Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25

[Bild: eyJidWNrZXQiOiJyYmwtbmVvcy10YXJnZXQtcHJv...dlYnAifQ==]

Am 18. August in Bielefeld: RBL-Frauen testen gegen Ajax Amsterdam
August 12, 2024 - 09:16

Trainingscamp in Rieden beendet | Erfolgreiche Testspiele zum Start in die Vorbereitung gegen Slask Breslau, Pogon Stettin und den FC Bergheim | Alle Infos zur Vorbereitung

Work, work, work!

Mit einer starken Rückrunde haben sich unsere RBL-Frauen aus der vergangenen Spielzeit verabschiedet. Nachdem die Mannschaft von Jonas Stephan bereits die obligatorischen Leistungstests und medizinischen Untersuchungen absolviert hat, ging es für unsere Mädels endlich zurück auf den Platz.

Nach Testspielen gegen Breslau (2:0) und Pogon Stettin (5:2) im Stadion am Bad in Markranstädt bezogen unsere Mädels ein einwöchiges Trainingslager in Markt Rieden.

Jonas Stephan, Cheftrainer RBL-Frauen:

„Die Spielfreude ist absolut vorhanden. Wir wollen eine gewaltige Portion Mut reinpacken und bemerkenswerten Fußball spielen, der uns auch selbst viel Spaß macht. Wir haben an den ersten Tagen schon vieles davon gesehen, worauf wir aufbauen können.“

Die aktuellen Vorbereitungstermine*

Montag, 01. Juli bis Mittwoch, 03. Juli: ✔️
    Leistungstests und medizinische Untersuchungen

Freitag, 05. Juli | 17.00 Uhr: ✔️
    Trainingsauftakt

Samstag, 13. Juli | Anstoß: 15.00 Uhr  ✔️
    Testspiel: RB Leipzig – Breslau (Stadion am Bad in Markranstädt)
    Endstand 2:0 | 1:0 Sandra Starke (6.), 2:0 Zoé Werner (43.)

Freitag, 19. Juli | Anstoß: 15.00 Uhr ✔️
    Testspiel: RB Leipzig – Pogon Stettin (Stadion am Bad in Markranstädt)

Endstand 5:2 | 0:1 Emilia Zdunek (5.), 1:1 Marlene Müller (13.), 2:1 Giovanna Hoffmann (45.), 2:2 Caylen Crim (49.), 3:2 Vanessa Fudalla (58.), 4:2 Vanessa Fudalla (68.), 5:2 Lou-Ann Joly (88.)

22. bis 28. Juli 2024 ✔️
    Sommer-Trainingslager (in Markt Rieden)

24. Juli| Anstoß: 18.30 Uhr ✔️
    Testspiel: FC Bergheim – RB Leipzig (in Landshut, Sportanlage TSV Auloh)

Endstand 0:9 | 0:1 Giovanna Hoffmann (26.), 0:2 Giovanna Hoffmann (35.), 0:3 Lydia Andrade (45.), 0:4 Giovanna Hoffmann (45. +2), 0:5 Giovanna Hoffmann (52.), 0:6 Marlene Müller (58.), 0:7 Vanessa Fudalla (63.), 0:8 Sarah Dittrich (76.), 0:9 Marlene Müller (83.)

10. August | Anstoß: 13.00 Uhr ✔️
    Testspiel: Sparta Prag – RB Leipzig
    TCM Strahov
    Zugang für Fans über Zátopkova-Straße

Endstand 2:0 | 1:0 Khyrova (36.), 2:0 Sonntagova (38.)

18. August | Anstoß: 13.00 Uhr
    Testspiel: Ajax Amsterdam - RB Leipzig
    Edimedien Arena in Bielefeld
    Eintritt: 5,00 EUR (nur Tageskasse)

30. August bis 01. September
    1. Spieltag Google Pixel Frauen-Bundesliga

07. September bis 09. September
    2. DFB-Pokal-Runde (Wir steigen als Bundesligateam erst zur 2. Runde ein.)

Quelle 

Torhüterin Lina von Schrader für U20-WM in Kolumbien nominiert
August 13, 2024 - 08:27

Torhüterin Lina von Schrader für U20-Weltmeisterschaft mit Deutschland in Kolumbien nominiert | Turnier vom 31. August bis 22. September

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Torhüterin Lina von Schrader wurde für das Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft nominiert und wird an der Weltmeisterschaft in Kolumbien teilnehmen. Lina von Schrader, die vor der Saison 2024/25 von der TSG Hoffenheim zu den RB Leipzig Frauen wechselte, trifft in der Gruppenphase auf Venezuela (01.09), Nigeria (05.09) und Südkorea (07.09). Nationaltrainerin Kathrin Peter leitet das Team. Das Turnier endet mit dem Finale am 22.09 im El Campin Stadion in Bogota.

Wir wünschen dir viel Erfolg, Lina!

Lina von Schrader

„Es ist eine große Ehre, mein Land auf internationaler Ebene vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung mit vielen neuen Eindrücken in Südamerika. Besonders an das Klima in Kolumbien werden wir uns gewöhnen müssen. Bogota liegt ganz schön hoch, 2.600 Meter über dem Meeresspiegel, aber ich bin sicher, dass wir uns gut anpassen werden.“

Michael Gurski, Torwarttrainer

„Wir sind äußerst stolz auf Lina und freuen uns riesig über ihre Nominierung für die deutsche U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien. Lina ist erst seit Anfang des Monats bei uns, ihre Berufung in den Nationalkader unterstreicht einmal mehr ihr großes Talent und warum wir uns für sie entschieden haben. Wir wünschen Lina und der deutschen Mannschaft viel Erfolg und drücken fest die Daumen!“

Quelle 

Kyra Spitzner verlängert bei den RBL-Frauen
August 16, 2024 - 16:02

Offensivspielerin Kyra Spitzner bleibt RB Leipzig bis mindestens 2026 erhalten | Die 19-jährige Vogtländerin ist seit 2017 im Verein

Kyra bleibt an Bord!

Kyra Spitzner hat ihren Vertrag bei RB Leipzig bis 2026 verlängert. Die 19-jährige Stürmerin, die seit 2017 für die Roten Bullen spielt, wird damit auch in der kommenden Saison für die RBL-Frauen auflaufen. In ihrer Premieren-Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga kam Kyra in 10 Spielen zum Einsatz.

Am 1. September starten die RBL-Frauen um 18:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln in die zweite Saison im deutschen Oberhaus.

Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- & Mädchenfußball:

„Kyra bringt mit ihren 19 Jahren sehr viel Potenzial mit. Ihre Schnelligkeit, ihr kluger Körpereinsatz und ihr Spielwitz zeichnen sie aus. Ich bin überzeugt, dass sie eine große Karriere vor sich hat, wenn sie verletzungsfrei bleibt. Deshalb freut es mich, dass sie ihre Zukunft auch nach dem Abitur im Sommer bei uns sieht.“

Kyra Spitzner:

„Ich freue mich unglaublich, weiterhin für RB Leipzig spielen zu dürfen. Der Verein hat mich seit der Jugend gefördert und mir Vertrauen geschenkt. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen, indem ich alles geben werde, um unsere Ziele zu erreichen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25 - von KLAUS - 17.08.2024 - 16:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste