Mit dem Transfer-Ticker bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand über die Aktivitäten auf dem Transfermarkt. 

Transfers
Zugänge
  • Lina von Schrader (TSG Hoffenheim)
  • Julia Landenberger (feste Verpflichtung nach Leihe vom FC Bayern München)

Abgänge
  • Korina Janež (Ziel unbekannt)
  • Gina Schüller (Djurgårdens IF)

Vertragsverlängerungen
  • Luca Graf
  • Josefine Schaller

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 14.06.2024

Zweijahresvertrag für die Angreiferin
Ein Assist als Bewerbung: Freiburgs Hoffmann stürmt nun für Leipzig
[Bild: 7_20150226260.png]  [Bild: 15778_20200716872.png]  
11.06.24 - 11:38

RB Leipzig hat seinen zweiten Sommer-Neuzugang fürs Frauen-Team vermeldet. Vom SC Freiburg wechselt Giovanna Hoffmann ablösefrei zu den Sachsen, die erst vor kurzem ihre Klingen mit der Neuen kreuzten.

[Bild: 617b1145-610e-4c32-bbd7-07bad815c7b5.jpeg]
Jubel über Eileen Campbells Tor zum 2:1: Da wirkte Giovanna Hoffmann noch gegen RB Leipzig mit. IMAGO/Steinsiek.ch

Mit der rechten Außenseite spitzelte Giovanna Hoffmann  den Ball an der übermotiviert herausstürzenden Elvira Herzog vorbei. Teamkollegin Eileen Campbell nahm die Kugel an und schob sie überlegt ins leere Tor: das 2:1 für den SC Freiburg  im letzten Saisonspiel gegen RB Leipzig.

Zwölf Minuten später war nicht nur Hoffmanns Einsatz beendet, sondern auch ihre sportliche Zeit bei den Breisgauerinnen: Die 25-Jährige wurde gegen Selina Vobian ausgewechselt. Drei Tage zuvor war bekannt geworden, dass Hoffmann wie sechs andere Freiburgerinnen den Klub im Sommer verlassen werden.

Seit Dienstag steht fest, wo es für die Mittelstürmerin oder offensive Außenspielerin weitergeht. Ausgerechnet RB Leipzig nimmt Hoffmann für zwei Jahre bis Sommer 2026 unter Vertrag. Mit ihrem Assist bewarb sie sich also indirekt beim neuen Arbeitgeber. Für die Sachsen ist es nach Ersatzkeeperin Lina von Schrader (TSG Hoffenheim) der zweite Neuzugang für die kommende Saison.

"Meinungsstarke Persönlichkeit"

"Giovanna ist eine erfahrene Bundesliga-Spielerin, die uns in der Offensive verstärken wird", sagt Viola Odebrecht, RB-Leiterin für Frauen- und Mädchenfußball: "Sie hat eine hohe Präsenz und kann sowohl in der Sturmspitze als auch über die Flügel durch ihre Schnelligkeit gefährlich werden. Ihr guter Torabschluss ist dabei ein zusätzlicher Vorteil. Ich bin überzeugt, dass sie uns auch abseits des Platzes durch ihre meinungsstarke Persönlichkeit weiterhelfen wird." 

"Die Art und Weise, wie RB Leipzig Fußball spielt und der Weg, den man die nächsten Jahre im Frauenfußball gehen möchte, haben mich von dem Wechsel überzeugt", sagt Hoffmann selbst, die auf bisher 80 Bundesliga-Spiele und sieben Tore zurückblickt - für den Sport-Club sowie zuvor für Werder Bremen.
In Freiburg pendelte sie 2023/24 zwischen Ersatzbank und Startelf, wurde in 15 ihrer 21 Saisonspiele eingewechselt. In Leipzig, trotz der abschließenden Niederlage knapp vor Freiburg platziert, erhofft sich die Angreiferin mit der neuen Rückennummer 7 nun eine wichtigere Rolle.

pab

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 27.06.2024

Lou-Ann Joly wechselt zu den RBL-Frauen
Juni 27, 2024 - 10:03

Lou-Ann Joly kommt vom französischen Erstligisten Stade de Reims | Vertrag bis 2027 | 22-jährige Mittelfeldspielerin trägt die Rückennummer 6

Bienvenue à Leipzig!

Die 22-jährige Lou-Ann Joly verstärkt das Mittelfeld der Frauen von RB Leipzig. Die Französin wird zukünftig die Rückennummer 6 tragen und erhält einen Vertrag bis 2027.

Lou-Ann stand in der Saison 2023/24 in 21 von 22 möglichen Spielen in der französischen Division 1 Féminin für Stade de Reims auf dem Feld, davon 20 Mal in der Startelf. Dabei gelangen der zentralen Mittelfeldspielerin vier Torvorlagen. Nun wechselt die französische U23-Nationalspielerin in die Google Pixel Frauen-Bundesliga und schließt sich den RBL-Frauen an.

Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start!

"Wir sind sehr glücklich, Lou-Ann in unserem Team begrüßen zu dürfen. Trotz ihres jungen Alters bringt Lou-Ann bereits viel Erfahrung auf hohem Niveau mit. Auf der Sechserposition überzeugt sie mit Dynamik und starkem Zweikampfverhalten. Zudem verfügt sie über eine hohe Spielintelligenz und ist als Box-to-Box-Spielerin in der Lage, das Spiel nach vorne zu tragen und unsere Offensive zu unterstützen."

Lou-Ann Joly

"Ich freue mich riesig, Teil dieses Vereins zu werden, der jung und ehrgeizig ist und sich wirklich weiterentwickeln will. Die Werte und Ziele von RB Leipzig haben mich sofort angesprochen, gerade jetzt in meiner Karriere, wo ich nach einer neuen Herausforderung in einer neuen Liga gesucht habe. Ich werde mein Bestes geben, um meine Stärken ins Team einzubringen und kann es kaum erwarten, meine neuen Mitspielerinnen, das Team und die Fans kennenzulernen."

Das ist Lou-Ann Joly

Name: Lou-Ann Joly
    Geburtsdatum: 14. April 2002
    Nationalität: Frankreich
    Position: Zentrales Mittelfeld
    Rückennummer: 6
    Vertragslaufzeit: bis 2027
    starker Fuß: rechts
    Größe: 1,60m
    Länderspiele: 4 (U23 Frankreich)

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 01.07.2024

[Bild: eyJidWNrZXQiOiJyYmwtbmVvcy10YXJnZXQtcHJv...J3ZWJwIn0=]

Mimmi Larsson verlässt die RB Leipzig Frauen
Juli 1, 2024 - 15:25

RB Leipzig und Mimmi Larsson gehen ab sofort getrennte Wege | Die Schwedin wechselte im Januar 2024 von Kansas City Current zu den Roten Bullen

Mimmi Larsson wird die RB Leipzig Frauen verlassen. Die 30-jährige schwedische Angreiferin wechselte im Januar 2024 von Kansas City Current den Roten Bullen  und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

In der Google Pixel Frauen-Bundesliga absolvierte Mimmi 11 Spiele für RB Leipzig, in denen sie 3 Tore und 3 Torvorlagen beisteuerte. Ihr RBL-Debüt gab Mimmi am 03. Februar beim 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln . Nun entschied sich Mimmi für eine neue Herausforderung. 

Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- & Mädchenfußball:

„Wir danken Mimmi für ihren Einsatz und die erfolgreiche Rückrunde und wünschen ihr alles Gute bei ihrer nächsten Aufgabe.“

Quelle 

RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - KLAUS - 04.07.2024

[Bild: eyJidWNrZXQiOiJyYmwtbmVvcy10YXJnZXQtcHJv...oid2VicCJ9]

RBL-Frauen starten in die Saisonvorbereitung
Juli 4, 2024 - 09:00

Trainingsauftakt Anfang Juli | Vier Testspiele bereits geplant | Saisonstart Anfang September

Work, work, work!

Mit einer starken Rückrunde haben sich unsere RBL-Frauen aus der vergangenen Spielzeit verabschiedet. Nachdem die Mannschaft von Jonas Stephan bereits die obligatorischen Leistungstests und medizinischen Untersuchungen absolviert hat, geht es für unsere Mädels endlich zurück auf den Platz.

Nach Testspielen gegen Breslau (Samstag, 13. Juli | 15.00 Uhr) und Pogon Stettin (Freitag, 19. Juli | Anstoß 15.00 Uhr) in Leipzig geht es für unsere Mädels ins Trainingslager nach Markt Rieden.

Hier findet ihr einen Überblick zu den wichtigsten Terminen!

Die aktuellen Vorbereitungstermine*

Montag, 01. Juli bis Mittwoch, 03. Juli: ✔️
    Leistungstests und medizinische Untersuchungen

Freitag, 05. Juli | 17.00 Uhr:
    Trainingsauftakt

Samstag, 13. Juli | Anstoß: 15.00 Uhr
    Testspiel: RB Leipzig – Breslau (Stadion am Bad in Makranstädt)

Freitag, 19. Juli | Anstoß: 15.00 Uhr
    Testspiel: RB Leipzig – Pogon Stettin (Stadion am Bad in Makranstädt)

22. bis 28. Juli 2024
    Sommer-Trainingslager (in Markt Rieden)

24. Juli| Anstoß: noch offen
    Testspiel: RB Leipzig – FC Bergheim (in Markt Rieden)

10. August | Anstoß: 13.00 Uhr
    Testspiel: Sparta Prag – RB Leipzig (in Prag)

30. August bis 01. September
    1. Spieltag Google Pixel Frauen-Bundesliga

07. September bis 09. September
    2. DFB-Pokal-Runde (Wir steigen als Bundesligateam erst zur 2. Runde ein.)

* Änderungen / Updates vorbehalten 

Quelle