19.08.2024 - 19:41
RBL-Frauen: 1:1 im letzten Härtetest gegen Ajax Amsterdam
August 18, 2024 - 07:13
Duell gegen Ajax Amsterdam endet mit einem 1:1-Unentschieden | Vanessa Fudalla trifft für RBL-Frauen
Unentschieden gegen Ajax!
Die RBL-Frauen und Ajax Amsterdam trennen sich in der Edimedien Arena in Bielefeld mit einem 1:1-Unentschieden. Lotte Keukelaar (70.) und Vanessa Fudalla (77.) erzielten die Tore des Tages.
Für die RBL-Frauen war es der letzte Härtetest vor dem Saisonstart im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 01. September (18:30 Uhr).
Vor rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Edimedien Arena startete das Spiel ausgeglichen. Marlene Müller hatte in der 10. Minute die erste Chance für RBL, doch ihr Abschluss blieb zu harmlos. Ajax erarbeitete sich ein Chancenplus, doch Torhüterin Elvira Herzog hielt Leipzig mit starken Paraden in der Partie.
Nach der Pause kamen die RBL-Frauen besser ins Spiel. Victoria Krug verpasste per Kopf die Führung. In der 70. Minute nutzte Ajax einen Konter durch Lotte Keukelaar zum 1:0, doch RBL glich nur sechs Minuten später durch Vanessa Fudalla per Strafstoß aus. Das Spiel endete schließlich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Jonas Stephan
"Wir haben uns heute viel vorgenommen und wollten Ajax vor Herausforderungen stellen. Es ging darum, die Dinge, die wir trainiert haben, auf diesem hohen Niveau umzusetzen, sehr mutig zu sein und ein aggressives und intensives Spiel gegen den Ball zu zeigen. Damit können wir heute sehr zufrieden sein, auch wenn noch nicht alles funktioniert hat."
Statistik
Aufstellungen
RB Leipzig: Herzog – Magerl, Hoffmann, Fudalla, Starke, Schimmer, Hipp, Krug, Landenberger, Müller, Werner M.
Ajax Amsterdam: Van de Velde – Spitse, Tolhoek, Noordam, Noordman, Keijzer, Hoekstra, Yohannes, Keukelaar, De Sanders, Van der Wal
Tore: 0:1 Keukelaar (70.), 1:1 Fudalla (77.)
Zuschauerinnen und Zuschauer: 100 in der Edimedien Arena in Bielefeld
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!